Freitag, 29. Oktober 2010

Gefährliches Leben

- allerdings nicht in der lebensgefährlichen Variante an und für sich, wie man erwarten sollte, sondern eher eine Jefährdung meines Bordjuchees und meines Freizeitbüdschees. Da hat doch in unmittelbarer Jreifweite meines täglichen Lebens so ein Handfummeljeschäft  jeöffnet. Mit wunderschönster Wolle und allem meechlichen Zubehör. Und jeden Tach führt mich mein Weech drann vorbei. Zweimal war ich ooch schon drinne. Natürlich kam da der Arm aus’m Laden raus. Heute kam ich dran vorbei, als gerade MIttagspause war. Da hab ich doch mal so in Ruhe durchs Schaufensterchen geschbannt. Boooh, jetzt haben die auch noch Stoff!!! Und sooo süß!!! Und eine gefilzte Umhängetasche hing da…. 

Das ist voll gemein!

Achja, das Rechtschreibprogramm hat heute so eine linke Art an sich. Also bitte ignorieren. Ich muss schon mal in eener Dour quasseln ieben.

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Leise zieht durch mein Gemüt…

…liebliches Geläute….

Nee, nicht Frühling, nicht Weihnachten. Eher ziemlich gemischte Gefühle. Am Wochenende geht es wieder einmal in eine meine  frühere Welt. Seit fast einem Jahr wieder. Ich bin gespannt, was sich verändert hat und ob ich mich wieder so merkwürdig fühle, wie das letzte Mal. - Meine Freundin stellte damals fest, ich hätte einen Kulturschock! -

Die Zeit ist wie immer knapp bemessen und ich kann nicht alle Menschen sehen, die ich gerne treffen würde.  Aber da ist diesmal noch mehr. Vielleicht, weil ich heute die Angst meiner Ma gespürt und in ihrem Gesicht gesehen habe. Weil ich fahre und weil so viel Unfälle passieren…. Dabei weiß ich heute schon, dass ich demnächst noch einmal die gleiche Strecke zurück legen werde.

Ich glaub, ich trink mal lieber noch ein Wein’sche heut….

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Ladenhüterin die Zweite

Wenn das  die nächsten Tage so weiter geht, dann bin ich nächsten Donnerstag reif für die Insel. Dabei geht der eigentliche Wahnsinn für mich dann erst los. 

Dafür habe ich mir heute die Brille putzen lassen. In der vorgezogenen Mittagspause. Ich wollte nur zum Bäcker und mir ein Brötchen kaufen. Schön mit Körnern. Schick zum Krümeln im Salat halt. In Eile und auf dem Sprung, weil mein liebster Paketausträger noch kommen wollte und ich allein im Büro…  *prust* . -  Also rein in den Markt mit mir und direkt an der Tür abgefangen lassen mit einem netten Satz: Wollen Sie sich nicht mal die Brille putzen lassen? Ja aber sicher doch, gerne. Hier ist meine Brille, ich gehe inzwischen zum Bäcker, ich hab’s eilig. Das hatte der gute Brillenputzer wohl nicht erwartet. Er hatte meine Brille schneller in der Hand, als er schauen konnte und ich stand beim Bäcker. Naja, ein bissl mühselig war das schon, so ganz ohne Brille beim Bäcker. Dafür hab ich die wundervollen gefüllten Streuselschnecken mit Pudding nicht gesehen und bin tatsächlich nur mit meinem Körnerbrötchen abgezogen. Allerdings musste ich danach fragen, ob es auch die Sesamvariante gibt – ohne Brille ist das eben nix mit’m Guggn. Zurück zu meinem Brillenputzer versuchte er mir ein Gespräch über das Reinigungsmittel aufzudrücken. Plötzlich saß meine Brille wieder auf meiner Nase und ich habe mich artig für das Putzen bedankt. Aber ich bin in Eile und kauf nix in Eile….  Und wech war ich. Wie ein Kondensstreifen am Frankfurter Himmel. Muss ich nun ein schlechtes Gewissen haben? Oder wechsele ich morgen doch lieber zum anderen Bäcker mit den Hanfbrötchen?

