Donnerstag, 3. Juli 2008

Schweden in Urlaubslaune...

Vor ein paar Tagen habe ich 50+5 Teile in Schweden bestellt und damit gerechnet, daß sie heute oder morgen in unserer Firma ankommen. Alles lief normal, die Auftragsbestätigung kam - alles in Butter! Heute kam die Auftragsbestätigung noch einmal. Und wenig später noch einmal mit dem Satz meiner Schwedischen Kollegin: Leider ist uns ein Fehler unterlaufen, wir haben nur 2+1 gestern verschickt, den Rest schicken wir heute nach! Nun, zwischen 50+5 oder 2+1 sind nur geringe Unterschiede. Ein Lächeln und Kopfschütteln konnte ich mir nicht verkneifen. Aber so dringend war es für uns nicht.
Der Anruf eines enttäuschten Kunden, der für schwedische Teile Ersatzteile bestellt hatte, die normalerweise nicht verkauft werden, weil eine Reparatur nicht möglich ist konnte ich auch noch gut wegstecken: " In der Lieferung sind ja nur die Kügel'sche und nicht die Ringel'sche, in dene die Kügel'sche sonscht drinne stecke." "Mei Chef'sche hat zu mir gesaacht, mir mache dasch selber!" Mit den Kügel'sche und den Ringel'sche kenne isch misch nisch so sehr aus... Und der Kolläsche ist erst Montag wieder da. Aber ich kümmere mich. Das ist so ein Zaubersatz: Ich kümmere mich und sage Bescheid.
Jo und dann klingelte es an der Tür- ein Paket. Ja, er solle es hochbringen, 3. Stock mit Fahrstuhl. Nee, ich bringe das nicht hoch, das ist auf einer Palette. Palette???? Palette???? Alarmglocken schellen! Wie bekommen keine Pakete auf Palette. Zumindest nicht hier! Runter auf die Straße - um Himmels Willen - Schenker Spedition! Ich ahne Schlimmes. Das Paket entpuppt sich als etwa 1,20m x 1m x 1m -große Sperrholzkiste auf einer Palette und kommt direkt aus Schweden. Beweglich nur durch einen Handhubwagen. Und das Dingens paßt nicht in den Fahrstuhl! Keine Chance! Also muss es im Hausflur stehen bleiben. Ein Vorteil hat das Dingens, geklaut werden kann es nicht! Dann Chef angerufen - der weiß von keiner Bestellung oder Lieferung. "Ruf mal bei einer Spedition an, bis wann die das bei uns abholen könnten, ich will mir das aber vorher anschauen!" Hm, abholen ist das eine, aber wohin damit? Wer sollte es bekommen? Und was drin ist, wissen wir auch nicht. Nur Vermutungen...
Jedenfalls haben wir das gute Stück jetzt einfach der nächsten Filiale auf den Hals geschickt.... Leider kam die Spedition wieder in dem Moment, als ich Feierabend hatte. Also mußte ich die ganze Geschichte wieder abwickeln...

Ach ihr lieben Schweden, ich weiß, ihr habt nur noch 6 Arbeitstage, dann 3 Wochen Betriebsferien. Irgendwie bin ich ein wenig neidisch - aber müßt ihr mir deshalb auch noch solch ein Durcheinander verschaffen???? Und eine Bitte habe ich noch - verkauft nie wieder geizigen Kunden Kügel'sche ohne Ringel'sche.... Die bekommen die Dinger sowieso nie im Leben dicht! Aber wie sagt man so schön: Wer nicht hören kann, muss fühlen??? Die werden sich wundern, wenn überall heiße Luft durchgepustet kommt....

Also ihr lieben Schweden, geht mal schön drei Wochen in Urlaub und erholt euch... In der Zeit könnt ihr uns nix liefern! Und wenn ihr erholt wieder da seid, bin ich für 2 Wochen dran!!!!!

1 Kommentar:

Meise hat gesagt…

Liebe Bär-Bellinda,
dieser Blog war doch zwischenzeitlich weg, oder irr ich mich und er war nur im Umbau begriffen?
Da muss ich doch ganz schnell meine Linkliste wieder ergänzen!!!
Schön, dass ich hier wieder lesen darf. :)

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.