Meine Kalenderblätter

Es hat sich in den letzten Jahren ergeben, dass wir uns einen Jahreskalender drucken lassen. Mit Fotos, die von uns stammen. Und dieses Jahr hängt "mein" Kalender in unserem Flur und begleitet uns durch das Jahr. Und "mein" Kalender soll mich auch hier begleiten:

März 2011

Die Krokusse in meinem "Gärdschen" stammen auch aus dem vergangenen Jahr. Zur Zeit blühen sie auch wieder, sind aber huptsächlich in der Mittagszeit geöffnet und da bin ich gerade nicht zu Hause. Letztes Jahr haben sie aber etliche Tage später geblüht. Dieses Jahr kommt der Frühling wohl doch wieder etwas früher....



Februar 2011

Ein Polarfuchs im Wormser Tierpark an einem schönen Tag im Februar 2010. Die Sonne hatte etliche Tiere hervorgelockt und sie wunderbar "vor die Linse gelegt". Auch im Winter hat so ein kleiner Tierpark seinen Reiz und in regelmäßigen Abständen besuchen wir ihn immer wieder. Eigentlich ist er hauptsächlich für Kinder gedacht, aber sind wir nicht alle noch ein wenig Kind in uns selbst? Ansonsten kann man das Enkelkind als "Alibi" für den Besuch gelten lassen....


Januar 2011

Blick auf die Rennbahn in Halle (Saale)

Dieses Bild ist im Dezember 2010 entstanden. Ich habe fast 40 Jahre in Halle gelebt und in dieser Zeit manche Ecken und Schönheiten der Stadt schätzen gelernt. Inzwischen bin ich nur noch gelegentlicher Besucher der Stadt, versäume es aber nie, bestimmte Orte aufzusuchen, die ich sehr liebe. Dazu gehört der Weg entlang der Saale, der wirklich fast durch die ganze Stadt von Süden bis Norden führt. Starten kann man an der Rabeninsel, bis in die Innenstadt laufen, dann weiter über die Peißnitzinsel und weiter bis nach Trotha. Immer entlang des Ufers, begleitet von Bäumen, Parks, Spielplätzen. Mitten in der Stadt eine Oase, von der man auf den ersten Blick nichts sieht.

Die Rennbahn sieht man, wenn man ein paar Schritte vom Weg abweicht und sich an das Ufer des Kanals stellt...  Zur Zeit dürfte man dort aber nasse Füße bekommen, die Rennbahn ist bei Hochwasser regelmäßig geflutet und dann finden dort Seepferdchenrennen statt....



1 Kommentar:

Meise hat gesagt…

Tolle Idee mit den Kalenderblättern! :)

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.