Dienstag, 21. April 2015

Die erste Dienstreise

...und ich komme mir vor wie der erste Mensch. Dabei habe ich in den letzten Jahren ausreichend Dienstreisen für andere organisiert.


Vom Chef verdonnert: "Meld dich da mal an!" habe ich mich brav und artig angemeldet.


Ahnungslos, was sich hinter der Firma verbirgt, bei der die Schulung statt findet.


Das hat mir gestern erst mal Schatz verklickert, als ich die Hotel- und Schulungsunterlagen mit heim brachte? "Ist das D E R??" Ohmmm, wie, was, wer. Muss man den kennen? (Schließlich kann ich nüscht dafür, dass ich ohne Markenbewußtsein aufgewachsen bin!)


Fakt ist, dass ich morgen in einem Outletcenter im schönsten Bayernlande lande. Gedeckelt mit dem schönen Firmennamen D E R (ist frei erfunden).


Ich muss mir wohl einen Liebhaber mit ausreichend gedeckten Kreditkarten für die zwei Tage suchen. Oder doch endlich mal die Überstunden auszahlen lassen.


Gut, dass ich mich entschieden habe, mit dem Auto zu fahren. Aber wie ich mich kenne, bin ich wieder zu (vorsichtig formuliert) sparsam. Aber vielleicht kann ich mal über meinen Schatten springen und finde doch ein paar Schuhe?


Jetzt gehe ich erst mal Köfferchen packen... Die Schecke...

Montag, 20. April 2015

"Du mußt alles ignorieren, was du weißt!"

Den Satz lasse ich unter dem Oberbegriff: "Lebensberatung" laufen.


Nachdem ich am Samstag Schuhe kaufen wollte und wundervoll Schiffbruch damit erlitten habe, habe ich mir heute bei der Kaffeepause Rat bei den anderen Kollegen eingeholt.


Und neben viel Gelächter wegen meiner Erlebnisse vom Wochenende erntete ich auch den obigen Satz. Auf Gefallen und Bequemlichkeit schauen und alles andere ignorieren. Mental war ich am Samstag nach dem dritten Schuhladen auch schon darauf gekommen, dass ich da was ignorieren müsse. Jetzt muss ich es nur noch umsetzen. Üben, üben, üben...  


Ohmmmmmmmmmmmmmmmm!

Freitag, 17. April 2015

Frauentraum?

Ich bin nicht so sicher, ob ich heute gerne zur Arbeit fahre.


40 Kilogramm Schuhe sind angekündigt....


Kilogramm.... 


...


Fast unglaublich!




... Kilogramm ... 




Und hinterher sind alle kaputt. Die Schuhe. Und ich wahrscheinlich auch.

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.