Sonntag, 17. April 2011

Merkwürdigkeiten oder Überraschungen am Rande

"Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, zum Tode von Frau F. sprechen wir Ihnen nachträglich unsere aufrichtige Anteilnahme aus. Wir können Ihnen, zur Unterstützung der vollstationären Pflege ab dem 24.02.2011 Leistungen der Pflegestufe 2 bewilligen..... "

?????? Ja, was denn nun, liebe Krankenkasse ???? Wird hier doch zu Tode gepflegt?

Von der Telekom habe ich auch wieder so einen netten Schriebs: "Wir bedauern, dass wir mit formalen Dingen auf sie zukommen müssen. Allerdings brauchen wir für die Aufhebung des Vertrages vorher noch eine Kopie der Sterbeurkunde." Liebste Telekom, wenn ich etwas genau weiß, dann die Tatsache, dass ich eine Kopie eben dieser Urkunde beigefügt hatte. Leider ist dies nämlich nicht das erste Mal, dass ich Behördenkrempel wegen eines solchen Falles abwickeln muss. Aber egal, ich weiß, dass man euch immer alles mindestens zweimal erklären muss. Und ich bin doch da geduldig.... Ich schicke euch morgen auch gerne eine 20-fache Ausfertigung per Fax. Vielleicht findet sich dann doch jemand bei der Belegschaft, der des Lesens kundig ist.

Aber dafür war die Zeitung bei der Abmeldung sehr nett und entgegenkommend. Danke, liebe Mitteldeutsche Zeitung!!!

Lustig war auch der Nachsendeauftrag bei der deutschen Post. Umgemeldet wurde für Frau F. Und wohin wird die Ummeldebescheinigung geschickt? Natürlich an die alte Adresse. Sie wird den Brief ganz bestimmt auch lesen. Wozu melde ich sowas unter eben der Begründung Todesfall um, wenn das dann tagelang dort im Briefkasten liegt und ich hier nicht sicher weiß, ob das geklappt hat? Der Nachsendauftrag wurde ab 08.04. bestätigt. Wieso gibt es dann Rechnungen vom 10.04.2011, die im alten Briefkasten gelandet sind? Man weiß es nicht, man munkelt nur.... 
Nun bin ich gespannt, wie lange die Kabelfernsehgesellschaft und die GEZ benötigen.....  Da gehen die Zickereien bestimmt erst richtig los.

Und am allerbeklopptesten fand ich den Nachbar - der hört, dass wir in der Wohnung sind, hängt die noch angekommene Post heimlich, still und leise in einer Tüte verpackt an die Wohnungstür und legt auch gleich noch seine eigene Post mit dazu.... Und nachdem ich bei ihm geklingelt hatte um ihm diese zurück zu geben und mich zu bedanken, atmet er erst noch drei Minuten hörbar hinter der Wohnungstür und überlegt, ob er mir überhaupt aufmacht. Und dann tut er so völlig überrascht, dass wir da sind! Ich möchte langsam doch echt mal wissen, wieso der so ein schlechtes Gewissen hat. Schließlich war er ja immer nur um die Ecke im Flur und hat die Post auf den Schuhschrank gelegt. Und danke für den Hinweis, lieber Nachbar, dass auf dem Kleiderschrank im Schlafzimmer noch Mandarinen von Weihnachten liegen... Die habe ich nämlich erst gesehen, als ich auf das Bett geklettert bin. Er hat wohl den berühmten Röntgenblick und kann durch Wände schauen. Vielleicht hat er auch nur ein Problem mit Frauen, die etwas höher gewachsen sind und die von 175 cm zu ihm herunter schauen müssen. Jou - und ich ziehe die Hose mit der Kneifzange an. Da muss ich wohl doch blöder aussehen, als ich bin! Diese Erkenntnis ist aber so gar nicht gut fürs Ego... Das verdränge ich mal lieber schnell!

Und wenn man nach alldem am Abend noch im Restaurant vom Kellner gefragt wird, ob es morgen zum Klassentreffen geht und Schads antwortet: " So könnte man das fast nennen." - Dann bleibt einem nur ein heiterer Kicher- und Lachausbruch, trotz eines traurigen Anlasses.

3 Kommentare:

Meise hat gesagt…

Gottohgott - Telekom, Versicherungen, Fernsehgesellschaften, alle in einen Sack, draufhaufen, man trifft immer den/die Richtigen.

Anonym hat gesagt…

Oh Mann....nicht immer einfach, oder? Ohren steifhalten! Und....

....Liebe Grüße.
Alex

Anonym hat gesagt…

Die Mühlen der Behördlichkeiten - wer kann da nicht ein Lied von singen. Ich stecke auch grad mitten drin, kann dir also voll nachempfinden... Ganz liebe Grüße, bine

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.