Abgesehen davon - das Putzmittel hatte seine Chance. Ich habe eben mal drauf geschaut – irgendein Ferkelchen hat schon wieder seine Fingerabdrücke drauf gelassen. Hatte er nicht was erzählt von nur einmal in der Woche putzen müssen???? Naja, vielleicht hatte ich mich in der Eile verhört.

Dienstag, 26. Oktober 2010

Ladenhüterin

Der Titel ist seit heute wieder Programm.

Und weil es so schön ist, wirkliches “Hartkohr-Programm, kaum dass die Herren des Hauses zur Türe raus sind. Inklusive Hartschalenköfferchen auf Rollen. Exklusiv und neu. Die Köfferchen. Nicht die Herren –aber exklusiv sind die auch. Nach zwei Stunden dann doch schon der erste Anruf: ‘Gib mir mal die Nummer von Müller-Meier-Schulze-Lehmann.’ Erfahrungsgemäß hatte ich schon 90 Minuten vorher mit einem Anruf gerechnet. Im Extremfall gab es mal einen Anruf, da stand er noch unten vor der Tür… Nun ja, jetzt sind sie alle für 8 Tage ausgeflogen und ich gebe mal wieder den Büro-Ladenhüter ab. Und eigentlich war ich der Meinung, daß ich heute noch Ruhe haben müßte…. Beginnt der Kundenkontakt-Marathon doch erst morgen. Aber auf die Bestandskunden ist immer Verlaß! Die denken an mich, wenn keiner weiter im Büro ist und die kniffligen Sachen verbocken kann. Die muss ich dann ganz alleine verbocken. Und komischerweise gehen die komplizierten Sachen immer kaputt, wenn nur die Ahnungsloseste vom ganzen Büro greifbar ist. Und Lieblingskollesch und Nothelfer von der Engelbrigade läßt sein Handy in der Jackentasche. Und die Jacke bleibt natürlich im Auto. Wo auch sonst…  Alles nur, um mich zu ärgern. Aber da weiß ich mir zu helfen – ich ruf den nächsten Kolleschn an und lass sein Handy bei allen Ansprechpartnern herumgehen, die ich gerade brauche… Da ruft auch die Frage, ob ich jetzt endlich alle durch hätte, nur noch ein Kichern auf allen Seiten hervor.

- Da fällt mir ein Satz meines Papas ein: “Dumm kann man sein, wie man will – man muss sich nur zu helfen wissen.!” – aber ich bin gespannt auf die nächsten Tage. Langweilig wird es bestimmt nicht. Auch nicht als Ladenhüter.

Montag, 18. Oktober 2010

Bestricktes für Bine`s Monatspic - Oktober

Bestrickt

Jou, irgendwie ist es ja nun rum…

Und ich hab’s der Bine versprochen zu zeigen, woran ich so stricke. Und der Oktober ist so kurz vor Ultimo… Was passt also besser in das Monatspic als eben dieses Strickwerk? Habe ich doch etliche Oktoberstunden mit Nadelgeklapper und fallenden Stricknadeln verbracht. Und es sind sicherlich nicht die letzten Stunden gewesen.

Diese junge Dame sucht Erholung

 

Junge Dame

Booh, das ist Ewigkeiten her…

Samstag, 16. Oktober 2010

Kuddelmuddel

Das muss ich noch loswerden:

Unterhalte dich mit einem Sachsen über:

Bowlen
Bohlen (die aus Holz und auch noch der andere... )
Polen
Bowle

Und man hat das wunderschönste Kuddelmuddel und Heiterkeitsausbrüche, die mit einem Zirbenlikörchen begossen werden müssen.

Fazit: Absolut empfehlenswert!

Achso, das ist noch der alte Bezeeh mit einem Test...  So fix bin ich net. Auch zukünftige Omis sind keine Schnellzüge. Also bis später....

Kurze Abmeldung und Umbau....

...nix dramatisches...

Nur ein neuer Bezeeeeeh, der erst einmal das Aufmerksamkeitsheisch-Syndrom hat. Und bemuttert werden will.... So lange bin ich nicht da. Aber weg bin ich auch nicht.

"Alles wird gut!"

