Mittwoch, 30. Juni 2010

Bine's Monatspic

...wie immer aufm allerletzten Drücker. 3 Minuten vor der Angst. Aber hier isses:


Der kleinen Kerl hat soooo lange nach dem Sommer Ausschau halten müssen. Das war so zum Verzweifeln, daß er schon die ersten Rostflecken angesetzt hat. (Hoffentlich setze ich nicht auch noch Rost an)

Nun - jetzt ist der Sommer da und zeigt sich von seiner schönsten Seite.

Ich harre der Dinge, die da kommen....

Ja, so könnte man es am Besten beschreiben.

Harren.

Harren....

Das macht mich WAHNSINNIG!

Das blockiert wieder ALLES! *Nerv*

Wenn ich wenigstens auf etwas harren würde, was mich selber angeht! Dann würde ich das Abwartenmüssen zwar auch ertragen, aber das ist irgendwie leichter. So aber hippel und zappel ich rum für nüscht und wieder nüscht!

Aber nee, wozu hat man Kinner!

Kleene Kinner - kleine Sorgen. Große Kinner - große Sorgen. Wobei das so auch nicht ganz stimmt. Ich muss eben der Dinge harren, die da kommen....  Hoffentlich kommen sie bald. Zumindest bei dem einen Kind. Die bei dem anderen Kind können gut und gerne noch ausharren bis zum November...

Das ist echt zum Mäusemelken. Wenn ich doch nur so kleine Finger hätte....

Sonntag, 27. Juni 2010

Einfach reingetrötet....

... hab ich heute in so eine Vuvuzela. Dabei habe ich bisher nie einen Ton aus dem Dingens bekommen! Höchstens, wenn ich reingeschrien habe. Dabei ist das Tröten voll einfach! Das Spiel war so spannend, daß ich mir trötend Luft gemacht hab. Booooh... Und nach meinem ersten Tröt-Ton fiel auch noch das erste Tor!  Das habsch gewußt! Jawohl!

Ich glaub, so an die 50 Stück haben wir noch im Büro liegen. Da könnte ich doch morgen eigentlich Trötenkonzert veranstalten. Bei jedem Anruf wird erst mal ins Telefon getrötet.... Aber ich fürchte, Cheffe würde mir ganz schön eins tröten. Nun, ja.

Freitag, 25. Juni 2010

Das Freitagssyndrom

... hat mich wieder!

18.00 Uhr und ich könnte ins Bette gehen und schlafen.... Das waren aber auch wieder drei verrückte Arbeitstage. Schlimmer als die letzten drei Wochen zusammen. Und nur so Kleinkram-Mist! - Die Schonzeit ist wohl vorbei.

Aber jetzt ist erst mal Wochenende und da wird geschont, was das Zeug hält. Jawohl!

Mittwoch, 23. Juni 2010

Spätestens seit heute Nacht..

..weiß mein Mann, daß ich auch äußerst rücksichtslos sein kann.

Und es hilft alles nix - er wird unbarmherzig gerüttelt und geweckt, muss eine Etage tiefer die Insektenfangkiste holen, weil ein Käfer brummend durch das Schlafzimmer fliegt und seine Frau sich unter der Bettdecke verschanzt hat...

Mal sehen, wie ich das bei meinem Retter in der Not wieder gut machen kann.

Dienstag, 22. Juni 2010

Ab auf's Rad!

Jawollja, es geht wieder! Heute erstmalig seit 18 Tagen wieder probiert! Abgesehen von der Stümperfahrt zum Friedhof letztens, wo ich dachte, ich mach nach 400 Metern alle. Heute bin ich unter begleitender Aufsicht das erste Mal wieder mit dem Radl am Rhein gewesen. Scheeeee wars! Ein paar Gänge niedriger und langsamer als es vor drei Wochen ging, aber damit kann ich ganz gut leben. Die Beine sind schon noch ganz schön schwer und wollen nur ziemlich unwillig. Aber den werd ich schon wieder Beine machen. Schließlich sind es doch welche! Und das Wetter soll angeblich auch zum Radeln ideal sein...

Also hopp und ran - morgen früh geht es wieder mit dem Rad zur Arbeit *freuuuuuu

Montag, 21. Juni 2010

Man nehme...

.. einen Minigarten,
...lasse aus Jux, Dollerei und hauptsächlich Faulheit Erdbeerpflanzen ein drittes Jahr drin verwildern
...ohne erkennbares Wachsen in Reih und Glied.

