Mittwoch, 31. März 2010

März - Bine Pic

Also nee - auf den allerletzten Drücker - aber das ist wieder typisch für mich  
Aber was muss, das muss. Eigentlich wollte ich was ganz anderes hier zeigen. Aber wie das immer so ist. Immer kommt etwas dazwischen. Und in diesem Falle ist das das Monatsende.

Als Ersatz kommt mal etwas ganz anderes von mir: Ein Blick ins Privatleben, genauer gesagt, in das Gerümpel die Erinnerungsstücke, die sich so auf meinem Schreibtisch herumtreiben. Manches mit Sinn und manches nur mit Unsinn ohne Bedeutung. Aber schaut selbst...


Dienstag, 30. März 2010

Erinnerung

Vor Jahren haben wir meine Schwiegermutter immer belächelt: Sie putzt noch Fenster, da ziehen im Westen schon die Gewitter auf...

Und heute? Ich gehe dann mal in den Keller und hole meine Gardinen aus der Waschmaschine... Und an ungeputzte Fenster kann man die sowieso nicht hängen. Ähmmmm, Gewitter und Platzregen gab es heute auch schon. Egal - Hauptsache, ich weiß, daß ich die Fenster geputzt habe *hüstel*

Montag, 29. März 2010

Ich hab so Schreibunlust

und scheine das mit Abwarten zu kompensieren. Unlogisch, oder?

Freitag, 26. März 2010

Gewissensfrage oder Risikooooooooooo

Nehm ich das Radl heut oder nehm ich das Radl nicht? Noch ist es trocken, aber so soll es wohl heute nicht bleiben. Risikoooooo?

Risikoooooo.....

Immer solche blöden Entscheidungen!

Donnerstag, 25. März 2010

Kommentare

..sind etwas Erfreuliches und meist eine nette Angelegenheit.

Allerdings habe ich etwas gegen die Unterbringung kommerzieller Verlinkungen in meinem Blog. Die fliegen unbarmherzig raus!!!

Das wollte ich hiemit nur einmal klar und deutlich gesagt haben!

Dienstag, 23. März 2010

Aber heut!!!!

...geht es mit dem Radl wieder zur Arbeit. das wurde aber auch wieder Zeit!

Sonntag, 21. März 2010

Wo man hinkommt...

...wird entweder im Garten gewühlt, der Haushalt geputzt oder andere freiluftintensive Tätigkeiten betrieben. 
So etwas ist wohl hochgradig ansteckend. Nachdem eigentlich Pladderwetter angesagt war und ich deshalb Extremkautsching betreiben wollte (man muss ja auch irgendwann mal faul sein dürfen), muss mir das wieder einer nicht gegönnt haben. Wer war das? Raus mit der Sprache! Jedenfalls habe ich jetzt wieder jede Menge Opuntiendornen in den Fingern - Mistdinger elendige...  Und die Pflanzen aus dem Keller unten stehen umgetopfterweise plötzlich alle auf dem Hof. Keine Ahnung, wie die da hinkommen. Nur der Oleander vom Treppenaufgang...  Ich wußte, dass da noch was fehlt! Und eine Waschmaschine könnte ich auch gleich noch anschmeissen, der Wind schreit nach Waschwetter.... Naja, schöner Sonntag!!! Fette Wolken ohne Regen und zwischendrin immer mal Sonnenschein. Eigentlich könnten doch die Mandelbäume hier unten blühen? ich glaub, da muss ich mal kurz nachschauen fahren...

Samstag, 20. März 2010

6 Uhr und 22 Minuten

.. war heute morgen unfreiwilliges Weckenlassenmüssen. Normalerweise wird bei uns an den Wochenenden mindestens bis 8 Uhr geschlafen, eher noch etwas länger. Aber heute morgen hat ER oder SIE uns aus dem Schlaf geholt und wir waren noch nicht einmal darum böse. Aber das zwitschernde Geschmetter und die lauthals aus der Kehle kommenden Quetschtöne haben sich nicht überhören lassen: "Unsere Quetsche" ist da!!!!! Pünktlichst zum Frühlingsanfang. Also hoffen wir wieder auf den Bezug des leeren Nests auf der Hoflampe... Aber das wird bestimmt erst wieder im Mai.

