Sonntag, 29. September 2013

Lattenzwischenbericht

Ich habe mich so gefreut, dass wir die unsichtbare Grenze gegen eine sichtbare Grenze eingetauscht haben. Die vorhandenen Sichtschlitze sind so hoch, dass ich gerade so durchschauen könnte, wenn ich das wollte. Allerdings ist der Nachbar einen Kopp kürzer als ich.... Muss er sich halt Stielaugen anschaffen. Oder einen Tritt.
Aber wie auch immer, die Zaunbauer haben gepfuscht und die erste Latte ist durch die vorhandene Spannung schon aus dem Zaun geploppt. Aber wer auch so dilettantisch eine Schräge auf abfallendem Gelände einbauen läßt, muss direkt bestraft werden.

Jetzt warte ich eigentlich nur darauf, dass wir angemotzt werden und die Schuld zugewiesen bekommen... Das wäre doch eigentlich die logische Konsequenz, oder?

Freitag, 27. September 2013

Irritiert!

Ich gebe zu, ich bin gerade etwas irritiert.

So richtig will ich nicht glauben, dass der Nachbar eben Hundegebell nachahmend aus seinem Badfenster gebellt hat.

Aber ich habe das gehört!

Ach, bestimmt Halligallizunationen....

Oder ich habe genachtwandelt...

Nachwirkungen des Federweißen....

Donnerstag, 26. September 2013

Aufatmen

...  ein längeres Gespräch am Arbeitsplatz, die Betriebsversammlung ist vertagt und ich habe morgen wieder meinen "Frei"tag.

Schön!

Und alles ist noch viel schöner nach einem dreiviertel Liter Federweißen.

Der erste für dieses Jahr.

Naja, dolle war er nicht, aber dafür habe ich jetzt einen kleinen sitzen....

*träller* Wieder der typische "Fremdtrinkeffekt.

Ab ins Bette....

Dienstag, 24. September 2013

Nach 12 Wochen...

...haben wir endlich wieder alle Latten am Zaun!

Freitag, 20. September 2013

Novum

"Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter!"

Kommentar von meiner Azubine: "Das habe ich dich noch nie sagen hören."

NICHTS hat pepaßt gestern. Aber auch gar nichts.

Trotzdem unglaublich - irgendwie ist der Transport zwei Stunden früher als geplant gen Süden gerollt. Wenn der mich überfahren hätte, wäre es wohl auch nicht mehr so schlimm gewesen. Das hätte nur mein Gefühl bestätigt. Ich hätte mich mit einpacken lassen sollen. Italien ist auch schön.....

Nun muss der ganze Krempel Dienstag auch noch ankommen! *Stoßgebet gen Himmel oder so!*

PS: Das "irgendwie" waren einige Menschen, die ungeplant und spontan in die Bresche gesprungen sind. Und bei Ihnen werde ich mich heute noch einmal richtig bedanken!

Montag, 9. September 2013

Irgendwie war er auch schön.

Der erste Arbeitstag nach dem Urlaub. Mal wieder genüßlich schwatzen, schwärmen und ratschen.... Und so gaaanz langsam und gemütlich wieder an die Arbeit gewöhnen.

Ach guck, die Aufgaben sind auch noch da und haben sich in den letzten drei Wochen nicht verflüchtigt. Leider haben sich die Probleme von vor dem Urlaub auch nicht in Luft aufgelöst. Nun ja, das war zu vermuten. Und so langsam wende ich mich den neuen Aufgaben zu. Die keine neuen sind sondern eher erweiterte und spezialisiertere Aufgaben. Aber spannend auf jeden Fall. Jetzt muss ich mir nur noch ein paar Stahlkappenschuhe besorgen...

Samstag, 7. September 2013

Nun ist die Schlunzerei fast vorbei

Was bleibt, ist die Erinnerung:

Ein Morgen an der Ostsee
 
Gerangel zwischen Nordsee- und Ostseewellen bei Grenen


Zwischendrin ausruhen
Touristen 1
Touristen 2

Ein Abend an der Nordsee


Noch nie haben wir einen Urlaub so unspektakulär und kulturell ignorierend verbracht. Stundenlange Strandspaziergänge waren diesmal reizvoller. Die tägliche Frage nach dem Frühstück 'Was machen wir heute?' endete fast immer mit der Entscheidung: 'Gehen wir die 200 Meter an die Ostsee oder fahren wir doch die 4 Kilometer bis zur Nordsee rüber?'

*seufz* Warum geht ein Urlaub immer so schnell vorbei? Die Frage stellt man sich auch immer vergeblich....



Donnerstag, 5. September 2013

Urlaubsresumé

Es reicht völlig aus, am dreizehnten Abend im Ferienhaus den Lichtschalter für das Deckenlicht zu finden.

Nur keinen Stress, es gab schließlich genügend andere Lampen im Haus....

Meine Güte, was sind die Leute hier hektisch! Geht's noch?

Ich will wieder weg...

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.