Sonntag, 25. April 2010

Der totale Bewegungsfläsch....

...hatte uns wohl dieses Wochenende erwischt. Volle Kanne zu Boden geschmettert. Nur noch bettlägerig für die nächsten 5 Tage sind wir. Jawohl! Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst jammern soll. Die Füße haben wir uns Samstag tagsüber im Wald abgelatscht, Irgendwie wollen die Fußgelenke trotz Wanderschuh nimmer. Ringsherumschmerz. Schads hat unterwegs schon immer gemotzt, was ich so rennen würde... Ja, was weiß ich denne? Die Schuhe sind doch gelaufen - nicht ich. Vielleicht hat der kleine Muck ja seine Pantöffelchen in meinen Wanderschuhen versteckt. Aber dafür habe ich auch endlich die Sandalen heraus gekramt! Zumindest fürs Autofahren! denn das geht mit Wanderschuhen nicht so richtig. Und als wenn das nicht reichen würde, gab es nach dem Abendessen noch einen Spaziergang auf unseren Hügel hoch...  Bekloppt sowas, oder? Nicht mehr krücken können, aber noch spazieren gehen. Aber schön war es! Und weil das gestern so schön war, sind wir heute auch gleich noch einmal los. Vorsichtshalber aber nicht zu Fuß, sondern mit dem Radl. Mit dem Endergebnis, daß wir nach fast 5 Stunden wieder zu Hause waren und mir irgendwie der Bobbes weh tut. Und merkwürdigerweise auch noch die Fußsohlen. Wahrscheinlich von in-die-Pedale-treten. Dabei haben wir von der ganzen Zeit nur eine knappe Stunde am Rheinstrand gelegen. Dafür sind wir durch 9 Gemeinden hier in der Gegend gekommen. Und ein Weg, den wir oft gefahren sind, ist nun eine Sackgasse. oder besser gesagt - eine erweiterter See. Das war auch nur noch ein kleiner 4-km-Umweg. Machen wir doch mit Links. Aber ab der 7. Gemeinde wollten wir eigentlich nur noch heim.... Mal sehen, wie das morgen mit dem Sitzen im Büro wird. Aber dafür gab es ein nettes Abendbrot auf dem Balkong....  Ja, mit "g". Und wehe, es lacht einer!

Und Salllat mit drei "l"

Aber ich habe keinen Sonnenbrand!

Und Avatar ist ein ganz toller Film - auch ohne ddd! Der beschäftigt mich hintergründig heute schon den ganzen Tag, nachdem ich ihn heute Nacht gesehen habe.

Und die Wäsche ist auch schon wieder im Schrank!

Hachja...  Das Wochenende ist schon wieder herum.... Warum dauert das immer so lange bis zum nächsten?

PS: Wenn ich mir das so richtig überlege: Waren das wirklich nur 2 Tage? Habe ich überhaupt geschlafen?

Dienstag, 20. April 2010

Na also!

Immer schön Butter bei die Fische!

Wasser läuft nur noch dort, wo es auch soll. Großkampftest mit Spülmaschine erfolgreich gelaufen! -
Und lecker Thüringer Bratwürste mit Säggsischem Kartoffelbrei aus der Tüte gab's heute auch schon. Eine Entspannungsschnulze lief vorhin im Fernsehprogramm. Grauslich das Dingens... Aber super schön entspannend, weil man nicht denken braucht. Und dann noch norwegische Landschaften.... *seufz*

Na also - geht doch mit Entspannung am Abend.... kein Wasserdrama, kein Kochdrama. Nur nix anbrennen lassen!

Immer schön Butter bei die Fische!

Montag, 19. April 2010

Ich verspreche hoch und heilig....

... ich breche nie wieder an einem Sonntag Abend einen Wasserhahn ab. Dabei war das nicht einmal der Wasserhahn selbst, sondern nur ein Zusatzteil, welches am Auslauf für ordentlich gesprühtes Wasser sorgen soll.

Zumindest haben wir heute schon einmal den Siphon am neuen Spülbecken befestigt.....

Das Zwischendrindrama zu beschreiben, erspare ich euch und mir. Vielleicht gelingt es uns ja morgen den neuen Wasserhahn am neuen Spülbecken zu befestigen.

