Freitag, 3. Januar 2014

Irgendwas ist faul dieses Jahr

Heute habe ich mit dem zuständigen Energieversorger telefoniert. Wegen der ganz normalen monatlichen Abschlagszahlungen.

Es gab den Bankwechsel letztens und eigentlich habe alle Ummeldungen geklappt. Bis auf die vom örtlichen Energieversorger. Die Zahlungen tauchen einfach nicht auf den neuen Auszügen auf. Nun kann ich ja wegen des Dilemmas mit dem Sand im Getriebe keine Auszüge vom alten Konto bekommen. Also habe ich bei den Stromfuzzies angerufen, ob da eventuell noch Aussenstände sind.... Denn schließlich kam letztens mal ein Schreiben, dass die Einzugsermächtigung widerrufen wurde. Fürs alte Konto noch. Wobei das nicht stimmte, ich habe nur das alte in das neue umwandeln lassen wollen. Also habe ich noch mal gefaxt, dass die Ermächtigung fürs neue Konto gilt. Und dann war 6 Wochen Stille im Dom.

Überraschendes Ergebnis des Telefonats: Die Abschlagszahlungen sind alle bezahlt, auch die kleine Nachzahlung vom November. Und abgebucht wurde auch vom neuen Konto. Soweit alles fit....

Nur, dass da keine Kontobewegung zu verzeichnen ist....  Jetzt warte ich ab, was da passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.