Dienstag, 10. Juli 2012

Empfehlungen des Tages

1.) Das müssen Sie aussitzen, da kann man nichts machen!
2.) Lassen Sie die Finger von komplexen Grippemittelchen - da ist viel zu viel Mist drin, welches Ihnen vorgaukelt, dass es Ihnen gut geht. Und der Körper muss zu viel arbeiten!
3.) Stellen Sie sich eine Toilettenpapierrolle hin und nehmen die einzelnen Blätter zum Nase putzen und spülen Sie diese dann gleich weg.
4.) Vergessen Sie alle Lutschpastillen aus der Apotheke, die helfen sowieso nicht.
5.) Kaufen Sie in der Drogerie Hustentee und Salbeitabletten zum Lutschen, immer schön pflanzlich, da wissen Sie, was sie drin haben.
6.) Immerschön viel trinken und passen Sie auf, dass die Nase immer gut läuft, damit es nicht noch eine Nebenhöhlenentzündung gibt.
7.) Sie können tagsüber den vorhandenen Hustenlöser nehmen und am Abend den Hustenblocker, den ich Ihnen aufschreibe. Aber seien Sie vorsichtig damit und nehmen ihn nicht zu lange und wirklich nur zum Schlafen! Der reicht dann die nächsten Jahre... Und wenn es nicht besser wird, sehen wir uns am Montag!
8.) Und vergessen Sie nicht - sie müssen sich schonen!

Irgendwie mußte ich grinsen, als ich die Arztpraxis heute morgen verließ.
Und jetzt probiere ich aus, ob das mit dem Hustenblocker klappt und hoffe, dass ich nicht noch eine Nacht schlaflos auf dem neuen Sofa verbinge...

2 Kommentare:

Schäfchen hat gesagt…

Au weia - gute Besserung!!!
Mir hilft es bei extremem Hustenreiz übrigens immer sehr gut, mit Salzwasser zu inhalieren *tipp*

schnaddelli hat gesagt…

großes Trösterchen und gute Besserung

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.