"ICH WILL KEINEN LKW MEHR HEUTE! ICH WILL HEIM!"
Welche Erleichterung, als ich feststellte, dass es nur der Getränkelieferant war, der eine Rechnung in unserem Briefkasten hinterlassen wollte.... Das kurzfristig durch die Luft wirbelnde Papier von meinem Schreibtisch mußte ich trotzdem wieder aufsammeln. Naja, amüsierte Verzweiflungshandlung. Muss man verstehen nach der gestrigen Aktion und dem kurz bevorstehenden Feierabend.
Ansonsten war der Vormittag heute weg mit Arbeitsplatztausch. 4x abstöpseln, umstöpseln, dran stöpseln, unter dem Tisch langkriechen, Kabeldosen ausprobieren und dann doch wieder zurückstecken. Ein Bildschirm wollte nicht, da muss man die Stecker eben mehr in die Buchse drängeln, dann gibt er auch nach. Zwischendrin noch Fernwartungsprobleme bei dem einen Rechner, der sich seit Tagen unbedingt aktualisieren wollte und nicht sollte. Dann noch Kundenanrufe, Chefsonderwünsche, Umstapeln von Aktenbergen, weil gestern nur Dinge "aus dem Weg" geräumt wurden, in denen eh keine Ordnung mehr herrschte. Und nicht zu vergessen, die neue Bürokraft, die auch beschäftigt werden mußte. Wobei beschäftigen müssen überhaupt nicht stimmt! Nachdem der erste Platz wieder arbeitsbereit war, war sie der einzige fixe Punkt im Büro, der die normalen Tätigkeiten ausführen konnte. Ein echter Grund zum Aufatmen.
Jedenfalls habe ich die gestrige Arbeitsplatz-Andock-Zwischenlösung heute wieder räumen können und habe zumindest so viel Platz geschaffen, dass die man wieder arbeiten könnte, wenn man den Platz wieder bräuchte.
Und mit einem Schmunzeln denke ich an meine Azubine, die Montag aus dem dreiwöchigen Urlaub kommt - NICHTS ist mehr, wie es vor drei Wochen war. Und schon gleich gar nicht mehr ihr alter Platz. Der ist nämlich anderweitig besetzt! Und von den beiden Neuen weiß sie ja auch noch nix.... *kicher* Ich habe eigentlich allerhöchste Anweisung, sie am Montag morgen während der Fahrgemeinschaft zu "briefen", damit sie nicht das Falsche denkt, wenn sie ins Büro kommt. Aber ich würde auch zu gerne ihr Gesicht sehen am Montag morgen....* Hach...* *pfeif*... *Das muss ich mir noch überlegen....*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen