Dienstag, 10. Mai 2011

"Da kocht was!"

Im wirklichsten Sinne des Wortes.

Gleich danach kommt der Satz: "Da blinkt was!" Den hab ich vorletzte Woche gehört. Von einem Dippelhysiker. Wobei das Dippel und der Physiker ansich damit nichts mit zu tun hat. Eher mit dem Tonfall und der Art und Weise, wie der Satz ausgesprochen wird. Da sträubt sich mein Gefieder und die Nackenhaare gehen auf Sturm....

Seit heute gibt es einen neuen Satz: " Setzen sie sich bitte einen Moment, es sind nur Zwei vor Ihnen.!"

Den Moment habe ich letzte Woche bereits einmal erlebt. Da hatte ich sogar nur einen vor mir. Der Moment letztens war dann nach 55 Minuten beendet. Da durfte ich auf den nächsten Stuhl um die Ecke Platz nehmen mit den Worten: "Setzen Sie sich bitte einen Moment, sobald das Zimmer frei wird, können Sie rein.!" Jou, der Moment dauerte auch nur 15 Minuten. Dann wurde ich ins Zimmer gebeten: "Bitte setzen Sie sich, es dauert nur einen Moment." Nach einer weiteren viertel Stunde war dann auch dieser Moment vorbei und ich durfte mein Anliegen vortragen und bekam, was ich wollte. Inklusive einer Verabredung für diese Woche. Genauer: Heute Mittag um 12 Uhr. In meiner Mittagspause, die genau eine Stunde dauert. Eine viertel Stunde vorfristig fand ich mich mit meiner Begleitung ein. Erstaunlicherweise hörte ich zur Begrüßung: " Bitte setzen Sie sich einen Moment, es sind nur zwei vor Ihnen!" Den Satz kannte ich noch nicht! Exakt 40 Minuten später hatte ich MEINEN Moment...  Ich saß nämlich immer noch auf der ersten Sitzgelegenheit und ich wollte auf Platz Nummer drei.... Nur für einen Moment. Und am allerliebsten würde ich alle anderen Momente überspringen. Anscheinend konnte man wohl auch nicht bis zwei zählen. Außer mir saßen da nämlich fünf weitere, die so langsam alle ins Stöhnen und dicke-Backen-machen kamen. Und außerdem noch vor mir da schon einen "Moment" saßen.

Wie gesagt: Exakt 12. 40 Uhr kam ich ins Platzen. Die Zeit würde genau noch reichen, um meine Begleitung wieder Heim zu bringen und meinem geregelten Tagewerk nachzugehen. Ohne weiter Momente auf weitern "Parkplätzen". Also Vorwarnung an die Begleitung, dass ich gleich explodieren würde und sie solle sich nicht aufregen. Dann ran an die Theke und meinem Unmut erst einmal Luft gemacht, dass ich nicht stundenlang rumsitzen könne, da ich zur arbeitswütigen Bevölkerung gehöre, die sich an gewisse Zeiten halten muss. Als Alternative bot ich den guten Damen einen Hausbesuch an oder einen neuen Termin nach 17 Uhr.  Putzigerweise gab es dann ein ziemlich hektisches Getümmel und Gerenne, eine der netten Damen bemühte sich eine Lösung zu finden. Es dauert ja nur einen Moment.

Nee, den Moment hatte ich heute nicht mehr. Der nächste Moment ist am Donnerstag um 18.10 Uhr. Und eines weiß ich genau - wenn da wieder im ersten Moment auch nur drei Leute sitzen.... dann...  dannn....

"Da kocht was!"

Achso, das Blinkende war eine Anzeige an einer Spülmaschine...

Das nächste Mal gebe ich meinem ersten Impuls nach und klatsche ihm eine. Auch wenn ich in zwei Meter Höhe reichen muss!

"Da blinkt was!" Wo gibts denn sowas! Mit mir nicht!

Das kommt gleich nach : "Da kocht was!"

1 Kommentar:

Sudda Sudda hat gesagt…

Oh, das könnte genau der Hautarzt gewesen sein, bei dem ich einmal war.

Genau EINMAL!!

*schnaub*

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.