Freitag, 30. September 2011

X+29

Heut hab ich aber die Sprenkel satt! Das Gelumps geht eindeutig schlecht von der Haut ab. Also nochmal mach ich das nicht. Und das Rumgekleckse hört mir jetzt auch auf! Jetzt wird nur noch abwaschbares Zeugs verkleckert. Das kann man auch wunderbar im Haar verteilen... Und irgendwie hoffe ich, dass ich am Montag irgendwie fertig werde...  Dann kümmere ich mich doch noch um den Flur.

Noch 13 Tage bis zur Katastrophe....

Wunsch

Ich würde heut gerne daheim bleiben....

Einfach so.

Weil mir so ist.

Jaaaaaa...  Dös geht leider nicht! Also Auffi.... *und mich mal gedanklich selber anstupps und die Trepe runterschieb...*

Jaaa, ich gehe ja gleich....

Donnerstag, 29. September 2011

Ein Freudentag

.. war gestern. Allerdings muss er wohl noch ein wenig verdaut werden, ehe er wirklich realisiert wird.

Allerdings nicht von mir, ich freue mich uneingeschränkt und ohne Vorbehalte. Und 4 winzige Gläserchen Sekt haben auch dafür gesorgt, dass ich gestern am frühen Nachmittag voller Freude leicht angeschickert war...

Und es ist eine besondere Freude, wenn man das eigene Großtöchterli in einem Universitätshörsaal bei ihrer öffentlichen Diplomverteidigung zuhören und zusehen darf! Und wenn man anschließend die Bewertung hört und alle sehr zufrieden sind...  dann ist das wirklich ein Freudentag! Für alle. Auch wenn es ihr schwer fällt, das alles zu realisieren. Eines hat sie aber vorbehaltlos: Meine Anerkennung und Respekt vor ihren Leistungen!!!

Ich bin jetzt gespannt, wo ihre Reise noch hingehen wird.... Und da ist noch das andere Töchterli, die auch gerade wieder auf Wanderschaft gehen will. Da soll mir einer sagen, wenn die Kinder groß sind, wird alles langweilig! Der lüscht!! Und dann gibt es ja noch mich und und und...  Das kann einfach nicht langweilig werden! Mal sehen, was als nächstes kommt. Ein Umzug? Oder doch noch was anderes?

Demnächst werden wir es wissen....

Dienstag, 27. September 2011

X+32

.. nichts besonderes... nur Alltagskram.

Aber morgen ist ein besonderer Tag. Und an dem bin ich nicht zu Hause, daher gibt es keinen Eintrag. Die Prioritäten sind morgen völlig anders gesetzt. Und enden in einem vorläufigen Schlusspunkt. Lang ersehnt und erhofft und schwer erkämpft. Und morgen bin ich sozusagen als Kriegsschauplatzbeobachter eingeladen.... Ich freue mich schon darauf und übe mich im Daumen drücken!

Und übermorgen schlage ich meine X-Schlachten weiter...

Sonntag, 25. September 2011

X+34

Dem Zeitplan eigentlich voraus.
Dafür fällt der Nagellack einfach von den Zehnägeln (erstaunlich, was mir da so nebenbei beim Blogschreiben so auffällt...)

Ich war beim Zeitplan. Dem wir voraus sind. Obwohl eigentlich gar nicht soo sehr geplant wurde. Wir sind wohl mehr die Grobplaner und lassen uns so überraschen, was da im Detail so kommt. Da kann man besser umdisponieren. Nachdem gestern so alles ganz anders war, haben wir heute so ganz anders weiter gemacht. Hauptsache, die Eckpunkte werden eingehalten, die sind wirklich fest und daran ist nicht zu rütteln. Und diese sind früher als +34....   Ich glaube, mir wird wirklich schlecht jetzt...

Samstag, 24. September 2011

X+35

Pläne sind dazu da, um erfolgreich umgestoßen und verändert zu werden.

Kurzes Zwiegespräch oder auch Monolog:
Habt Ihr Zeit?
..Kopfnicken
Habt ihr das besorgt?
..Kopfnicken
Kann ich sehen?
.. Fingernachuntenzeigt.
Ich komme in einer halben Stunde und fange an!

Aber ein wundervoller Vorteil: Ich muss morgen NICHT 7 Uhr aufstehen. Der Wecker darf ausbleiben und es wird in Ruhe gefrühstückt...

Erkenntnis des Tages: Badputzen führt zu ungeplanten Ausgaben. -

Freitag, 23. September 2011

X+36

.
.
.

scheintot?
.
.
. es gibt da so fremde Dinge an mir dran - die nennen sich Arme und Beine.
.
.
Irgendwie funktionieren die noch.
.
.
Ferngesteuert?
.
.
alles andere ist wieder gesprenkelt und wird jetzt eingeweicht.

UND MORGEN KLINGELT MIR KEIN WECKER! UND WENN DIE TUSSI DA DRÜBEN WIEDER NACHTS UM VIER NACH IHREN 3 MILLIONEN STRASSENKÖTERN BRÜLLT.... DANN...DANNN...  steh ich doch mal noch im Nachthemd auf der Strasse und brülle das Dorf zusammen.

Mittwoch, 21. September 2011

X+38

Die Wahl des Abends: Bett oder Bett?

Welch Alternative.

Gute Nacht. Vielleicht reicht es noch für eine Buchseite...

