Montag, 30. Dezember 2013

Anstrengend

..beim vierten Anruf habe ich ins Telefon gebrüllt. Naja, nicht so ganz wirklich, aber laut war ich schon. Denn langsam fällt unter Stalking, was die alte Dame da macht.

Jedes Mal wenn ich wieder gemütlich auf dem Sofa lag und beim wegduseln war, rappelte das Telefon erneut und sie war völlig irritiert, dass ich nicht ihr Verwandter bin. Ihren Neffen in Hinterposemuckel will sie sprechen. Jaaa, ich wohne in Hinterposemuckel. Aber bei uns wohnt ihr Neffe nicht! DAS wüßte ich ganz genau. Hier gibt es keinen Walldä und auch keinen Diddää. Und den Nachnamen der gewünschten Herren verrät sie mir nicht. Und schon gleich gar nicht deren Telefonnummer.  (Ich würde die Herren ja durchaus auch mal anrufen und Bescheid sagen...) Und dann begreift sie nicht, dass sie sich verwählt hat...  *Haare-rauf*

Irgendwie tut es mir auch leid, aber heute war ich echt genervt. Normalerweise reicht einmal die Erklärung, dass sie die falsche Nummer gewählt hat und dann ist wieder Ruhe in der Kiste. Bis zum nächsten Mal in einigen Wochen. Das läßt sich alles aushalten. Auch die gelegentlichen etwas gehässig klingenden Tanten-Vernachlässigungs-Sprüche für Walldää auf unserem Anrufbeantworter sind zu ertragen. Dabei kann der gar nix dafür, ruft sie doch nie bei ihm an! Aber mich VIER Mal innerhalb einer Stunde vom Sofa hochzuscheuchen.... 

Das Schlimme an der ganzen Geschichte ist nur, dass ich mir nicht sicher bin, ob mir das nicht auch irgendwann mal so geht.

Samstag, 21. Dezember 2013

Luxus

...schlafen bis 7.48 Uhr .... und ganz ohne Wecker!

Dienstag, 17. Dezember 2013

Stoßseufzer...

...lass die Woche rumgehen....

Noch 4 Tage. Das türmt sich gerade wie ein Berg. Mindestens Kilimandscharo-Höhe. Wieso eigentlich immer wieder dieser Irrsinn vor den Feiertagen?

Samstag, 14. Dezember 2013

Isch schmeiss misch wesch....

...vor innerlichem und äußerlichem Lachen natürlich nur.

Da steht man mit einer alten Dame vor einem Geschäft, weil ein Päuschen zum Luftholen gemacht werden muss. Zwangspause mit Schaufensteralibi sozusagen auf dem Weg zum Augenarzt.

Zufälligerweise auch noch vor einem Geschäft, in dem knackige Herrenjeans in der Auslage ausgestellt sind.

Und dann kommt im schönsten Dialekt der Satz: "Wenn ich nich so oalt währe, hätte ich mir scho längst ma eene Niethose jekooft."

*prust* Ich glaube ich werde nie den Tonfall vergessen, in dem DAS aus ihr heraus kam!

Prompt fiel mir ein, wie ich zu meiner ersten Jeans gekommen bin - die hat mir meine Schwester gekauft und geschenkt. Weil meine Erziehungsberechtigten diese neumod'sche Bekleidung maximal als Arbeitsbekleidung haben gelten lassen. Und zu teuer waren sie auch.

Meine Güte, da kann man fast sentimental werden..... Weiß noch jemand, wie er/sie zu ihrer ersten Jeans gekommen sind?

Freitag, 13. Dezember 2013

Freitag der Dreizehnte

Man öffne die Bürotür einem kohlrabenschwarzen Schornsteinfeger, der die Heizungen kontrollieren will und scherze mit ihm herum, dass er trotz des dreizehnten Freitags doch Glück bringen müsse.....

Da kramt er doch in seiner Hosentasche herum, holt etwas Kleines heraus und drückt es mir mit den Worten in die Hand:

"Da haben Sie einen echten Glücksbringer, original und direkt vom Schornsteinfeger überbracht!"

Neben ein paar Rußflecken auf meiner Haut lag ein klitzekleiner Plastik-Schornsteinfeger in meiner Hand .....

Mal ehrlich: Ich hab mich gefreut wie Bolle! Einfach so....

Samstag, 7. Dezember 2013

Strafe muss sein

Die letzten Tage hat mich mein Autolein in Angst und Schrecken versetzt. immer mal wieder  gab es beim Bremsen so ein seltsamen Klackgeräusch. Unregelmäßig und nicht reproduzierbar. Ich hab das Auto durchsucht, ob irgendwas herumfliegt, das web nach Geräuscherklärungen durchgrast.... nix. Nur eine Horrorgeschichte nach der anderen. Also habe ich beim Autohaus angerufen. Nun ist das auch nicht gleich um die Ecke. Hingefahren und die Angelegenheit beschrieben. Ungläubiges Staunen - Meister macht eine Probefahrt.

