Dienstag, 30. August 2011

Erbsensuppe und Trappistenbier

....

Das nächste Mal verzichte ich auf die Erbsensuppe. Sowas von fade.... Kein Majoran drin.... Wääh...

Aber nach einer 0,33l Flasche Bier den Kreuzgangweg trotz Erbsensuppe runterzustolpern zu müssen ist auch nicht so einfach. Die Wahrnehmungsfähigkeit war doch leicht beeinträchtigt und der Weg stellenweise ziemlich schmal. Ich war schon ganz froh, dass ich den Weg nicht wieder hoch mußte, da wäre ich wohl schon am ersten Bild liegen geblieben.

Jedenfalls haben wir beschlossen, die mitgebrachte 2-Literflasche ebendieses Bieres nur in Gesellschaft zu genießen. 9% Alkoholgehalt sind eben doch nicht so ganz ohne -

Und: Mir sinn widdr doo.. Aus'm Urlaub. Nur ankommen muss ich noch...

Sonntag, 14. August 2011

Heute ist das Unkraut dran!

.. zumindest solange es nicht regnet.

Und die Dicke-Backen-Musi zum Mittagsschöppsche auf dem Dorfplatz spielt. (Glücklicherweise hat heute Nacht um halb zwei Uhr der Alleinunterhalter seinen Gesang eingestellt.)

Und die Waschmaschine vor sich hin wäscht.

Ansonsten kann die nächsten Wochen alles so weiter gehen, wie die letzten beiden Tage.

Die waren echt schön!

Nur, dass ich morgen noch mal arbeiten muss...

Und dann gibt es noch einen anstrengenden Tag und dann gibt es erst mal nur noch : Beine hoch, Wanderschuhe an, Bobbes aufs Radl geschwungen, 104 Bücher zum Lesen eingepackt....

Donnerstag, 11. August 2011

Kerb....

... ich glaub ich ziehe um. Im Dorf gibt es mehr Autos als Einwohner. Und eine Kinderspule steht auch wieder auf dem Dorfplatz... Und alle Autos müssen durch unsere Gasse, weil die Hauptverkehrsstraße gesperrt ist...

Und die nächsten Nächte werden wohl auch ziemlich unruhig.

Boooh....

Aber ich muss ma guggn, ob nicht wieder eine Leifbänd spielt... Da gehe ich dann auch vielleicht wieder ums Eck und stell mich mit einem Schöppsche anne Straße und schunkel mit...

Und wenn das wieder herum ist, beginnt das Geballer mit der Weinbergshut. Ich glaube, ich fahr erst mal in den Urlaub!
Besser wird das sein...

Mittwoch, 10. August 2011

Papierinfiziert

Irgendwie ist es schon verrückt mit dem Papier. Erledigt, weggeschmissen, aussortiert und nun hocke ich schon wieder über altem Papier. Freiwillig. Sogar schon weggepacktes krame ich noch einmal hervor.

Alte, streng riechende Familienpapiere und Fotos, die mich immer mehr in ihren Bann ziehen. Die mich zusätzlich im Internet kramen lassen. Und wer kramt, wird meist auch fündig - vor allem, wenn man nicht damit rechnet. Und plötzlich stellt man fest, dass man einer anderen Urenkelin des eigenen Urgroßvaters eine Mail geschrieben hat. Und man findet andere Nachkommen des eigenen Ur-Ur-Großvaters, die auch auf der Suche nach Verwandten sind. Einfach weil sie wissen wollen, wo die Wurzeln sind, ehe das Wissen ganz in Vergessenheit gerät. Es herrscht ein großes Durcheinander und manchmal sind die ganz unscheinbaren Hinweise richtig.

Irgendwie ist das ein seltsames Gefühl. Aber auch faszinierend!

Sonntag, 7. August 2011

Papier-Papier-Papier

Seit Wochen verbrauche ich Papier - ich kann es echt langsam nicht mehr sehen, den Papierkram. Hier eine Anmeldung, da eine Abmeldung, da ein Hinterherschreiben, dort ein Vorsichtshalber-Schreiben...  Papier-Papier-Papier

Heute habe ich mir vorgenommen, mache ich etwas Anderes mit dem Papier: Ausmisten..... Wegschmeissen... Entsorgen...  Schreddern... Was mache ich eigentlich mit 15 Jahre alten Telekomrechnungen? Oder alte Betriebskostenabrechnungen, wobei ich doch schon in der übernächsten Wohnung lebe?

Ich glaube, es ist wirklich mal an der Zeit, sich von "Altpapierlasten" zu befreien.

Also: Bis denne....

Freitag, 5. August 2011

Wortwechsel und Gedankensplitter

"Sie sehen müde aus!"

"Ich BIN müde."



Ansonsten:
Haare ab
Ackerwinde dran
...

Gehe ich jetzt aufs Sofa oder doch lieber gleich ins Bett?

Oder ins Gästezimmer, alte Sachen kramen?

Da gibt es etwas, das ich verschenken möchte.

...

Morgen gibt es Frühstücksbrötchenmitbringdienst.

Darauf freue ich mich sehr!!!

Nein, nicht auf den Dienst freue ich mich.

Auf die Mitbringer!


Stunden später: Ich war alte Sachen kramen. Habe sogar gefunden, was ich suchte und noch so einiges mehr. Allerdings ist mir jetzt seltsam zumute...  DAS habe ich nicht gesucht. Fragen über Fragen und keine Antworten.

Dienstag, 2. August 2011

Der Feiertag hat Schuld!

Aber diese Woche kommen die Haare wieder ab! Jetzt bin ich mal wieder dran.

Und dann die Ackerwinde im Garten....

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.