Dienstag, 26. Juni 2012

Ich und das Sofa....

- irgendwann schreib ich wohl darüber ein Buch... und dann mit Name und Adresse als Vorzeigemuster für Kundenunfreundlichkeit und als Paradebeispiel für Servicewüste eines Unternehmens.

Jedenfalls ist das Sofa heute nicht wie vereinbart geliefert worden. Weil es defekt war beim Einladen heute morgen. So!

Nach einer Stunde Herumtelefonierens ab 17:30 Uhr habe ich wenigstens DAS erfahren. Es hat ja weder die Spedition noch den Verkäufer interessiert, dass ich ahnungslos zu Hause sitze und warte und warte und warte... Der eine behauptet, das wäre eine Angelegenheit zwischen mir und der Spedition und die Spedition erzählt mir, dass sie davon ausgegangen ist, dass mich Jemand anruft. Leider muss der Herr oder Frau Jemand gerade im Urlaub gewesen sein. Oder aufm Klo oder krank... Oder doch auf dem Sofa eingeschlafen? Jedenfalls stellte sich heraus, das BEIDE informiert waren.

Und jetzt muss erst einmal nachgeforscht werden, ob noch solch ein Sofa auf Lager ist....  Dazu reichte die Zeit zwischen 18.30 Uhr und 20 Uhr dann wohl doch nicht mehr....

Gekauft am 25.05. im Möbelhaus...  Etwa 10 Tage hat die Spedition gebraucht, um bei mir anzurufen und mit mir einen Liefertermin zu vereinbaren. (Naja, schließlich war ja auch Pfingsten dazwischen).  Leider hat man es nicht mehr bis zum 12.06. geschafft, bei mir anzuliefern, so kam es zum abgesprochenen Liefertermin heute...

Seit gestern habe ich versucht die Spedition zu erreichen, weil wir keine Lieferzeit ausmachen konnten, da die Tour anfänglich noch nicht geplant werden konnte. Sehe ich irgendwie ein. Aber dass man zwei Tage bei der Spedition gar keinen erreicht und man dann irgendann mehr als gefrustet im Möbelhaus anruft, weil das Dingens am Abend immer noch nicht da ist....  dann ist man nicht wirklich mehr leise am Telefon. Und leise war meine Forderung, dass man vom Möbelhaus bitte bei der Spedition anrufen solle auch nicht mehr. Seltsamerweise kam dann innerhalb von 5 Minuten der Rückruf von der Speditionsdame. Die haben wohl doch einen anderen Draht zueinander. Bestimmt Geheimnummern oder so...

Irgendwann hab ich die gute Dame am Telefon etwas leiser gefragt, ob sie als Kunde so behandelt werden möchte. Da hörte ich für einen Moment plötzlich nur Stille....

Und ich wette fast, dass ich morgen früh informiert werde, dass es erst neu produziert werden muss. Geschätzte Lieferzeit 8 Wochen? Oder doch lieber gleich 10?

Dann harre ich mal der Dinge, die da kommen....

Ich weiß aus eigener Arbeit, dass manchmal nicht immer alles so klappt, wie es geplant war. Wir hatten auch schon einen LKW, der bei Schneeglätte verunglückt ist und die Ware mußte zum Hersteller zurück, um überprüfen zu lassen, wie groß der Schaden ist. Aber in Zeiten moderner Kommunikationstechnik kann man doch wenigstens den Kunden mal kurz informieren, oder? Und wenn das Sofa kaputt war, dann war es kaputt - muss man mich deswegen den ganzen Tag umsonst warten lassen?

(Nachtrag für Schnaddelchen: Sei froh, dass du aus dem Sauhaufen damals wech bist - das hättest du nie im Leben auf Dauer ausgehalten...)

2 Kommentare:

Meise hat gesagt…

Da ist echt der Wurm drin.
*kopfschüttel*

Bär-Bellinda hat gesagt…

Heute Nachmittag kam das Sofa ;-)

Und es ist sogar das Richtige! Zum Glück hätte ich die Wette verloren und heute Nacht wird das Schlafsofa von unseren Gästen eingeweiht....

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