Mei! Was gehe ich zärtlich mit meinem Auto um! Schon, wie der vom Hof rast - wie angestochen, sag ich euch! Respektlos!

Keine zwei Minuten später hat die Ringstrasse umkreist und ist wieder da. Winkt mir zum einsteigen! Fest solle ich mich halten, vorne abstützen. Gut abstützen. Er würde bremsen! Hat er. Vollbremsung. Zum ersten Mal hab ich das ABS wirklich gehört. Das war das Geräusch also wirklich nicht. Weiter in der Probefahrt. nach der sechsten oder siebten Bremsung ohne Geräusch beginnt mir übel zu werden. Der Magen will vorne zur Bauchdecke raus. Und dann beginnt er mich zu trösten. Das wäre alles nicht schlimm und er versucht jetzt mal was.... Kurzes Rumfingern unter dem Fahrersitz und er holt eine Metall-Sprayflasche mit Fensterreinigungsmittel hervor und steckt sie wieder drunter. Und dann die nächste Proberunde mit Rennfahrerbremsungen.... 

Ich brauch wohl nix mehr sagen ....  Mein Autolein ist 100% in Ordnung und ich habe mir zu Hause erst einmal einen Kräuterschnaps gegönnt und jegliche weitere Autofahrt für den Tag verbeten. Eine dritte Umkreisung der Ringstrasse hätte der Mageninhalt auch nicht mehr mitgemacht!

Und wehe einer lacht! Frauen und Autofahren und so! Dann gibt's was! Das nächste Mal schaue ich erst gründlicher nach... Und der Meister war echt nett! Kein blöder Spruch oder sowas.

PS: Wenn ich immer noch grinsen muss, so sei mir das gegönnt ;-)

Freitag, 6. Dezember 2013

Veralbert - Retourkutsche

Veralbert - eigentlich nicht wirklich. Aber auch ein Mißverständnis nicht aufgeklärt und alles führte zu einem gemeinsamen Lachausbruch mit dem Kunden. Seit ungefähr 4 Monaten geht ein reger Mailverkehr zwischen mir und dem Kunden im Ausland hin und her. Und immer bekomme ich Mails an Mr. Vorname Nachname. Zu schreiben, dass der Mister kein Mister ist - das gefiel mir auch nicht. Also habe ich abgewartet. Irgendwer wird schon einmal anrufen....

Und gestern: Es klingelt, ich gehe ans Telefon, sage meinen Begrüßungssatz daher....  Zögern am anderen Ende. 'I want to speak Mister .... Vorname .... Nachname.'  'Yes, I am Mrs.....'

Kurze Stille und Verblüffung am anderen Ende. Und dann wirklich beiderseits ein Heiterkeitsausbruch und gemeinsames Lachen.

Ich habe wirklich manchmal schon Vornamen von Geschäftspartnern im Ausland im Internet gesucht, weil ich nicht wußte, ob männlich oder weiblich. Dass einem das mit dem eigenen Vornamen passieren könnte, daran denkt man eigentlich nie...

Auf jeden Fall habe ich jetzt eine Einladung zu einem Espresso bekommen. Ist doch auch schön, oder? Aber bei den Reisekosten.... 

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Veralbert?

Reger Mailverkehr mit einem Geschäftspartner. Irgendwie ist man sowieso schon geladen und genervt, weil sich alles so hartleibig entwickelt und man keinen Schritt weiter kommt. Dann ist man sich nicht so sicher mit dem richtigen Ansprechpartner, hat noch Millionen anderer Dinge auf dem Tisch und drei Maileingänge zu bewachen, weil man mal wieder den Ladenhüter spielt, das Telefon an zwei Stellen gleichzeitig klingelt und man grad am Diensthandy ist und der Schreibtisch überläuft...

Und dann ploppt so eine Mail auf mit der Bitte, dass man sich bei Fragen an Herrn Phantasia wenden solle.... Ich wollte echt zurück schreiben, dass ich mich auch alleine verschaukeln kann! Boooh, ich habe 5 Minuten gebraucht um zu merken, dass das kein Scherz ist! Ein unglaublicher Kunde - jetzt haben die neben ihrem Engel auch noch einen Herrn Phantasia.....  Da kann man glatt ins Träumen kommen!

Kein Wunder, dass man nach dem heimkommen direkt ins Land der Träume versinkt und auf dem Sofa einschläft..... Besinnliche Adventszeit ist und bleibt wohl ein Fremdwort für mich!

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.