Sonntag, 28. April 2013

...immer noch Wochenendstress?

..jetzt weiß ich auch, dass die Wama doch noch nicht die Hofe hoch gerissen hat. Looob!

Aber wie das Brot im Backautomaten wuchert.... Sieht schon goldig aus....  Wie das oben raus quillt an kurz davor ist, den Deckel zu sprengen... Das nutzt echt jede Ritze... Unglaublich, welche Kraft so ein Brot haben kann!

Lecker ist es trotzdem. Brot bleibt Brot und es wird gegessen, was auf den Tisch kommt! Basta!

Samstag, 27. April 2013

Wochenendstress

... nasser Fußboden beim Waschen, Schlauch als Übeltäter identifiziert, neuer Schlauch dran, Probelauf und trotzdem noch (wieder?) ein nasser Fleck....

Merke: Was sich beim Wasserhahn öffnen anhört wie Luft in in der Leitung IST Luft in der Leitung.

Inzwischen war jedenfalls so viel gematscht, dass keiner mehr wußte, was ist nun neu nass oder doch alt nass und beim Wischen übersehen?

Oder ist die Waschmaschine doch auch noch leck?

Na, ....  *fluch*

Mittwoch, 24. April 2013

Fragwürdig

Aller zwei Jahre flattert mir ein Brieflein vom TÜV ins Haus, in dem ich freundlicherweise an die bevorstehende Hauptuntersuchung meiner Huddel erinnert werde.

Jedesmal gibt es Gegrinse in meinem Haushalt. Der Mann des Hauses bekommt solch eine Erinnerung nämlich nicht. Und gelästert wird auch noch - Männer bräuchten solch eine Erinnerung nicht!

 Und jetzt frage ich mich wirklich: Wer wird sonst noch mit solch einem Brieflein bedacht? Oder ist das nur eine frauenspezifische Komfortbehandlung durch den TÜV?

Wißt ihr was?

Dienstag, 23. April 2013

Premiere

Lange üben wird gut...

Aber die Idee mit Klapprad ins Auto packen, unterwegs auf dem Heimweg aussetzen lassen und heimradeln funktioniert bestens, Auch wenn ich länger gebraucht habe, als ursprünglich gedacht. Aber so ein kleines Radl ist nunmal etwas langsamer als meine normale Hutschel. Und schön wars: Überall ist jetzt grun und rosa und weiß... und es brummt und summt um einen herum. Hach....  Frühling, da geht alles gleich viel besser.

Donnerstag, 18. April 2013

Fazit

Glücklicherweise ist der Spielchentag rum....

Selten bin ich einem Dozenten geistig so abgedriftet wie gestern und heute. Und nie habe ich in den beiden Tagen gemerkt, an welchen Stellen er nun wieder zum Thema kam. Anstrengend.... Zumindest weiß ich jetzt, mit welchen Methoden er arbeitet und welche Projekte er wie wo wann warum mit entwickelt hat. Schön. Für ihn! Über Sinn und Unsinn 12 Lehrgangsteilnehmern innerhalb einer dreiviertel Stunde die Verhaltensweisen eines Moderators beibringen zu wollen, kann man sicherlich streiten.

Wozu gibt es ein Lehrbuch, in dem steht, was er uns beibringen sollte? Ich dachte schon immer, Verkäufer wären schlimm... Was ich gelernt hab? Während ich so drüber nachdenke, gehen die Schultern irgendwie automatisch nach oben...

Boooh, glücklicherweise ist morgen wieder der andere da.

Mittwoch, 17. April 2013

Ohne Büro ist es auch mal schön

Das ist so die Erkenntnis nach 2 Tagen Paragraphenhascherei und einem Tag Pädogik-Gedöns. Und so langsam überfällt mich die Erkenntnis, dass ich für die Satzanfänge mit: "Kannst du mal schnell.." blitzschnell ertauben werde, wenn auch nur irgendjemand dazu ansetzt, diese aussprechen zu wollen. Es gibt Sachen, die gehen eben nicht mal schnell. Und das Pädagogik-Gedöns geht auch noch alles Andere als schnell 2 Tage weiter. Nur gut, dass man manche Sachen intuitiv richtig macht. Mal sehen, was da noch so für Erkenntnisse kommen.....

Sonntag, 14. April 2013

Kurzer Nachtrag zum letzten Eintrag:

Den Flug habe ich tatsächlich einen Tag später wieder storniert.

*Kopfschüttel*

Mittwoch, 10. April 2013

Kannst du mal schnell....



... im Hotel anrufen, ich weiß nicht mehr, ob ich beim letzten Mal gebucht habe? 

... einen Flug buchen, den ich notfalls aber wieder stornieren kann, weil ich noch nicht weiß, ob ich fliegen werde?

.... noch dableiben, ich möchte gern klären, warum die Ergebnissen der Buchhaltung nicht mit deinen Ausgangsrechnungen übereinstimmen?

... helfen, die Steuererklärung ans Finanzamt hinauszujagen?

... noch einen Termin mit dem Kunden vereinbaren?

...einen Anhang einer Mail weiterschicken?

..ein Päckchen in die Schweiz schicken?

..gehört langsam zum verhasstesten Satzanfang, den ich kenne.

Ich konnte mal schnell: das Hotel buchen, den Flug organisieren, der Buchhaltung die Arbeit klären, die Umsatzsteuer fertig machen, Termine vereinbaren, Anhänge weiter schicken.

Allerdings konnte ich zwei Tage später nicht das Päckchen auf seinem Weg in die Schweiz stoppen. Nach 10 Tagen Herumsschickens und zwei Zolldurchläufen ist das arme Dingens wieder im Büro eingetroffen. Eigentlich wäre vor 6 Tagen der Inhalt anderswo gebraucht worden. Kannst du mal schnell...

Nur gut, dass nicht alle Tage so sind.

Frei nach dem Motto: Sonderwünsche erfüllen wir alle Tage, Wunder dauern etwas länger.

Sonntag, 7. April 2013

ohne Kommentar:

"Wunnderboahr!"

Wo er das nur her hat?

Montag, 1. April 2013

Gerade noch rechtzeitig...

... zum Ostermontagabend hat sich die Mini-Osterdeko angefunden.

Besser spät als nie! Nun ja, früher war sie im Keller, jetzt hat sie ihren Platz im Speicher. Leider wußte sie das wohl noch nicht.

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.