Samstag, 29. Mai 2010

Der Grangbri....

... ist heute ein MUSS!

Jawohl!

Nachdem ich jahrelang nie geschaut geschaut habe und nie schauen wollte - wieso bin ich eigentlich trotzdem immer beim Herumzappen mit der Fernbedienung dabei hängen geblieben? - gebe ich mir diese Jahr absichtlich die volle Dröhnung. Obwohl mein bisher gehörtes Lieblingslied schon nicht mehr dabei ist.... Schalalie *träller*

Aber dabei kann man sich so herrlich aufregen, was für Schnulzenpunkte wegen nachbarschaftlicher Sympatien wieso kratzen die sich eigentlich sonst immer gleich bei jeder Kleinigkeit die Augen aus, hier aber nie? verteilt werden.

Also auffi... das Gefieder ist schon gesträubt und die Sporen gewetzt. Sporen? Seit wann hab ich sowas? Na wie auch immer...

Mittwoch, 26. Mai 2010

Verliebt?


Verliebt? Ja, ich glaube schon - ich bin nach der Woche noch nicht wieder so richtig zu Hause angekommen...

Jedenfalls bin ich noch nicht wieder so richtig kommunikativ. Obwohl da einige Mails und auch Telefonate beantwortet werden wollen und sollten. Also nicht bös sein - ich träume noch vor mich hin.

Montag, 24. Mai 2010

Bine's Monatspic Mai

... hat wieder gedauert. Wie immer! Aber schließlich war ich auch wech! Auf Zeitreise sozusagen. Und glücklicherweise mußte ich da in der vergangenen Woche NICHT schlummern...

Aber schlummernde Erinnerungen wurden geweckt. Und das war auch mal ganz lustig. Jaja, früher als wir noch jung waren.... War ich nie in diesem Erholungsheim in Pfaffendorf. Aber in einem ähnlichen in Wippra - da kann ich mich aber kaum noch daran erinnern. Sah irgendwie alles gleich aus. Nur, daß bei der Wanderung mit dem Förster der dämliche Jagddackel nicht von meinem Fußgelenk ablassen wollte und aus dem Maul sabbernd und mit dem Pfoten immer wieder da dran hing....

Samstag, 15. Mai 2010

*Pfeif und Träller*

... ich lass mir doch meine Laune nicht vermiesen... Und nach dem gestrigen Pisswetter scheint auch mal wieder die Sonne. Radlwetter? Das muss ich mal nachher genauer  beäugen!

Donnerstag, 13. Mai 2010

Feiertag?

*stöööhn*

Zum Glück hatte ich das Thema Wäsche vor zwei Tagen schon abgehakt. Damit ich heute einen schönen entspannten Tag haben kann. Vielleicht radeln odern spazieren gehen und einen Vorgeschmack auf Urlaub bekommen.

Beim Notdienst im Krankenhaus kann man auch ganz wunderbar entspannen. Vor allem bin ich jetzt mit Klatsch und Tratsch aus diversen Frauenzeitschriften wieder einmal gut versorgt. Ausreichend für die nächsten Monate. Aber es dauert eben eine Weile, bis das Röntgenbild vom gebrochenen Zeh da ist.... Tröstlich war, daß der Oberarzt von den tollen Wegen im Elbsandsteingebirge schwärmte, die wir nun nicht nächste Woche im Urlaub gehen werden....

Aus Frust geh ich jetzt erst mal in mein Gärdsche und ernte Ackerwinde - the same procedure as every year.

Dienstag, 11. Mai 2010

Gefühlter Freitag

Aber leider ist erst Dienstag. Und mir ist schon wie: ich fall jetzt auf der Stelle um und schlafe vor dem Fernseher ein. Das typische Freitagabendundjetztistwochenende-syndrom eigentlich.

*stööööhhhhn

Leider ist erst Dienstag...

Und ich versuche, mich dazu aufzuraffen, noch eine Ladung Wäsche in Angriff zu nehmen...

Kann mich nicht mal jemand in den Bobbes.....ähm ... motivieren?  Naja, aber nicht so doll!

Samstag, 8. Mai 2010

Liebe auf den ersten Blick...

..jibbet es! Jawohl!

Man nehme: 1x Witwer, 1x Witwe - jeweils im besten Alter und verkupple diese.... 
Versuchsweise.
Kein Weg ist da zu weit.

Alles aus einer verrückten Idee heraus, entstanden nach einem Blogeintrag von Frau Meise.

So mancher würde uns einen Vogel zeigen.

Jawohl Vogel! Doppelvogel in dem Fall!

Freitag, 7. Mai 2010

"Hilfe, mein Höschen kneift!"

Dieser Satz hat mich heute in einen Lachanfall stürzen lassen, der gar nicht mehr aufhören will. Zu lesen bekommen habe ich diesen Satz in einer Mail. Und mir war sofort klar, worum es geht.

Mein Großtöchterli hat Klamottenprobleme massivster Art. Aber so ist das nun mal! Das muss sie durch!

