Sonntag, 26. April 2009

Ich weiß jetzt, was ich mir zum Geburtstag wünsche

Einen Fahrtenschreiber fürs Fahrrad!

Jawohl!

Heute hätte mich wirklich interessiert, wie weit ich gefahren bin. Ausnahmsweise war ich mal allein unterwegs, weil die Begleitung erkältungsmäßig nicht ganz fit war. Somit fehlte die die Messquelle am anderen Fahrrad. Und wie das immer so ist, irgendwie dehnte sich mein "Ich-fahr-mal-ein-Stündchen-Rad" aus. Auf satte drei Stündchen... Kein Essen, kein Trinken, keine Sonnenkrem.... Ich wollte ja nur bis Alsheim und dann quer rüber an den Rhein... Ja, ich wollte! Schwör!!!! Aus dem Alsheim wurde dann doch Mettenheim - jo die haben da einen tollen alten Friedhof, der mich an den Gottesacker in Halle erinnert hat, deswegen muss ich demnächst noch mal nach Mettenheim. Und irgendwie führte die Straße weiter nach Osthofen. Das fuhr sich einfach so schön flott. Ja und dann halt rüber nach Rheindürkheim und Hamm am Rhein und Eich... Meine Güte, die Verkehrsanzeige am Ortseingang zeigt 20 km/h an! Mei, was ich für rasende Qualitäten hab! Booooh, was für ein Durst! Eich, da kenn ich mich etwas aus - ab zu Holgers Stubb am Eicher See und um eine Flasche Wasser gebettelt. Der 5 km- Umweg macht da schon nix mehr aus. Weiter den Rheinradlweg und dann irgendwann in die Pampa geschlagen in Richtung Gimbsheim. Das ist schon fast Gunderschblumm und das heißt - bald Zuhause. Orrr, neee vor Guntersblum noch über die Eisenbahnbrücke? Nee, berghoch mag ich net grad, also ab auf den nächsten Umweg und wieder Richtung Rhein, Gunderschblumm bleibt links liegen...... Und dann wirklich durch die Rapsfelder und zwischen den Weinfeldern entlang in Richtung Heimat.

Ich hab vorhin den Routenplaner befragt und mir die kürzeste Strecke anzeigen lassen. Leider kann der nur Straße und nicht die Haken und Kurven anzeigen, die ich wegen der Radwege hab schlagen müssen und wollen. Ausgespuckt hat er 47,53 km...

Und jetzt merk ich die Beinmuskeln und hab anscheinend einen Sonnenbrand - selber Schuld! Kein Mitleid, Dummheit muss bestraft werden. Aber der neue Sattel, den ich zum Geburtstag bekommen habe, ist echt spitzenmäßig!

Achso, da fällt mir ein : Geburtstag hatte ich grad vor 2 Wochen? Da wirds wohl nix mit dem Geburtstagsgeschenk... Naja, muss ich mir halt mal selber kaufen...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ui, so weit! Rääschbääääkt :)

Anonym hat gesagt…

http://1.bp.blogspot.com/_oxTfXWjoPkw/SfVoOrYnhwI/AAAAAAAAACo/SOLA_oBvPE0/s200/tacho.JPG
...schau mal, meinste sowas?
19 € - hab ich seit einer Woche, macht Laune, kannste sehen, wie du strampelst ;) Bin jedoch nich so fleißig wie du. Kommt aber noch, sischer. Hast aber auch meinen Respekt! lg

prjanik hat gesagt…

Nächste Woche ist doch Muttertag - einfach bis dahin wünschen :)

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.