Mittwoch, 12. Juni 2013

Ohnmachtsanfall -Klappe, die Zweite

Ich habe mich bei der horrenden Energieabrechnung letzte Woche schon gewundert, warum keine neue Ratenhöhe angekündigt ist. Nun ja, die Wege des Energieversorgers sind unerforschlich. Aber irgendwann kam es ans Tageslicht: Wir sind entweder ausgezogen oder haben den Energieanbieter gewechselt. Sagt die Bürodame unseres Vermieters, als sie heute mit einer Rechnung für unseren Zähler rüber kam.

Hä? Umgezogen seit dem 15. Mai? Vorsichtig berührte sie mich, ob ich nicht doch platze wie eine Seifenblase. Also einen neuen Energieanbeiter haben wir auf keinen Fall, dass hätte ich erledigen müssen und so weit weg von mir stehe ich nicht, dass ich das nicht wüßte. Aber offiziell sind wir abgemeldet, sie hat beim Versorger angerufen.

Horrorvorstellung: Uns hat einer abgemeldet und jetzt bekommen wir den Strom abgeklemmt. Und morgen kommt ein wichtiger Kunde, der sich seine halb zusammengezimmerte Anlage vorführen lassen will und wir können nicht, weil kein Strom....  Neee, geht gar nicht. Also sofort klären und beim Energieversorger angerufen.

Ja, wir sind abgemeldet, weil wir ausgezogen sind.

Ein Herr Soundso vom Hausmeisterservice Sowieso hat Mitte Mai ein Schreiben geschickt, dass wir ausgezogen wären.

Hääää? Oki, den Hausmeisterservice kannte ich und konnte mir ein Lachen nicht verkneifen. Der war für uns im alten Büro zuständig, vor dem Umzug vor nun genau 15 Monaten. Da war er aber fix mit seiner Abmeldung!!! Allerdings hatten wir die damals schon zeitnah erledigt. Und anscheinend hat beim energischen Versorger einer ganz energisch mitgedacht und die "aktuelle" Auszugsmitteilung des Hausmeisters kurzerhand auf unsere neue Abnahmestelle bezogen und plopp sind wir rausgeflogen..... 

Gut, dass wir noch keinen Möbelwagen bestellt hatten!

Aber wenigstens verstehe ich jetzt, warum da letztens jemand zum Ablesen da war. Aber der Depp ist doch durch ein besetztes Büro und auch noch an mir vorbei gelatscht und hat gegrüßt, dem hätte doch auffallen müssen, dass von Auszug und Leerstand nichts zu sehen ist? Wahrscheinlich war er doch blind, das würde auch den verrückten, abgelesenen Zählerstand erklären!

2 Kommentare:

Sudda Sudda hat gesagt…

Manchmal fällt einem echt nix mehr ein, oder?
Tse.

Liebste Grüße!

Bär-Bellinda hat gesagt…

Zumindest lachen kann ich drüber - das hat doch echt was, oder? Glücklicherweise hatte die Geschichte keine Konsequenzen. Zumindest bisher nicht ;-)

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.