Nun bin ich am Überlegen, wie ich dem armen Hascherl ein wenig an die Hose unter die Arme greifen kann. Schließlich kneifen die Hosen und ich weiß, daß es beim Kneifen nicht bleiben wird Und ein Haargummi kann nur eine Zwischenlösung sein.... Und meinen 20 Jahre alten Pullover hat sie angezogen....

*kicher*

Donnerstag, 6. Mai 2010

Ein Telefonat heute...

Herr Bilbloblo von der "Allgemeinen Gemeinschaft" möchte gerne den Geschäftsführer sprechen. Zum dritten Mal innnerhalb der letzten Woche. Leider ist Cheffe aus dem Haus und demzufolge nicht ansprechbar. So, wie er meistens für Versicherungsgesellschaften nicht ansprechbar ist. Aber so muss ich wenigstens nicht flunkern, sondern kann schön bei der Wahrheit bleiben. Das ist mir sowieso sympatischer. Als er wissen will, wann denn der Geschäftsführer da ist, frage ich ihn, worum es eigentlich geht - Ist doch legitim, oder? Im schönsten berlinerisch wird mir verklickert, daß es es um eine zusätzliche Altersvorsorge für Geschäftsführer geht, die von der Steuer absetzbar ist. Gibt es ja nicht so oft - nöch? Hm. Im Allgemeinen sicher nicht uninteressant, im Speziellen wahrscheinlich nicht nötig. Also bitte ich um eine kurze Mail mit dem Anliegen und Infomaterial des guten Herrn Bilbloblo. Auch noch legitim, Chance soll er haben. Mit der Antwort habe ich allerdings nicht gerechnet:

"Wat solle ick da rinn schreiben?" "Ja, wenn Sie das selber nicht wissen, was ist dann so interessant daran????"

Kurzes Schweigen nach meiner Antwort und die Mitteilung, daß er nüscht am Telefon verkoofe, das hätte er ja gesagt und er eigentlich einen Termin vor Ort wollte. Na den hat er sich jetzt wohl doppelt und dreifach vermasselt.

Ja, mein lieber guter Herr Bilbloblo, manchmal sind auch freundliche Hausdrachen von Geschäftsführern nicht so ganz ohne Schlagfertigkeit.... Da hilft dann auch keine Berliner Kodderschnauze mehr.

Ich bin nur gespannt, wann die auf den Dreh kommen und unsere andere Firma anrufen..... Eigentlich wird sowas immer systematisch postleitzahlenmäßig abgeklappert. Ich glaube, ich freue mich schon darauf.

Mittwoch, 5. Mai 2010

Mai, was ist das arschkalt draußen!

JO, das MUßTE jetzt mal von mir geäußert werden.
Die dicken Socken hab ich rausgeholt.
Und heute Abend gibt es die Erna ins Bett!

Dienstag, 4. Mai 2010

"Ich bin nicht nur lieb und nett!"

"... Und ich bin nicht dazu da, meine Persönlichkeit vor denen zu erklären, die damit nicht klar kommen, daß ich bin, wie ich bin!.."

"Und meine Entscheidungen muss ich auch nicht vor euch rechtfertigen!"

Ein heftiges Weckerklingeln riss mich heute morgen aus dem Schlaf. Ein paar Minuten saß ich noch ziemlich benommen auf der Bettkante und mußte erst einmal sortieren, wer und wo ich bin. Vermutlich habe ich die Worte sogar im Schlaf gesprochen. Ziemlich laut war ich, das weiß ich noch und erschrockenes Schweigen herrschte im Raum. Solch einen Ausbruch war man wohl von mir nicht gewohnt. Mein Publikum war meine alte Schulklasse....

Ich frage mich nur, aus welchen uralten und tiefsten Höhlen das gekrochen kam.... Dabei hätten die Worte viel besser in die letzten 7 Jahre gepaßt. Vor 28 Jahren wäre solch ein Ausbruch undenkbar gewesen.

Was bin ich froh, daß ich nicht nur lieb und nett geblieben bin... *fg*

Montag, 3. Mai 2010

Montag...

  • die Wochenendgäste sind raus und ich bin danach ins Scheinkoma gefallen
  • der Sperrmüll ist endlich wech, inklusive diverser Spermülljägerdivisionen aller Nationen - am Sonntag ist das echt eine Zumutung, wenn aller 3 Minuten mindestens 2 Lieferwagen durch unsere Gasse fahren...
  • unsere "Madam" saß gestern erstmalig im Nest
  • bewegungsmäßig fühle ich mich eingerostet wie ein Schrapnell aus dem vorigen Jahrhundert
  • dafür aber wie vollgestopft nach dem ersten Grillabend diesen Jahres - lecker war's!
  • und gedanklich schwelt es im Untergrund wie eine Schwefelquelle -
  • Aber ich denke, daß ich das Richtige am nächsten Wochenende mache! Schwer fällt es mir trotzdem... Niemand hat Alleinsein verdient, oder?
  • .. und der erste Arbeitstag der Woche ist auch schon wieder herum
Hachjaaaa...

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.