Und spätestens nach der 11. Erdbeertorte der Saison gibt es Überdrüssigseinssymptome zum Thema Erdbeeren. (Die waren nur zum kleineren Teil aus dem Garten)

Aber die verwilderte Gemeinschaft bringt immer noch Unmengen von Erdbeeren hervor. Mehr, als jemals zuvor. Ob die mir eins auswischen wollen? Das machen die mit Absicht! Aller zwei Tage ein knappes Kilo Erdbeeren...

Also ran an den Kochtopp! Und die Erdbeeren in die Pfanne gehauen! Naja, zumindest in Gelierzucker und eine halbe Zitrone dazu und noch einen dicken Löffel normalen Zucker - Töchterli hat sich beschwert - Marmelade wäre zu sauer...  Menno, immer diese Süßmäuler! Dabei mag ich das gar nicht so süß! Meine Lieblingssorte ist sowieso Apfel.-Minze-Gelee. Hm, das müßte ich eigentlich auch mal probieren....

Jou - und nun stehen hier meine ersten drei Gläser Erdbeermarmelade der letzten geschätzten 15 Jahre.....

Und noch ein Schüsselchen mit dem Rest fürs Wochenende...

Hach, ich werd wohl doch noch eine gute Hausfrau *räusper*

Sonntag, 20. Juni 2010

Remmidemmi im Meisenheim...

..gab es schon die letzten Tage. Immer mal: drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr - Flügelschlagen und imer wieder: biebiebie, biebiebie... waren zu hören. Der erst Ende April aufgehängte Beton-Wohnklotz für Meisen hatte ganz schnell seine Bewohner gefunden. Ein Meisenpärchen schleppte emsig Nistmaterial und etwa seit 3 Wochen alle möglichen Insekten in das Heim. Und die kleinen Bewohner waren dann auch nicht mehr zu überhören. Und heute war es nun soweit:

Die Gladiatoren verlassen das schützende Heim:



Wir wünschen Ihnen ein langes und glückliches Meisenleben und freuen uns, wenn nächstes Jahr wieder ein Meisenpärchen im Meisenheim einzieht....

Und  vielleicht gibt es ja nächstes Jahr auch wieder eine neue "Madam" im Rotschwänzchennest. Dieses Jahr gab es leider nur 2 Eier im Nest auf der Hoflampe und dann war Madam verschwunden....

Nachtrag 2 Stunden später: Das Meisenheim hat völlig überraschend noch einen Bewohner ausgespuckt. Ein kleiner Spätzünder sozusagen. Aber so ein Winzling - dagegen sind die anderen die reinsten Riesenmeisen...




Dienstag, 15. Juni 2010

Die erste Radltour der letzten 10 Tage

..hat mich heute 200m zum Friedhof und zurück geführt. Blümsche gießen. Zum Laufen war es mir zu weit.

Und danach war ich breit!

Fit ist aber echt was anneres.....

Sonntag, 13. Juni 2010

Die Fussball-WM

.. ist in aller Ohren, Munde und Augen.

Und ich habe mir eben mein erstes Spiel auf die Ohren (und Augen) gedrückt und folgende Erfahrung gemacht:

1. Man kann schlecht nebenbei auf dem Sofa schlafen.
2. Ich bin mir nicht sicher, ob die Ohrenschmerzen nur auf meine Angina zurück zu führen sind.
3. Der wildgewordene Riesenhornissenschwarm ist mir einfach zu laut.

Allerdings bin ich auf die Geräuschkulisse heute Abend in unserem Dorf gespannt.... Unser Tierschützernachbar mit der Hundehorde probt ja schon seit Tagen fleißig auf seiner Vuvuzela. Vielleicht schließe ich mich der Hundemeute an und beginne ebenfalls zu jaulen...

Samstag, 12. Juni 2010

Essgewohnheiten

... klappen gar nicht momentan! Und das ist nicht gut! Die ersten Tage war das einzusehen, wer kaut und schluckt schon gerne, wenn das einfach nicht rutschen will? Und wenn das noch einen Geschmack wie Stroh hat, geht da gar nix. Und eigentlich war ich da gestern schon froher Hoffnung! Jawohl, mein erster Ausflug außer Haus und ab ins Nachbardorf zum nächstgelegenen Lebensmitteldiscounter zum Einkauf. Und dann stand ich an der Fleischtheke und mich lächelte der Fleischkäse so an....  Da hatte ich doch tatsächlich Appetit!!!! Welch Wunder! Also ein Fleischkäsebrötchen gekauft und mit nach Hause genommen!

