Montag, 31. Dezember 2012

Mainstream

:-) in meinem Fall eigentlich eher ein  Rheinstrom :-)

Guten Rutsch...  und kommt gut rein, falls ihr den Haustürschlüssel nicht vergessen habt. 

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Aufschrei des Entsetzens

- am 1. Weihnachtsfeiertag.

"Was gibt es eigentlich zum Essen heute?"

"Kalbsnierenbraten."
....
...
:-)
...
....

Ich wußte, das es Gemotze geben wird am Tisch, aber dass ALLE empört aufschreien...  habe ich so nicht erwartet.

Seltsamerweise wurde das Dingens komplett aufgefuttert. Und nun frage ich mich: Hat das Dingens doch geschmeckt, oder haben alle nur mir zuliebe das Dingens mit Todesverachtung gegessen?

Jedenfalls leben noch alle.

Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich die Frage auch beantwortet haben will. Ich hätte das Dingens auch erbarmungslos für mich portioniert eingefroren und im Laufe der Zeit aufgegessen. Denn die Reste vom Vortag hätten auch noch für alle anderen gereicht. Wenn ich so im Nachherein darüber nachdenke, hätte ich es wirklich tun sollen. Denn das Dingens war vom Fleischer excellent hergerichtet. Leider ist es nun alle....

Samstag, 22. Dezember 2012

Anpassungsfähigkeit

Ein erstaunliches Phänomen. Mal gerade drei Tage umgezogen und schon Mitglied im Chor. Und nach einer Woche ist der erste Arztbesuch erledigt, Friseurtermin ist auch geschafft und eine passende Sportgruppe ist auch gefunden... Und dann ist schnell noch Kontakt zum Fußpfleger geknüpft. Ich bin gespannt, wann die beiden im Karnevalsverein rumturnen - spätestens Silvester?

Wie war das noch mal? Einen alten Baum verpflanzt man nicht? Naja, soo alt sind die beiden Bäume noch nicht, aber trotzdem! Und die Leute hier wären auch alle vieeel freundlicher als im alten Zuhause.... Ich glaube, ums Eingewöhnen müssen wir uns hier keine Sorgen machen!

Montag, 17. Dezember 2012

3. Advent

Den Tag habe ich noch einmal beim Plätzchen backen verbracht. Das muss einfach bestraft werden! So spät noch mit Teig herummähren.... Jedenfalls zieren zwei besch...edene issene Blasen den Ansatz der kleinen Finger. Und alles nur, weil man das selbstgemachte Spritzgebäck vermißt hat. Die Butter soll schließlich schön kremig mit dem Zucker unter Zuhilfenahme eines ordinären Quirls verrührt werden...  Boaaaah, nöchstes Jahr gib es keine! Oder doch wieder welche aus der Tüte?

Sonntag, 2. Dezember 2012

Alle Jahre wieder...

...kommt die Diskussion auf:

Zu klein.
Zu dick.
Zu groß.
Zu lang
Zu krumm.
Ein bissl biegen mußt du das!
Das soll wie ein Halbmond aussehen.
Mehr rund!
Die sehen schon wieder aus wie Krampen!

... und später geht es weiter mit:

Boooh, auf die muss ich wieder aufpassen.
Alle meine!
Die verstecken wir!
Nein, da geben wir keine her!
Die werden nur zugeteilt!

Worum es geht?

Na, um die krampigen Vanillekipfel.... Und dieses Jahr erstmalig auch in Walnussvariante!!!

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.