Erholsame Abendstunden sehen anders aus. *wollte ich nur einmal anmerken*

Vielleicht sollte ich als positiven Aspekt doch noch folgende Anmerkung vom Stapel lassen: Glücklicherweise haben wir keinen neue Küche kaufen müssen.

So ein Mist!

Das Wochenende ist schon wieder herum..... Irgendjemand dreht da immer an der Uhr! Da bin ich mir ganz sicher!

Samstag, 17. April 2010

So kann das bleiben!

Die letzten beiden Tage waren geprägt von:
  • Radlwetter
  • Sonnenbad auf der Terasse mit einem tollen Buch zum lesen
  • 2 abendliche Filme von der Couch aus - beide herrlich - aber unterschiedlicher, wie sie kaum sein können.
So liebe ich das!
Mal sehen, was da morgen kommt...

Donnerstag, 15. April 2010

Nachrichten des Tages

..die eigentlich total zum Kopfschütteln, Schmunzeln, Augen verleiern, Diskutieren oder auch Gruseln sind. Heute sind sie mir einen Blogeintrag wert:

Zum einen die Maut....  Dazu fällt mir eigentlich nix ein! Das erinnert mich so an die Fenstersteuer im Mittelalter - je größer das Fenster, umso höher die Steuer. Hauptsache die Leute zahlen! Da fiele mir noch vieles dazu ein. Aber das würde mich aufregen und das ist nicht gut für die Gesundheit. Aber ich glaube, manche Poltiker haben zu viel Zeit für abstruse Ideen.

Gleich anschließend kam das Gerichtsverfahren wegen der Bewerbung. Da konnte ich mir echt ein Grinsen nicht verkneifen. Nein, ich habe nicht wegen des Verfahrens gegrinst und auch nicht wegen der Begründung und nicht wegen der Person, die alles angestoßen hat. Nein, ich mußte grinsen wegen des Staubs, der aufgewirbelt wurde mit der abgelatschten Diskussion Ossi-Wessi. Es gibt eben immer noch Ignoranten. Leider auf beiden Seiten, wie ich auch schon feststellen mußte.Mir ist das völlig wurscht, woher jemand ist. Und wenn er aus Hinterposemuckel wäre.... Wenn ich jemanden mag, dann mag ich ihn! Im Notfall wird er auch geheiratet *fg

Aber eine Nachricht gab es, die hat mich wirklich erschauern lassen. Britische Wissenschaftler haben einen menschlichen Embryo mit der DNS von zwei Frauen und einem Mann erschaffen.... Ziel: Ausmerzung gewisser Erbkrankheiten. - Naja... Das verursacht mir schon bauchgefühlsmäßíge Schluckbeschwerden und ein Frösteln... Ich glaube, das geht mir einfach zu weit.

Mittwoch, 14. April 2010

Wohlig wohlfühlende Müdigkeit

...ist echt etwas Schönes. Die Vorstellung, innerhalb der nächsten halben Stunde im weichen Bett zu verschwinden und sich wohlig ausstrecken zu können - einfach traumhaft. Ein Tag, der mit einer förmlichen Explosion zum Dach hinaus heute morgen begonnen hat, löst sich in Wohlgefallen auf. Und alles innerhalb von 2 Stunden. Es ist einfach schön, mit einer guten guten Freundin am Abend für 2 Stunden im wohligwarmen Solebecken versinken zu können.

Sonntag, 11. April 2010

Insektiges

..stört mich im Allgemeinen nicht. Nachdem ich gestern im Gärdsche gewütet habe und Millionen diverser Insekten - Raupen, Spinneniere, Käfer, Motschekiebchen - begegnet bin und es mir teilweise sogar Leid tat, deren ackerwindigen Lebensräume zu beseitigen - schließlich will ich wenigstens auch was von meinen Blumen sehen - ja, ich weiß, auch Ackerwinde blüht sehr schön, hätte ich diese Feldwanze auf dem Treppengeländer in unserem Haus nicht auch noch gebraucht!

Ich wußte gar nicht, daß ich sirenenartiges Trompetengeheule ausstoßen kann. Der Hausinhalt lief erfolgreich zusammen. Die Dorffeuerwehr wurde noch rechtzeitig gestoppt. Was muss sich dieses Biest aber auch genau auf die Stelle setzen, wo ich mich gerade festhalten wollte....

