Mittwoch, 29. Mai 2013

Randnotizen

Die größeren Bettdecken sind bei den Temperaturen doch angenehmer!

Trotzdem finden bei Gewitter 2 Personen problemlos darunter Platz.

Freitag, 17. Mai 2013

Hüpf und freu und freu und hüpf...

So geht das eigentlich schon seit gestern bei mir. Ich freue mich einfach und das so richtig.

Drei Prüfer von der IHK waren sich einig, dass mein doch etwas unkonventioneller Methodenmix zeitgemäß ist und ich das prima rüber gebracht habe.... Nur Lob, Bestätigung und positive Bemerkungen. Nichts Gekritteltes oder Bemerkungen, was man noch besser machen könnte. Das war ein ganzes Ölbad... mindestens Olive kaltgepresst und auf Körpertemperatur gebracht oder so.

Und das Ergebnis der Schriftlichen habe ich auch erfahren und auch da war ich wohl ziemlich gut. Also gleich noch doppelter Grund zur Freude!!!

Es ist echt irre, was positiver Zuspruch von Menschen bewirken kann, die man zum allerersten Mal getroffen hat , die man nicht kennt und die einen auch noch beurteilen sollen. Und noch schöner ist das, wenn man selbst so wunderbar weich mit sich zufrieden ist!

Jedenfalls darf ich meine Azubine jetzt so richtig methodisch und didaktisch striezen *fg* .....
Da muss sie durch - von nix kommt nix!

Montag, 13. Mai 2013

Unglaublicher Montag

Kann man Montage reklamieren?

Ich hätte da heute einen Montag meistbietend abzugeben:

Auspuff pufft Konto leer.

Kollesch gehen wegen mangelnder Ortskenntnis nun doch nicht in die Luft und bleiben auf dem Boden der Tatsachen.

In Italien gibt es morgen keinen Strom. Ausschlafen ist angesagt.

Langes Schweigen in der kürzesten Dienstberatung.

Plan B hat Urlaub und deshalb Ratlosigkeit hinterlassen.

Massenemotionaler Moment bewirkt tiefsten Eindruck.

Es ist wirklich nichts unmöglich... an Montagen wie diesem!



Sonntag, 12. Mai 2013

"Sind Sie sicher, dass Sie hier richtig sind?"

Und: "Hier hat doch keiner Geburtstag oder sowas heute."

Der Mann mit den Blümerln mußte bei diesen Worten schon lachen, der bei uns vor der Tür stand und so von mir begrüßt wurde. Völlig perplex, spontan und vorlaut habe ich noch nicht einmal seine Ansage abgewartet sondern habe gleich losgeplappert. Naja, kann schließlich mal passieren am frühen Morgen um 10.00 Uhr. Noch vor dem Frühstück.

Kann ja keiner damit rechnen, dass Muttertag ist....

*freufreufreufreufreufreufreu*
 
 

Dienstag, 7. Mai 2013

"Das kommt soooo selten dran, da gehen wir nicht weiter drauf ein."

Die Worte klingeln mir noch im Ohr.

... Alles was selten war, kam heute dran....

Na bestens!

Trotzdem, zumindest Teile fielen mir immer ein.

Hat doch auch was.

Zumindest habe ich nicht das Gefühl, alles versemmelt zu haben. Und einige Ankreuzfragen habe ich dann wie das Hornberger Schießen veranstaltet. Immerhin besteht doch noch eine Chance, dass es richtig war.  Und bei dem anderen habe ich dann geschrieben, was mir so einfiel. Und irgendwie war das doch eine ganze Menge. Hoffentlich ausreichend von dem , was man da lesen will. Zumindest, wenn man meine Schrift lesen kann...

Aber ich habe da echt die drei Stunden gehockt und mir Zeit gelassen...   Pffft.

Und bitte:

Nicht noch einmal, ja? Im Notfall reichen mir auch 50 Punkte. Von Hundert. Na, nächste Woche werde ich es wissen...

Es ist aber echt schön zu wissen, dass man jetzt auch schon Wochenende hat.

Auch wenn ich das Konzept für die Mündliche nächste Woche noch verbessern muss. Dös wird schon noch....

Wie sagt Mama immer?

"Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu!"

Wie alt werden eigentlich Kühe?

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.