Samstag, 6. Juli 2013

Der frühe Vogel fängt den Wurm....

Ich bin hier noch nie vor 6 Uhr morgens mit dem Radl unterwegs gewesen. Flüchtende Kaninchen, davonrennende Hasen und fortstiebende Fasane sind ja irgendwie um die Zeit noch normal. Und wenn gerade Sperrmüll gewesen ist, stehen oft noch ein paar zurück gebliebene Gegenstände am Straßenrand.

Aber dass da einsam und verlassen aus der Ferne sichtbar noch so ein einsamer Gartenschuh-Fußabstreifer in Igelform am Straßenrand steht, fand ich doch etwas verwunderlich. Schließlich ist der ziemlich klein und eigentlich perfekt zum Davontragen. Und beim Näherkommen sieht der doch auch noch richtig gut erhalten aus. Keine Farbe abgeblättert, glänzt noch.... Den nehme ich mit! `Der ist perfekt für den Garten! Dann war ich nur noch 2 Meter entfernt und mußte feststellen, dass mich der Abstreifer aus lustigen, dunklen Augen anschaute und mit der glänzenden Nase hin und her schnüffelte....

Booooh, ein echter Igel! Der lebt!

Ich glaube, ich brauche eine neue Brille....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.