Mittwoch, 27. Oktober 2010

Ladenhüterin die Zweite

Wenn das  die nächsten Tage so weiter geht, dann bin ich nächsten Donnerstag reif für die Insel. Dabei geht der eigentliche Wahnsinn für mich dann erst los. 

Dafür habe ich mir heute die Brille putzen lassen. In der vorgezogenen Mittagspause. Ich wollte nur zum Bäcker und mir ein Brötchen kaufen. Schön mit Körnern. Schick zum Krümeln im Salat halt. In Eile und auf dem Sprung, weil mein liebster Paketausträger noch kommen wollte und ich allein im Büro…  *prust* . -  Also rein in den Markt mit mir und direkt an der Tür abgefangen lassen mit einem netten Satz: Wollen Sie sich nicht mal die Brille putzen lassen? Ja aber sicher doch, gerne. Hier ist meine Brille, ich gehe inzwischen zum Bäcker, ich hab’s eilig. Das hatte der gute Brillenputzer wohl nicht erwartet. Er hatte meine Brille schneller in der Hand, als er schauen konnte und ich stand beim Bäcker. Naja, ein bissl mühselig war das schon, so ganz ohne Brille beim Bäcker. Dafür hab ich die wundervollen gefüllten Streuselschnecken mit Pudding nicht gesehen und bin tatsächlich nur mit meinem Körnerbrötchen abgezogen. Allerdings musste ich danach fragen, ob es auch die Sesamvariante gibt – ohne Brille ist das eben nix mit’m Guggn. Zurück zu meinem Brillenputzer versuchte er mir ein Gespräch über das Reinigungsmittel aufzudrücken. Plötzlich saß meine Brille wieder auf meiner Nase und ich habe mich artig für das Putzen bedankt. Aber ich bin in Eile und kauf nix in Eile….  Und wech war ich. Wie ein Kondensstreifen am Frankfurter Himmel. Muss ich nun ein schlechtes Gewissen haben? Oder wechsele ich morgen doch lieber zum anderen Bäcker mit den Hanfbrötchen?

Abgesehen davon - das Putzmittel hatte seine Chance. Ich habe eben mal drauf geschaut – irgendein Ferkelchen hat schon wieder seine Fingerabdrücke drauf gelassen. Hatte er nicht was erzählt von nur einmal in der Woche putzen müssen???? Naja, vielleicht hatte ich mich in der Eile verhört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.