Dienstag, 29. Juli 2008

Urlaub....

... ich glaub, das Wort muss anders definiert werden! Das was ich zur Zeit mache, nennt sich zwar Urlaub, ist aber weit davon entfernt, einer zu sein. Ich glaub, irgendwann bleib ich einfach mal liegen und stehe nicht mehr auf!
Zwei schöne Tage mit zu kurzen Nächten wurden gekrönt durch eine Autobahnvollsperrung, 33 ° Hitze; ohne Autoatlas von der Autobahn schleichen - dafür weiß ich jetzt, wo Melsungen ist -; dann doch noch die allerletzte Abzweigung falsch fahren, gezwungenermaßen Groß-Gerau kennenlernen und zum Schluss noch ein Empfangsfoto in Trebur... Ich kann nicht behaupten, daß ich Hessen momentan mag! Dafür ist die Fähre über den Rhein nicht gesunken!!! Das sollte doch optimistisch stimmen...

Sollte!

Aber ich weiß, was die nächsten Tage kommt. Ein Möbelwagen.... Ein Traumurlaub!!! Und der Schrankaufbau ist auch noch nicht fertig... Ich sag doch: Ein Traumurlaub...

Montag, 21. Juli 2008

Wenn....

.. ich jemandem erzählen würde, daß ich eine geschenkte Kanutour absage, der würde mir sicherlich einen Vogel zeigen. *Dubbe-zeisch*

... ich erklären würde, welche Gründe dahinter stehen, würde ich wohl zwei *Dubbe gezeischt* bekommen.

... ich den richtigen Leuten erklären würde, warum ich absage, würden sie wohl brüllend lachen und den Kopf schütteln, mich aber verstehen.

... ich mir vorstelle, mit den beiden ****- und *****-Hotelschnepfen zusammen einen schönen Tag auf der Lahn beim Paddeln haben zu können - setzt mein Vorstellungsvermögen explizit aus.

... ich mir vorstelle, das nächste Wochenende mit Menschen zu verbringen, die ich selten sehe und trotzdem sehr mag - da fahre ich gern 450 km.

... ich daran denke, daß ich sie wahrscheinlich noch seltener sehe als bisher, weil ich dann nur noch wegen ihnen fahren werde, macht mich das traurig.

... ich daran denke, daß ich sie sehen und sprechen kann - fühle ich mich total gut!

Aber das sind die Menschen, die es mir wert sind!!!! Denn sie sind die Menschen, die ich Freunde nenne.... Leider fehlt der/die eine oder andere, die ich noch nicht kenne, aber gerne Freunde nenne.

Und dann gibt es noch ein paar neue Freunde - hier.

Ich bin so froh, daß es Freunde gibt - egal wo und wie weit weg!

Sonntag, 20. Juli 2008

"Also, nein!"

" Wir hatten ja dieses Jahr nur ein ****-Sterne-Hotel gebucht! Da sieht man sofort am Büffet die Qualitätsunterschiede. Da ist die Melone einfach nur geteilt! Im *****-Sterne-Hotel war die Melone exakt in Stücke geschnitten und sehr schön ausgerichtet auf dem Teller angerichtet!"

Eigentlich ist es doch schei**egal, ob ich im ****-Sterne-Hotel oder im *****-Sterne-Hotel wegen Montezumas Rache aufs bewußte Örtchen rennen muss? Man wischt sich in beiden Hotels den Hintern trotzdem nur mit Papier ab... Hauptsache, die Melone war vorher sachgerecht geteilt.

Aber vermutlich habe ich einfach den Unterschied zwischen beiden Hotels noch nicht ausmachen können, weil ich bisher zu geizig oder zu unvermögend war, mir einen solchen Urlaub leisten zu können. Das muss der pure Neid sein. Ich werde einmal in mich gehen und die Sache näher betrachten...
Eigentlich ist es auch schön, daß ich mich mit diesen hochwichtigen Themen noch nicht auseinander setzen mußte. Ich war in den letzten Jahren fast gar nicht im Urlaub! Aber bald wird sich das ändern!!!!
Eine Woche im Ferienhaus im Schwarzwald und ich freue mich wie Bolle darauf!!!
Da muss ich mich vorher aber noch erkundigen, ob sie nicht doch noch einen ersten, zweiten, dritten, vierten, fünften, sechsten und siebenten Stern als Graffity an die Hauswand malen könnten...
Und die Melone will ich exakt ausgerichten haben nach Feng Shui!
Jawoll!!!
PS: Ich glaube, ich bin doch eine neidische Ziege, die fremde Gespräche belauscht...

Mittwoch, 16. Juli 2008

Ich würde gern...

... ein Puzzle mit 1000 Teilen zusammen bauen.
Ungestört.
Nur ich und eine Flasche Wein auf dem Tisch neben mir.
Ein Glas dürfte noch daneben stehen.
Nebenbei vielleicht der Fernseher laufen zwecks Nebengräuschen.
Ansonsten nur ich und die 1000 Teile...

