Sonntag, 27. November 2011

Versicherungsschutz ist gut und schön...

..aber nicht, wenn man ihn NICHT los wird.

Vor 8 Wochen teilte uns die Versicherung mit, dass wir doch nicht kündigen können. Weil überhaupt und sowieso. Die ist ja objektbezogen und das würde ja alles nicht gehen. Es ginge doch um unser Bestes! Anderthalb Seiten allgemeines Blablabla und Geschmus vom Feinsten. Wir haben uns angschaut, den Kopf geschüttelt und uns gefragt, was der Brief jetzt aussagen solle. Keine Antwort auf die von uns gestellten Fragen, nur Hinweise, wie wichtig es doch wäre, dass wir versichert sind und blablabla... Und wir müßten warten, bis der Eintrag gültig wäre und blablabla...  Keine Reaktion auf die fristgerechte Kündigung zum Jahresende. Was tun? Ausnahmsweise haben wir uns zum "Aussitzen" entschieden. Einzugsermächtigung gab es keine von uns, also können sie auch nicht abbuchen. Und da wir eindeutig eine Reaktion auf unser Schreiben hatten, muss die Kündigung auch eingetroffen sein. Und keine Antwort auf die Kündigung zum 31.12.2011 ist ja auch irgendwie eine... Riiiisiiiikoooooo, sozusagen.

Gestern traf ein Brief von der Versicherung ein: " Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass die Versicherung fristlos und mit sofortiger Wirkung gekündigt ist."

Hä? Nur der eine Satz? Vor allem: "mit sofortiger Wirkung....". Die sind doch nicht etwa sauer?

Ich lach mich echt wech.... Aber mal ehrlich, irgendeiner muss da doch noch was gedreht haben. Dankeschön demjenigen, dass ich mich zum Jahresanfang nun schon mal nicht deswegen rumärgern muss!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.