Mittwoch, 25. Juli 2012

Man gönnt sich ja sonst nix!

Oder aber: Man gönnt dem Anderen den Dreck unter dem Fingernagel nicht.

Da gibt es viele Sprichwörter, die sich ähneln und ähnliches aussagen.

Meine persönliche Gönnerhaftigkeit des Tages bewegt sich schon fast in die Richtung Schadenfreude. Und ich habe noch nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei. Ich gönne den beiden von Herzen die Erfahrung, wie das ist, wenn man mit unzulänglichen Hebemitteln 2 Paletten mit 350 kg Gewicht und Übergrößen auf einen Jumbo-LKW ohne Hebebühne bekommen muss...

Was bin ich dankbar dafür, dass heute die Spedition schon gekommen ist und nicht erst morgen, wenn ich wieder alleine im Büro bin. So hat es mit dem selbstgemachten Theater endlich mal die Richtigen getroffen, die nun am eigenen schwitzenden und entnervten Leibe erfahren haben, wie das ist, wenn man etwas bewegen muss, wozu keine technischen Hilfsmittel da sind. Sowas kommt von sowas!

Ich bin auch üüüberhaupt nich schadenfroh! *harrharrharr*

Sonntag, 22. Juli 2012

Logisch

Das Ferienhaus kann man nicht mehr als frei im Internet angezeigt bekommen, wenn man es gestern gebucht hat....

*pruuust*

Samstag, 21. Juli 2012

Noch 60 Tage....

.....  boooh, was freu ich mich!

Wir sind dem Rat unseres Nachbarn gefolgt: Nach einem Urlaub muss man unbedingt den nächsten buchen, damit man ein neues Ziel hat!

Und schwupps - geht es noch einmal "Auf und Davon"!

Donnerstag, 19. Juli 2012

Was so ein Geburtstagsgeschenk anrichten kann....

Seltsame Geräusche - klingen aus dem Nebenzimmer. Kruschen, knistern, ramschen in kleinen Kisten aus Plastik und Pappe. Kurze Momente der Stille und wieder: klipper, krschkrschkrsch, scharr, klimper...  immer wieder von vorn. Ab und zu wird bei mir vorbei gekommen und geschwärmt: wie liebevoll das alles ist, wie durchdacht, wie detailverliebt... So eine halbe Stoßstange aus 11 Teilchen und die Gardinen hat er schon gesehen und die Blumentöpfe gefunden und wie goldig der Motor ist.... Und wieder: klipper, krschkrschkrsch, scharr, klimper, klipper, krkrkrkr... 

Ich glaube, die nächsten Tage bin ich abgemeldet!

Samstag, 14. Juli 2012

An Ort und Stelle - im Hafen?


Nein, das Bild hat nichts weiter zu bedeuten.

Es gefiel mir einfach wegen der Idee: Ab in den Ehehafen unter freiem Himmel, im engsten Kreis und zugleich in der Öffentlichkeit. Standesamt auf Norderney.

Einfach irgendwie....  goldisch...

Und noch ein Ort, wo man JA sagen kann....



Extra-Liegeplatz im Hafen:


Und wo liegt das Dingens? Im Dreck...


Hach, wenn ich mir die Urlaubsbilder so anschaue -


Was hatten wir doch letztens für schönes, warmes Wetter!

Freitag, 13. Juli 2012

Auch schön!

Eine neue gemeinsame Erfahrung: Gemeinsam um die Wette husten, Halsschmerzen pflegen und sich wie ein Schluck Wasser in der Kurve fühlen.

Wer geht nun für uns einkaufen?

Jedenfalls hab ich den weltbesten aller Ihrwisstschon erfolgreich angesteckt. Passend zum Wochenende...

Dienstag, 10. Juli 2012

Empfehlungen des Tages

1.) Das müssen Sie aussitzen, da kann man nichts machen!
2.) Lassen Sie die Finger von komplexen Grippemittelchen - da ist viel zu viel Mist drin, welches Ihnen vorgaukelt, dass es Ihnen gut geht. Und der Körper muss zu viel arbeiten!
3.) Stellen Sie sich eine Toilettenpapierrolle hin und nehmen die einzelnen Blätter zum Nase putzen und spülen Sie diese dann gleich weg.
4.) Vergessen Sie alle Lutschpastillen aus der Apotheke, die helfen sowieso nicht.
5.) Kaufen Sie in der Drogerie Hustentee und Salbeitabletten zum Lutschen, immer schön pflanzlich, da wissen Sie, was sie drin haben.
6.) Immerschön viel trinken und passen Sie auf, dass die Nase immer gut läuft, damit es nicht noch eine Nebenhöhlenentzündung gibt.
7.) Sie können tagsüber den vorhandenen Hustenlöser nehmen und am Abend den Hustenblocker, den ich Ihnen aufschreibe. Aber seien Sie vorsichtig damit und nehmen ihn nicht zu lange und wirklich nur zum Schlafen! Der reicht dann die nächsten Jahre... Und wenn es nicht besser wird, sehen wir uns am Montag!
8.) Und vergessen Sie nicht - sie müssen sich schonen!

Irgendwie mußte ich grinsen, als ich die Arztpraxis heute morgen verließ.
Und jetzt probiere ich aus, ob das mit dem Hustenblocker klappt und hoffe, dass ich nicht noch eine Nacht schlaflos auf dem neuen Sofa verbinge...

Sonntag, 8. Juli 2012

Einfach mal die Klappe halten!

So haben es die Stimmbänder beschlossen.
Ganz ohne zu fragen...

 Mir graust vor jedem Anruf, der da kommt. So nach dem Motto: Ätschebätsche - hast wieder schön umsonst die Lippen bewegt und der Anrufer fühlt sich vergackeiert....Das kann ja morgen lustig werden!

Montag, 2. Juli 2012

Erster Arbeitstag...

... und ich hab doch tatsächlich erst mal den Rechner gekräscht.... Der war wohl zu lahm für meine flinken und ausgeruhten Urlaubshände! Ansonsten hab ich mich angestellt wie der erste Mensch....

Noch ein Grund mehr, es erst einmal gemütlich angehen zu lassen. Und der neue Tisch ist echt schick!

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.