Ach ich würde gern...

...so vieles.

Dienstag, 15. Juli 2008

Sonntag, 13. Juli 2008

Liebe Frau Meise und die anderen...

... jo, ich war mal weg.
Weit, weit weg.

Aber nun bin ich jo wieder da... Zumindest so halbwegs. Und die andere Hälfte wird auch schon noch wieder kommen. Sie ist nur noch ein wenig verbuddelt. Aber mit so einem kleinen Schippchen dauert das eben seine Zeit, ehe man sich wieder ausgräbt....

Wie habe ich irgendwo stehen? '

Wenn man auch allen Sonnenschein wegstreicht, so gibt es doch noch den Mond und die funkelnden Sterne und die Lampe am Winterabend. Es ist so viel schönes Licht in der Welt.' [Wilhelm Raabe]

Donnerstag, 3. Juli 2008

Schweden in Urlaubslaune...

Vor ein paar Tagen habe ich 50+5 Teile in Schweden bestellt und damit gerechnet, daß sie heute oder morgen in unserer Firma ankommen. Alles lief normal, die Auftragsbestätigung kam - alles in Butter! Heute kam die Auftragsbestätigung noch einmal. Und wenig später noch einmal mit dem Satz meiner Schwedischen Kollegin: Leider ist uns ein Fehler unterlaufen, wir haben nur 2+1 gestern verschickt, den Rest schicken wir heute nach! Nun, zwischen 50+5 oder 2+1 sind nur geringe Unterschiede. Ein Lächeln und Kopfschütteln konnte ich mir nicht verkneifen. Aber so dringend war es für uns nicht.
Der Anruf eines enttäuschten Kunden, der für schwedische Teile Ersatzteile bestellt hatte, die normalerweise nicht verkauft werden, weil eine Reparatur nicht möglich ist konnte ich auch noch gut wegstecken: " In der Lieferung sind ja nur die Kügel'sche und nicht die Ringel'sche, in dene die Kügel'sche sonscht drinne stecke." "Mei Chef'sche hat zu mir gesaacht, mir mache dasch selber!" Mit den Kügel'sche und den Ringel'sche kenne isch misch nisch so sehr aus... Und der Kolläsche ist erst Montag wieder da. Aber ich kümmere mich. Das ist so ein Zaubersatz: Ich kümmere mich und sage Bescheid.
Jo und dann klingelte es an der Tür- ein Paket. Ja, er solle es hochbringen, 3. Stock mit Fahrstuhl. Nee, ich bringe das nicht hoch, das ist auf einer Palette. Palette???? Palette???? Alarmglocken schellen! Wie bekommen keine Pakete auf Palette. Zumindest nicht hier! Runter auf die Straße - um Himmels Willen - Schenker Spedition! Ich ahne Schlimmes. Das Paket entpuppt sich als etwa 1,20m x 1m x 1m -große Sperrholzkiste auf einer Palette und kommt direkt aus Schweden. Beweglich nur durch einen Handhubwagen. Und das Dingens paßt nicht in den Fahrstuhl! Keine Chance! Also muss es im Hausflur stehen bleiben. Ein Vorteil hat das Dingens, geklaut werden kann es nicht! Dann Chef angerufen - der weiß von keiner Bestellung oder Lieferung. "Ruf mal bei einer Spedition an, bis wann die das bei uns abholen könnten, ich will mir das aber vorher anschauen!" Hm, abholen ist das eine, aber wohin damit? Wer sollte es bekommen? Und was drin ist, wissen wir auch nicht. Nur Vermutungen...
Jedenfalls haben wir das gute Stück jetzt einfach der nächsten Filiale auf den Hals geschickt.... Leider kam die Spedition wieder in dem Moment, als ich Feierabend hatte. Also mußte ich die ganze Geschichte wieder abwickeln...

Ach ihr lieben Schweden, ich weiß, ihr habt nur noch 6 Arbeitstage, dann 3 Wochen Betriebsferien. Irgendwie bin ich ein wenig neidisch - aber müßt ihr mir deshalb auch noch solch ein Durcheinander verschaffen???? Und eine Bitte habe ich noch - verkauft nie wieder geizigen Kunden Kügel'sche ohne Ringel'sche.... Die bekommen die Dinger sowieso nie im Leben dicht! Aber wie sagt man so schön: Wer nicht hören kann, muss fühlen??? Die werden sich wundern, wenn überall heiße Luft durchgepustet kommt....

Also ihr lieben Schweden, geht mal schön drei Wochen in Urlaub und erholt euch... In der Zeit könnt ihr uns nix liefern! Und wenn ihr erholt wieder da seid, bin ich für 2 Wochen dran!!!!!

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.