Mittwoch, 10. April 2013

Kannst du mal schnell....



... im Hotel anrufen, ich weiß nicht mehr, ob ich beim letzten Mal gebucht habe? 

... einen Flug buchen, den ich notfalls aber wieder stornieren kann, weil ich noch nicht weiß, ob ich fliegen werde?

.... noch dableiben, ich möchte gern klären, warum die Ergebnissen der Buchhaltung nicht mit deinen Ausgangsrechnungen übereinstimmen?

... helfen, die Steuererklärung ans Finanzamt hinauszujagen?

... noch einen Termin mit dem Kunden vereinbaren?

...einen Anhang einer Mail weiterschicken?

..ein Päckchen in die Schweiz schicken?

..gehört langsam zum verhasstesten Satzanfang, den ich kenne.

Ich konnte mal schnell: das Hotel buchen, den Flug organisieren, der Buchhaltung die Arbeit klären, die Umsatzsteuer fertig machen, Termine vereinbaren, Anhänge weiter schicken.

Allerdings konnte ich zwei Tage später nicht das Päckchen auf seinem Weg in die Schweiz stoppen. Nach 10 Tagen Herumsschickens und zwei Zolldurchläufen ist das arme Dingens wieder im Büro eingetroffen. Eigentlich wäre vor 6 Tagen der Inhalt anderswo gebraucht worden. Kannst du mal schnell...

Nur gut, dass nicht alle Tage so sind.

Frei nach dem Motto: Sonderwünsche erfüllen wir alle Tage, Wunder dauern etwas länger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.