Dienstag, 26. Juni 2012

Ich und das Sofa....

- irgendwann schreib ich wohl darüber ein Buch... und dann mit Name und Adresse als Vorzeigemuster für Kundenunfreundlichkeit und als Paradebeispiel für Servicewüste eines Unternehmens.

Jedenfalls ist das Sofa heute nicht wie vereinbart geliefert worden. Weil es defekt war beim Einladen heute morgen. So!

Nach einer Stunde Herumtelefonierens ab 17:30 Uhr habe ich wenigstens DAS erfahren. Es hat ja weder die Spedition noch den Verkäufer interessiert, dass ich ahnungslos zu Hause sitze und warte und warte und warte... Der eine behauptet, das wäre eine Angelegenheit zwischen mir und der Spedition und die Spedition erzählt mir, dass sie davon ausgegangen ist, dass mich Jemand anruft. Leider muss der Herr oder Frau Jemand gerade im Urlaub gewesen sein. Oder aufm Klo oder krank... Oder doch auf dem Sofa eingeschlafen? Jedenfalls stellte sich heraus, das BEIDE informiert waren.

Und jetzt muss erst einmal nachgeforscht werden, ob noch solch ein Sofa auf Lager ist....  Dazu reichte die Zeit zwischen 18.30 Uhr und 20 Uhr dann wohl doch nicht mehr....

Gekauft am 25.05. im Möbelhaus...  Etwa 10 Tage hat die Spedition gebraucht, um bei mir anzurufen und mit mir einen Liefertermin zu vereinbaren. (Naja, schließlich war ja auch Pfingsten dazwischen).  Leider hat man es nicht mehr bis zum 12.06. geschafft, bei mir anzuliefern, so kam es zum abgesprochenen Liefertermin heute...

Seit gestern habe ich versucht die Spedition zu erreichen, weil wir keine Lieferzeit ausmachen konnten, da die Tour anfänglich noch nicht geplant werden konnte. Sehe ich irgendwie ein. Aber dass man zwei Tage bei der Spedition gar keinen erreicht und man dann irgendann mehr als gefrustet im Möbelhaus anruft, weil das Dingens am Abend immer noch nicht da ist....  dann ist man nicht wirklich mehr leise am Telefon. Und leise war meine Forderung, dass man vom Möbelhaus bitte bei der Spedition anrufen solle auch nicht mehr. Seltsamerweise kam dann innerhalb von 5 Minuten der Rückruf von der Speditionsdame. Die haben wohl doch einen anderen Draht zueinander. Bestimmt Geheimnummern oder so...

Irgendwann hab ich die gute Dame am Telefon etwas leiser gefragt, ob sie als Kunde so behandelt werden möchte. Da hörte ich für einen Moment plötzlich nur Stille....

Und ich wette fast, dass ich morgen früh informiert werde, dass es erst neu produziert werden muss. Geschätzte Lieferzeit 8 Wochen? Oder doch lieber gleich 10?

Dann harre ich mal der Dinge, die da kommen....

Ich weiß aus eigener Arbeit, dass manchmal nicht immer alles so klappt, wie es geplant war. Wir hatten auch schon einen LKW, der bei Schneeglätte verunglückt ist und die Ware mußte zum Hersteller zurück, um überprüfen zu lassen, wie groß der Schaden ist. Aber in Zeiten moderner Kommunikationstechnik kann man doch wenigstens den Kunden mal kurz informieren, oder? Und wenn das Sofa kaputt war, dann war es kaputt - muss man mich deswegen den ganzen Tag umsonst warten lassen?

(Nachtrag für Schnaddelchen: Sei froh, dass du aus dem Sauhaufen damals wech bist - das hättest du nie im Leben auf Dauer ausgehalten...)

Dienstag, 12. Juni 2012

Nicht ärgern - nur wundern!

Nein, man bekommt den Spiegel auch nach dem dritten Einsprühen mit Badreiniger nicht streifenfrei sauber! Noch nicht einmal mit einem Ledertuch!

*pruust*

Aber jetzt kann der Besuch kommen....

Sonntag, 10. Juni 2012

Mir sinn' mitm Rodl doo....

*träller*

Zumindest mussten die Schnellwegpack-Klappfix-Räderlis kurz vor dem Urlaub noch einmal sitztechnisch ausprobiert werden. Und irgendwie hat dabei wohl der Bobbes gelitten, der schon letztens schon durch die Gartenarbeit mit der Zinke der Handgabel unfreiwillig Bekanntschaft gemacht hatte.
Jedenfalls ist es immer wieder lustig, wenn wir mit den kleinen Fahrrädern auftauchen und dann noch andere Radlfahrer überholen....

Aber der Urlaub kann jetzt kommen! Und das blöde Wetter kann gerne wegbleiben!

Freitag, 8. Juni 2012

krtsch-krack-klirr-klimper-pling-pling

.. und in hohem Bogen flog etwas unter meinem Autolein hervor.

Und dann haben die Werkstätten meines Vertrauens alle Brückentag! Mei.... Himmlarschnzwirn...

Glücklicherweise ist keiner hinter mir her gefahren, der hätte sich über ein Stück Metallfeder in der Frontscheibe sicherlich nicht so sehr gefreut. Ist aber schon irgendwie Glück im Unglück?

Donnerstag, 7. Juni 2012

Auf zum Zweiten!

...Versuch, eine kleine Radltour zu starten. Immerhin muss man doch den ersten Urlaubstag nutzen! Und vorhin hat mich der Regen aus dem Nachbardorf dann doch zurück getrieben. Dann fahre ich eben jetzt anders herum! Jawollja!

Ich habe schon so richtig Radlfahrentzugserscheinungen... Und irgendwie muss man den Kopf frei bekommen, um zu realisieren, dass man FREI hat. Unten Strampeln, um oben zu leeren... oder so ähnlich. Vielleicht fällt da so einiges durch die Speichen!

Nachtrag : Das Zweite war traumhaft schön!!!! Leere Wege, hakenschlagende Hasen, ausschauhaltende Gänseköpfe aus dem Getreidefeld, eine geklaute Zwiebel vom Acker und 8 gekaufte Spargelstangen, die Sonne kam heraus und dazu die ganzen leuchtbunten Farben der Blüten...  *Hach, einfach scheeeee*

Und dann findet man zu Hause auch noch den Steuerbescheid vor! *Doppelmegafroi...*

Mittwoch, 6. Juni 2012

Der Besuch paßt nicht!

Weil wir dann vielleicht auf gepackten Kisten sitzen.

Achso? Kann man kur vor einem Umzug ungelegen kommen? Seltsam.... Schade, dass ich keine Oma mehr habe, die ich besuchen kann!

Dienstag, 5. Juni 2012

So langsam kommt Vorfreude auf!

Noch einmal Weckerklingeln.... und dann bleibt er für etliche Tage aus! *freu*

Aber so langsam könnte sich das Wetter auf Sommer umschalten. Büddebüddebüdde....

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.