Donnerstag, 14. Oktober 2010

*Kreisch* - Behördenpost

Zeitlich etwas unerwartet aber dafür mal positv! Der Steuerbescheid ist schon da! Nach genau 18 Tagen inklusive 2 Postwegen!!!!

Ich bin noch ganz platt vor Überraschung. Und so ein paar Eurönchen kommen auch gerade passend. Vor allem, da es mir endlich vor wenigen Wochen gelungen ist, bei einem anderen Behördchen meine Schulden loszuwerden. *Prust*, das war auch so ein Akt von Altlastenbewältigung....

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Ein Märchen aus uralten Zeiten?

Heute habe ich eine Mail bekommen, daß der Betreiber meines Alt-Blogs seine Pforten schließen wird. Er hat die ganze Zeit noch noch neben meiner Kautsch existiert, obwohl ich ihn seit ich hier bin, nicht mehr genutzt habe. Und nun soll ich umziehen... 

Diese Mitteilung hat mich unterschwellig schon den ganzen Tag beschäftigt. Will ich umziehen? Will ich ihn löschen, weil ich ihn sowieso nicht mehr nutze? Was mache ich mit den Einträgen? Sollen diese so sang- und klanglos im Nirvana verschwinden? Viele Blognutzer schließen und eröffnen neue Seiten. Die Gründe sind sicherlich sehr vielfältig. Auch ich habe schon einen geschlossen und die Beiträge sind irgendwo auf meinem Rechner. Weil ich mich nicht trennen konnte von dem, was ich da geschrieben habe. Weil es so oft Momentaufnahmen aus meinem Leben sind. Bruchstücke, die zu mir gehören. Auch wenn ich mich heute manchmal erschrecke, wenn ich diese Gedankensplitter lese....

Ich glaube, ich werde eine andere Form für diesen Blog finden. Der alte Blog hat mich durch eine ungewisse Zeit begleitet und mir manchmal geholfen, das Licht wieder zu finden. Eine Art Zeitreise zu mir selbst. Und die geht schließlich nicht ins Nirvana!

Ja, eine andere Form ist gut!

Sonntag, 10. Oktober 2010

Echt überzogen...

..hab ich diesmal die Zeit für Bine's Monatspic. Der September fehlt nämlich noch bei mir. Und inzwischen ist Oktober. Dabei weiß ich schon seit Wochen, was ich für den September verwenden möchte:


Jedes Jahr eigentlich das gleiche Bild und jedes Jahr bin ich auf's Neue fasziniert.

Samstag, 9. Oktober 2010

Manchmal ist es echt zum Kopfschütteln.

Mit mir selber. Gestern trabe ich ganz normal die Treppe hinunter zum Briefkasten. Büropost holen. Hatte ich wohl gerade nicht daran gedacht, daß der Postbote schon mit einem Päckchen oben war und mir die Post gleich mitgebracht hat. Nunja, Treppen steigen ist gesund und fördert den Kreislauf... Egal, das wollte ich nicht erzählen. Zurück also...  Steht unten eine Omi mit Enkelkind vor der Tür. Enkelkind noch frisch, die Omi nicht ganz so sehr. Jedenfalls schläft Enkelkind noch im Maxi Dingens sanft vor sich hin und ich frag die Omi, ob ich bei dem Kind mal die Füße messen darf.... Nur die Länge. Omi schaut mich verdutzt an. (Ich hätte mir fast selber einen Vogel gezeigt.) Nun war doch eine Erklärung nötig, die Omi dann doch zum Lachen brachte und uns in ein Gespräch über die heutige Jugend verwickelte. Jaja, die Jugend von heute....  *kicher*

Freitag, 8. Oktober 2010

Zwei links, zwei rechts, zwei fallen lassen....

... oder jeden Abend den Teppich wieder aufdröseln. So wie Penelope.

Nur, daß ich weder Penelope bin, noch einen Tepp'sch webe.

Aber die verflixten Socken sind immer noch zu groß! Also werde ich jetzt alle Maschen wieder elegant von den Nadeln gleiten lassen...

Und kann mir mal jemand erklären, wieso immer 10 m Wolle fehlen, um ein Strickstück zu beenden? Booooh eh!!

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.