Samstag, 25. August 2012

Kleine Freumomente

- gibt es doch hin und wieder. Und wenn man feststellt, dass es Freude macht, wenn man sich freut, so ist das nicht etwas seltsam sondern ein Grund zur Freude. Somit wäre ja alles klar, oder?

Letztens haben wir doch durch das Verschneiden einer Baumhecke einer Amsel im wahrsten Sinne des Wortes das Dach überm Kopp geklaut. Der Amsel, die meinte, dass man doch Mitte August unbedingt schnell noch brüten müsse. Schließlich war der Sommer nix und nun muss man sich doch nun beeilen. Und weil wir heute die Dachrinnen kontrolliert haben, konnten wir auch gleich mal in das Nest schauen, weil die Amsel grad nicht da war. Und was soll ich sagen: Freude pur! Liegt da doch so ein nackertes Amselbaby im Nest und reißt den Schnabel auf, dass man den Kopf fast nicht mehr sehen kann. Das muss wohl heute geschlüpft sein. Und ein zweites Ei liegt noch drin....  Am liebsten würde man irgendwas in das Schnäbelchen reinstopfen... Hach - einfach goldig!

Und wenn man sich dann doch ein paar Minuten wegen der Freude ausruhen will und die Beine aufs Sofa schmeißt, dann wird auch schon mal noch der Fernseher angeworfen. Und? Und? Da läuft auch gerade noch eine Reportage rund um Skagerak und Kattegat und man sieht die Orte, wo der Zwischenurlaub in Kürze hingeht...  Boh, da steigt plötzlich die Vorfreude von ganz tieeeeef unten auf....  Unvorstellbar! Am liebsten will ich jetzt sofort und gleich los! Zumindest haben wir jetzt gleich noch ein paar Ausflugstipps für Göteborg und Umgebung... (Ich bin jetzt auch gar nicht mehr neidisch auf die Nachbarn, die kürzlich von einem Kurztrip aus Oslo wieder gekommen sind!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.