X+39

Erste Ermüdungserscheinungen machen sich bemerkbar, dafür ist der Anflug von Muskelkater wieder weg. Und es sind auch Erfolge sichtbar. Das Schwierige ist nur, alles gleichzeitig im Auge zu behalten. Zu viele Baustellen gleichzeitig und dann noch ungeplante Sachen dazwischen - aber da haben wir doch Übung. Und dann natürlich der Papierkram, der nicht fehlen darf. Manche Dinge fallen einem nebenbei so ein. Erst mal Schulter zucken und dann nachforschen müssen. Achja, das müssen wir auch noch erledigen...

Heut morgen wäre ich gerne liegen geblieben... Aber sowas muss bis Samstag warten.

Samstag, 17. September 2011

X+44

Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder... *träller*

Wenn ich an mir runterschaue, sehe ich nur weiß gesprenkelt und gekleckst.

Und Frieda habe ich kennen gelernt. Übern Gartenzaun sozusagen....

Freitag, 16. September 2011

X+45

Das ging heute schneller als gedacht. Und drangeblieben ist auch, was dran bleiben sollte. Und Schads hat fast alles bekommen, was er wollte.

Ein erfolgreicher Tag heute.

Eben habe ich mich schon wieder erwischt, dass ich den schönen Tag relativieren wollte. Ich muss da an eine Begegnung im Frühjahr in Kuhköthen denken, als ich mit einer unbekannten Frau ins Gespräch geriet und sie mich irgendwann fragte: "Warum sagen sie nicht, dass etwas schön ist, anstatt zu sagen - das ist nicht schlecht! Sehen Sie doch die Dinge nicht vom negativen Standunkt aus, sondern äußern sie sich doch gleich von der positiven Seite. Sie meinen das doch auch positiv."

Recht hat sie....

Donnerstag, 15. September 2011

X+46

Ein seltsamer Tag heute - an Emotionen war alles dabei. Schönes und weniger Schönes. Viel Neues; Anstöße zu Entscheidungen und Veränderungen.

Ich glaube, das Jahr 2011 übertreibt es ... mit allem, was es uns bietet.

Aber das erste Mal war echt ein Höhepunkt heute! Und jetzt fängt alles erst mal so richtig an! Und ich freue mich wie blöde...

Mittwoch, 14. September 2011

X+47...

.. und die Nervosität steigt.

Dabei ist eigentlich noch viel Zeit, aber ständig überlege ich, was ich mit den Zwischenminuten noch so anfangen könnte. Eigentlich ist heute der letzte Tag vor dem Sturm, wie man so schön sagt und ich sollte die Gelegenheit nutzen, noch einmal die Füße hochzulegen und nichts tun. Aber ich glaube, das geht nicht so wirklich. Ich schau schon wieder so nervös um mich...

Bis später dann!

Dienstag, 13. September 2011

Sodele....

...

Auffi, der Berg ruft! Und der Countdown läuft rückwärts.... X plus 48

Samstag, 10. September 2011

Letztens habe ich irgendwo gelesen...

.. wie jemand mit Erinnerungsstücken umgeht, die ewig aufgehoben werden.

- Immer mal auf dem Dachboden herumkramen und sich die Erinnerungsstücke ansehen, die man da so aufhebt. Und irgendwann wüßte man, welche man weiter aufheben will und welche nach der Abfalltonne schreien. -

Ich habe heute etwas weggeworfen, was 27 Jahre überlebt hatte. Und ich fühle mich richtig gut dabei. Es hat förmlich zu mir gesprochen: 'Wirf mich weg, ich gehöre da nicht mehr hin!' - Recht hat es!

Ich glaube, die Variante gefällt mir sehr gut. Ich bin nur gespannt, wie oft ich über solchen Kisten sitzen werde....

Freitag, 9. September 2011

Vorgekostet...

.. und für trinkbar befunden. Nicht ganz so süß, wie ich den kenne und auch mag, aber wirklich genießbar. Kann man anbieten morgen...

Dabei war ich noch nicht mal beim Winzer meines Vertrauens. Aber er hat das Schild noch nicht an der Hauswand hängen. Entweder bin ich zwei Wochen zu früh oder er verkauft dieses Jahr keinen Federweissen mehr. Das muss ich mal in Erfahrung bringen. Er wollte letztes Jahr schon keinen mehr machen und dieses Jahr fällt wohl die Ernte durch die späten Fröste ziemlich mager aus.

Jedenfalls gibt es morgen bei mir Zwiebelkuchen und den Federweissen für den Besuch. Aber ich fürchte, ich muss morgen noch eine Flasche nachkaufen....  Irgendwie wird die eine angefangene immer weniger. Isch weiß nit, wör dös is, der da immer mit dem linken Auge ins Glas schaut, weil es leer ist...

Donnerstag, 8. September 2011

Ansteckungsgefahr!

Wenn einer mit dem Kramen beginnt und man nebenan laufend das Geraschel und den Papierschredder hört ....  - so ist das ungemein ansteckend. Und gedanklich überlegt man schon, was man eigentlich noch mit dem angebrochenen Abend anstellen könnte.

Gut, dass wir nur einen Papierzerstörungsapparat im Haus haben. Aber wenn ich mich so richtig entsinne, dann hatte ich doch letztens erst den Papier-Schredder-Wegschmeiss-Wahn. So daß ich mich eigentlich gaaanz relaxt auf das Sofa schmeissen könnte....

Sonntag, 4. September 2011

Rückblick


Sonntag eben!

Sonntag

- was mach ich heute nur?

Besser formuliert: Womit fange ich heute an?

Mal wieder so ein Zappel- und Unruhetag.

Am besten erst mal die Ackerwinde, die ich vor dem Urlaub nun doch nicht mehr geschafft hatte. Morgen kann dann die Biotonne raus... Das erscheint mir zumindest vernünftg.

Pffffffffffffff -

Und dann schauen wir weiter!

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.