Sonntag, 14. September 2014

Jetzt geht es los!

Zum allerersten Mal geträumt.... vom neuen Job. Und den neuen Kollegen und den anderen Neuanstellungen. (Ich weiß überhaupt nicht, ob und wer da noch neu sein wird.)


Geht's noch?


Ich würde es ja verstehen, wenn mich der Noch-Job bis in die Träume verfolgt, aber den scheine ich tagsüber einfach loszulassen. Jeden Tag werde ich entspannter und mache auch nur noch das, was ich für wichtig für meine Nachfolgerin empfinde.


Leid tut mir meine Azubine, die kurz vor Ausbildungsende meinen Krempel und einen Teil der Verantwortung übernehmen muss. Ich weiß, dass sie das kann. Aber ich weiß auch, dass jetzt zwei Cheffes ungebremst über sie hinweg entscheiden und ihr alles Lästige und Unnötige übertragen werden. Vor allem die unsinnigen Änderungen, die im Januar schon einmal gewollt waren und gegen die wir uns gemeinsam bisher erfolgreich gestemmt hatten. Es wird schwieriger für sie....


Aber ich bin auch irgendwie froh, dass sich die "Übergangszeit" für mich ziemlich ruhig gestaltet. Ich kann langsam los lassen und das Neue kommt geruhsam immer mehr in mein Bewußtsein. Jetzt sind es nur noch reichlich 2 Wochen bis zum Tag "Neuanfang".


Was bin ich gespannt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.