Dienstag, 9. September 2014

Unglaubliche Frechheit!

Da stehe ich doch heute morgen am Schreibtisch meines Kolleschn und unterhalte mich mit ihm in aller Seelenruhe spreche mit ihm Angebote ab, da sehe ich doch im Augenwinkel was kleines Braunes die Strippe vom Telefon entlang turnen und auf die zwischen uns befindliche Tischplatte klettern. Da stromert doch so eine kleine Maus völlig unbeeindruckt von unserer nächsten Nähe über die Tischplatte und inspiziert, ob man was Fressbares finden könnte. Völlig gelassen und von unserer Anwesenheit unbeeindruckt. Wir können uns das Lachen wegen dieser Frechheit echt nicht verkneifen. Schaut die uns mit ihren frechen Knopfaugen auch noch nach dem Motto an: Her mit der Schokolade!


Aber die steckt in der Falle....


Ein anderer Kollege wollte schon de Kammerjäger bestellen - boooh, da bin ich echt dagegen.

2 Kommentare:

Sudda Sudda hat gesagt…

Och, wie süß. Könnt ihr nicht eine Lebendfalle organisieren und sie nach erfolgreichem Einfangen aussetzen?

Bär-Bellinda hat gesagt…

Klaro, machen wir doch schon :-) Es gibt da so ein kleines Naturschutzgebiet in der Nähe und dort lassen wir sie wieder frei.

Aber statt der erwarteten Maus war heute morgen wieder ein Gartenschläfer in der Falle. Inzwischen schon der dritte im Bunde. Mal sehen, was sich morgen da eingefangen hat....

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.