Fleischkäsebrötchen zum Frühstück...  Mittags um 13 Uhr, weil ich morgens wieder nichts in den Mund bekommen habe. Außer meiner Tablette. Mund wie verstopft und versiegelt und Magen abgeschafft. Aber wie das geduftet hat. Das Teil schön ins Brötchen eingeklemmt und ein wenig durchgepappt. Und dann schmeckt das Dingens auch noch! Jawohl!!! Ich schmecke wieder was! Nach immerhin 6 Tagen bei Schmalhansens Küche! Ein innerer Vorbeimarsch allererster Güte.

Nun, die Geschmacksnerven sind wieder einsatzfähig, aber mit dem Essen wollen ist das immer noch so eine Sache. Kein Hunger, kein Appetit. Magen fühlt sich wie voll an. Gut, das ist er auch, aber eben nur mit Wasser, Durst hab ich mehr als genug. Und der Frühstückskaffe war grauenvoll heute morgen.....  Boooh, was eklig bitter und sauer! Das kenne ich ja gar nicht! Dabei war es das erste reguläre Frühstück in dieser Woche! Und nach einem halben Brötchen war der Magen schon wieder voll, gerade mal, daß das Frühstücksei  noch gepaßt hat. Das hat dafür aber wieder geschmeckt! Jawohl! Von glücklichen Hühnern... Irgendwann heute Mittag ging ein Appel. Auch der schmeckt wieder. Und dann irgendwann 2 Stück Erdbeertorte. Und zum Abendbrot 5 Radieschen. Menno.... Irgendwie ist das alles ein wenig abartig!

Donnerstag, 10. Juni 2010

Unlust

Essen macht keinen Spaß, wenn die Erdbeeren beim Schlucken Halsschmerzen verursachen und selbst die Äpfel meiner Lieblingssorte einen leichten Beigeschmack von Stroh haben...

Mittwoch, 9. Juni 2010

Völlig perplex...

... habe ich heute Abend mit einem Blumenstrauß vom Blumenverschick- und Bringedienst in den Armen da gestanden.

Blitzschnell kreiselten die Gedanken - Geburtstag? Neee, den hatte ich schon. Hochzeitstag? Neee, ist noch nicht! Habsch irgendwas verpaßt? Ja, ich bin die Bärbellinda, der Strauß ist tatsächlich für mich. Keine Verwechslung. Was hab ich angestellt? Und wieso bekomme ich dafür Blumen?

So schnell hatte ich noch nie einen Briefumschlag offen.

Mein Brötchengeber schickt mir einen Blumenstrauß mit den besten Genesungswünschen.

Booooaaah, wenn ich den Strunks nicht hier stehen haben würde, ich würde es nicht glauben. Das ist wie im falschen Film. Sowas gab es ja noch nie!

Aber: ich freue mich wie Bolle!!!!

Montag, 7. Juni 2010

Angina, Fieber und Antibiotika meistbietend zu versteigern

Ich leg auch den Entschuldigungszettel für den Arbeitgeber obendrauf....

Wie kann man nur so bescheuert sein, bei dem Wetter krank zu sein? Naja, eigentlich will ich darauf gar keine Antwort.

Also bis später....

Sonntag, 6. Juni 2010

So eine Sommergrippe braucht kein Mensch! Und ich am allerwenigsten! Alles was da so an den letzten Monaten und Jahren an gefährlichen Influenzen war, ist an mir vorbei gegangen. Vorbeigegangen, ohne die Krallen nach mir auszustrecken. Und nu? Wird das Wetter endlich schön und ich leg mich aufs Sofa, statt in die Sonne....

Wenn das nicht frustrierend ist!

Samstag, 5. Juni 2010

Mitteilung:

Isch leb noch.....

Nur mit dem Internetanschluß hapert(e?) es die letzten Tage. Und keiner weiß, woran es liegt. Jeder neue Anruf bei der Störungstelle brachte andere Ideen, was gestört sein konnte. Das war echt spannend! Nur in einem waren sich alle Mitarbeiter einig: Unser Anschluß geht nicht. Wie schön, wenigstens da herrschte einmal Einigkeit. Und alles gipfelte in einem Vor-Ort-Termin noch vor dem Aufstehen heute morgen. Mit der Feststellung, daß doch alles in Ordnung ist. Ist doch bestens, oder?

Oder doch nicht?

Aber ich leb noch und werd es wohl erleben....

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.