Das Verblüffende an der Geschichte war, daß ein Familienmitglied sofort mit der Insekten-Fangkiste in der Hand ankam. Die Schreifrequenz und mein anhaltender, verwirrter Zustand hat wohl sofort alle Unklarheiten beseitigt.

Mittwoch, 7. April 2010

Motive 2010

Ja, den März habe ich mit diesem Bild wohl unterschlagen. Der war schneller herum, als ich zuschauen konnte.
Aber dafür gibt es jetzt wieder eins im April....

Ich wollte schon immer mal wissen, was die außerhalb der Saison machen:

Der Weihnachtsmann fährt Roller auf den Dächern....















und der Osterhas verkriecht sich im Gebüsch.

Dienstag, 6. April 2010

Sprachlos

- bin ich. Hin und wieder kommt das sicherlich vor. Aber heut ist das etwas extrem. Ich finde noch nicht einmal Worte für das, was ich eben gehört habe. Und bin mir noch nicht einmal sicher, ob ich gehört habe, was ich gehört habe. Verwirrend, oder?

Boooaaaahhhh, ich fasse es nicht, ich bekomms nicht in Worte formuliert. Ich versuch schon laufend, die Zunge zu Spuckbewegungen zu animieren. Nix! So nach dem Motto: Spuck's aus, was du sagen willst - ich sortiere es mir selber. Ich kann noch nicht einmal den Gedanken fassen, der mir unterschwellig im Kopf herum schwirrt. Irgendwie bewegt sich das zwischen belustigt - empört - und eigentlich wütend. Der spinnt wohl!

Ja:  - DER SPINNT WOHL! Bei mir anzurufen und mir unterschwellig nicht unterstellen zu wollen, ich hätte sicher nicht vor 6 Jahren eine Netzwerkkarte ausgebaut. Aber ich müsse doch wissen, wo der Anschluß für die Netzwerkkarte wäre... Also echt mal! Und dann noch der Satz: "Wir müssen mal....!"

JARNÜSCHT MUSS ICH!

*stöhn*

PS: Für "sprachlos" war das aber ganz schön viel, oder? Ich glaub, ich kann jetzt auch drüber lachen. Aber ab und zu muss wohl die Vergangenheit ihre Krallen ausstrecken, damit man nicht vergißt, wie es war und wie schön und anders es jetzt ist ....

Montag, 5. April 2010

Skyline

Manchmal ist es verrückt - man sucht DAS Bild des Monats und findet es nicht. Und dann wieder reicht der Monat nicht aus für EIN Bild - da möchte man mindestens 20 Bilder zeigen.

So ist es mit diesem Foto. Wahrscheinlich war ich noch nie zur rechten Zeit am rechten Ort. Aber wer am Ostersonntagmorgen unbedingt aufs Radl steigen muss, während alle anderen im Haus noch schlafen, muss auch belohnt werden. So ist es zu diesem Bild gekommen: Die Frankfurter Skyline am Horizont. Luftlinie ca. 50 km. Meist kann man sie nur ahnen. Oft ist sie gar nicht zu sehen. Und noch nie habe ich sie in den drei Jahren, seit ich hier bin, in diesem Morgenlicht gesehen...

Ich hatte fast vergessen, ...

... daß Ostern so auch verlaufen kann:

Harmonisch.

Ruhig.

Freudig.

Ausflugsreich.

Lustig.

Wortreich.

Einfach schön. Ohne Wenn und Aber.

Familiär in Minimalform.

Schade, daß es herum ist...

Freitag, 2. April 2010

April - Bine's Pic

Jaaa, das sollte eigentlich in den März noch hinein. Ich liebe diese Bäume mit ihren Blüten.... für mich der Inbegriff des Frühlings. Leider dieses Jahr sehr spät. Ich habe sie in vergangenen Jahren schon Ende Februar blühen sehen. Aber es ist, wie es ist und sie sind einfach wunderschön....

Achja, bei der Gelegenheit wünsche ich allen Lesern eine fröhliche Osterzeit!!!! Und denkt dran: Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Beschehrung! *hüstel*

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.