Dienstag, 9. Juni 2015

Zeitlos glücklich!

Der Lacher des Tages im Job: Die Azubis haben vergessen, gestern  zur Schule zu gehen. Wirklich, einfach vergessen haben sie das. In der Woche geirrt und im Plan vertan und gestern bei mir einen Anpfiff wegen Chaos am Arbeitsplatz abholen war wohl besser als die Schulbank zu drücken. Jedenfalls haben sie jetzt einen unentschuldigten Schultag an der Backe. So ein Blockunterricht kann aber auch mistig sein.... Ist immer dann, wenn man nicht damit rechnet!


Szenenwechsel zu Hause heute Abend auf dem Sofa:


"Weißt du was für ein Tag heute ist?"


Öhm...  kurzes Grübeln, habe ich heute was vergessen? Irgendein Geburtstag? Mmmh, nöööö? - "Heute ist Dienstag?"


"Hochzeitstag?"


"OOOH - heute? Nö, das ist nicht heute."


Zweifelnder Blick meines Gegenüber. "Ich habe den 9. Juni im Kopf?"


Kurzes Überlegen: " Nee, der ist am 22. Einen Tag nach Sommeranfang." Zweifelnde Blicke aus der anderen Sofaecke.


"Du hast doch den Ring auf, schau mal nach! Deshalb hab ich das eingraviert gewollt."


Ich den Ring vom Finger gezogen, rüber gereicht: " Ich seh bei dem Licht nicht mehr so gut, schau mal selber nach."


Wechsel in bessere Lichtverhältnisse:


"Ha, der Zwanzigste. Ich wußte doch es war nicht der 22. Aber wieso hab ich den 9. im Kopf?"


"Okeee, dann war es der Tag vor dem Sommeranfang.... Aber es war der Tag neben dem Sommeranfang!"


Dann habe ich mich entschlossen zu beichten, dass ich in der Nacht vom 22. Mai schon mal in Panik ausgebrochen war, weil ich da der Meinung war, wir hätten mal wieder den Hochzeitstag vergessen. Glücklicherweise habe ich ihn nicht geweckt und nebenbei dämmerte mir, dass der Monat nicht stimmen kann.


Ich glaube, wir sind ungekrönte Weltmeister im Hochzeitstag vergessen. Lustigerweise sind wir es aber beide, die das schaffen und sich dann noch gemeinsam darüber amüsieren. Da fällt mir gerade nebenbei auf, dass noch ein paar Geburtstage diesen Monat anstehen... Boooh, hoffentlich vergesse ich die nicht wieder.


Wie heißt das so schön? - Dem Glücklichen schlägt keine Stunde. -


Woher soll der dann wissen, welcher Tag gerade ist?











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.