Das war ein Adventswochenende.... Ich glaube, so schlimm war das schon ewig nicht mehr. Von wegen besinnlich und so.... Weihnachtsfeier, einmal Notausnüchterung, einmal SSänkyouforträvellingwissdeutschebahn, ein 50ster Geburtstag, den ich fast vergessen hätte, einmal Weihnachtsmarkt mit super Stimmung und einmal mit der S-bahn in die falsche Richtung fahren und deswegen den Fernzug verpassen, einmal Wurst im Senfeimer quer durch Deutschland transportieren - ich glaube, das sind so die Eckpunkte meines 4. Adventwochenendes.
Aber dass man jetzt bei der Bahn eine Nummer ziehen muss, ehe man am Schalter "bearbeitet" wird, hat mich doch ganz schön irritiert. Schickt mich doch die gute Frau am leeren Schalter zurück zur Nummernsäule- einmal drücken und Zettel mitbringen... Das ist ja wie aufm Orbeedsamt zu früheren Zeiten. Und drei bestetze Schalter und ich am Sonntagmorgen die einzige, der geholfen werden muss.... Und in 10 Minuten fährt der nächste Zug... Unglaublich! Nur mit Nummer! Und die Treppe muss ich auch wieder hoch. Und dann bekommt die gute Frau keinen Nachlöseschein aus ihrer Nummernautomatik für mich... Sie war lange nicht da, meint sie mit nervösem Blick zur Uhr... Und schiebt mir igendwann aufgeregt meinen Reiseplan ohne Fahrkarte übern Tisch und schickt mich hoch, damit ich nicht auch noch den nächsten Zug verpasse.... Ich soll dem Zugbegleiter erklären, was passiert ist und mir ein Nachlöseticket geben lassen.... Aber der war ja ein besonderes Schätzchen!!!! (Danke und Bussi!!!!)
Ein erfahrungsreiches Wochenende sozusagen. Auch andere Winzer haben nette Weine. Aber Umfang und Schwere des Kopfes am nächsten Tag waren auch ziemlich enorm! Jetzt muss ich nur noch herausbekommen, welcher von den sieben Sorten die Ursache war! Der Rote jedenfalls nicht - den habe ich nicht probiert. Aber die eine, nach Vanille schmeckende Sorte hat mich ganz schön beeindruckt- den muss ich mir noch einmal besorgen und als Einzelwein probieren. Vielleicht geht das dann besser mit dem Kopf...
Und jetzt mache ich das Licht aus und gehe ins Bette....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen