Sonntag, 28. Oktober 2012


Ändstation - Das Bild dazu war zu frech.

Da gibt es eben das:


Montag, 22. Oktober 2012

Sprachliche Besonderheiten

Manchmal finde ichdie Begrifflichkeiten im deutschsprachlichen Raum ziemlich hübsch. Vor allem, wenn man auf Worte trifft, die im eigenen Sprachgebrauch nicht hat. Manchmal überrrasche ich meine Kolleschn mit ihnen unbekannten Wortverbindungen und manchmal benötige ich "Übersetzungshilfen". So ist mir heute eine "Urgenz" auf den Tisch geflattert. Ich konnte mir zwar denken, was es ist, aber finde erst mal einen deutschen Begriff dafür! Zum Glück gibt es das Internet. Mönsch, was haben wir früher nur ohne das gemacht! Aber die Urgenz war gleich DIE Gelegenheit, beim österreichischen Kunden anzurufen. Mal ehrlich, das mache ich ziemlich gerne. Erstens sind sie meistens sehr freundlich und zweitens mag ich den Sprachklang!

Itts ördschent, itts ördschent... *träller*

Dienstag, 16. Oktober 2012

Träume und Realität

Herr Oter hat in seinem Blog einen schönen Satz über das Wasser stehen.



 
Er läßt meine Gedanken sehnsüchtig kreisen ....


Sonntag, 14. Oktober 2012

Der zweite Zwiwwelkuche-un-Federweisse-Samstag

... war eindeutig zu spät! Der rote war schon nicht mehr süß und der Alkoholgehalt dementsprechend hoch.

Gestern ein irrer Schwipps im Kopp und jetzt rumort das ganze Zeugs eine Etage tiefer. Lecker wars trotzdem! Aber nächstes Jahr gibts das wieder mindestens eine Woche eher!

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Erleichtertes Lachen macht sich breit...

...wenn man bei einer fast astronomisch wirkenden Auftragssumme mühsam festgestellt hat, dass der schwedische Kollesch eine Position (von insgesamt 16) nicht in Oironen sondern in Kronen berechnet und in Oironen weiter gerechnet hat.... Dem Umrechnungskurs sei Dank! Aber fast 24000 Oironen wären auch mächtig happig gewesen für zwei mal 24 cm Stahl. Auch wenn es schwedischer Stahl ist!

So gibt es eben noch ein Schwedenbild, das auch mit Stahl zu tun hat:



"Klar zum Auftauchen"
 
In die finsterste Ecke des U-Boots sind wir gekrochen und haben uns bald kaputt gelacht, wie manchmal zuerst der Rucksack aus der Luke gefallen kam oder geschoben wurde und unter welchen Verrenkungen wir dann die Leitern oder Sicherheitsluken beklettern mussten.
Mensch mit Fotoapparat vorne und Rucksack hinten dran geht mal gar nicht! Da wird man zum reinsten Rohrkrepierer!*kicher*

Dienstag, 9. Oktober 2012

Seltsamer Wunsch

..auf der Heimfahrt: Jetzt eine Wildsau sein und sich durch das bunte Laub suhlen können...
Die Farben leuchten förmlich in den Augen explodierend vor sich hin. Schade, dass die ganze Pracht nur wenige Tage anhält. Hm, den Fotoklotz müßte man dabei haben....

Sonntag, 7. Oktober 2012

Schweden - eins der Lieblingsbilder



Der Mann und das Meer ... ?

Albtraum nacht um halb drei...

Schwanger und Senkwehen -  kurz vor der Entbindung. - Wieso lieg ich in meinem Bett? -

Glückliche und aufgewachte Realität: es ist nur der Herbst - Federweisser in Kombination mit Zwiebelkuchen.... ;-))

Aber lecker wars!

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Schwierigkeiten

Hülfe - hier sollten ein paar Fotos rein....

Und ich kann mich nicht entscheiden!

Zumindest dazu habe ich mich schon einmal durchringen können:


- Store Mosse Nationalpark - 

Leider führten die Bretter, die hier die Welt bedeuten, nicht unter dem Regenbogen hindurch...



Aber die 14 Kilomoter drumherum waren auch sehr schön....

 
Auch dann noch, wenn man mit ziemlich nassen Hosenbeinen und ganz kurz vor dem Dunkelwerden dort wieder heraus kommt.

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.