Als Entschädigung für das frühe Wecken haben wir uns dann einen frühen Frühlingsspaziergang in aller Ruhe geleistet und waren pünktlich mit Regenbeginn am Nachmittag wieder zu Hause. Achja, und die Osterglöckchen und Veilchen bimmeln im Garten auch schon vor sich hin.... So kann das bleiben! freu!!!!!

Donnerstag, 18. März 2010

Freiwillige vor!

Wer geht heute für mich zur Arbeit???? Freiwillige vor!

Dafür würde ich mir einen Tag in der Sonne gönnen. Das wäre wirklich optimal heute. Aber das wird wohl an den Freiwilligen scheitern. Naja, muss ich wohl eben selbst los...

Mittwoch, 17. März 2010

Manche Tage sind einfach doof.

Zum Glück gibt es an manchen doofen Tagen einen schönen und entspannten Abend im Solebad. Als wenn der Tag gewußt hätte, daß ich so etwas brauchen könnte.

Und jetzt bin ich so entspannt, daß ich ins Bette gehe. Und in der Nacht werde ich wohl grübeln, ob ich vorhin im Dunkeln  im Vorbeifahren am Landstraßenrand die Mandelbäume hab blühen sehen. Merkwürdigerweise oben in den Berggemeinden und nicht hier unten im Tal. Und wieso hab ich die beim ersten Vorbeifahren im Hellen vorhin nicht gesehen????? Scheuklappen wegen des Solebads oder doch Halluzinationen????

Dienstag, 16. März 2010

"Bring mir mal was zum Lesen mit!"

Das ist die Devise des Tages. Und es hat mich in meine unergründlichen Bücherbestände kriechen lassen. Und wieder einmal mit der Feststellung: 'Du mußt die Bücher mal sortieren und auflisten.' Leider bleibt das immer bei dieser Feststellung. Ich habe in zu kurzer Zeit zu viele Bücher unterbringen müssen und zu wenig Regale habe ich auch dafür. Also stehen die Dinger dreireihig auf engstem Raum.
Jedenfalls hab ich gwühlt und gesucht und überlegt, was zum Mitbringen passen würde. Ich habe nun einmal nicht die brandaktuellen Bestseller sondern eher ältere Bestände. Und die meisten davon habe ich noch nicht gelesen. Also habe ich in meiner "Verzweiflung" eine ganze TAsche zusammen gepackt und hoffe, das das Richtige dabei ist. Wenn nicht, kann ich ja eine weitere Tasche zusammen packen....

Sonntag, 14. März 2010

Warten

Es gib zwei Dinge, auf die ich momentan sehnsüchtig warte:

1. "Unsere Quetsche" - das Rotschwänzchen, welches bei Tagesanbruch vom Hausdach seinen Gesang förmlich herausquetscht und
2. Die Blüten der Mandelbäume am Strassenrand.

Zwei Kleinigkeiten, ich weiß das. Aber für mich die absoluten Zeichen, daß jetzt wirklich Frühling ist.
Hachjaaaaa....

Gibt es für euch auch solche "Zeichen"?

Samstag, 13. März 2010

Zwangspause

Mal wieder verursacht durch die verflixte Monopolwirtschaft - wieder mal ein paar Tage kein Internet...

Und dann hab ich wohl zusätzlich die Gelegenheit genutzt und zwangsweise Extremkautsching betreiben müssen. Das Internet geht zwar wieder, aber mir bekommt momentan die horizontale Lage, in gefühlten 10 Wolldecken eingewickelt, besser.

Also: bis dann!  Ich geh wieder zu meinen Wolldecken...

Dienstag, 9. März 2010

Eine "Seuche" geht um?

In den letzten Tagen bekomme ich hin und wieder Kommentare, die vom Mailprogramm blockiert werden. Mit dem Hinweis: Gefährlicher Inhalt.

Geht das anderen auch so? * Nur mal interessiert nachfrag* Sowas hatte ich vorher nie! Hat jemand Ahnung, was da los ist?

Montag, 8. März 2010

Hiermit wird offiziell verkündet:

Ostern fällt aus.

Ich hab mal keine Lust zur Kocherei und Familienversorgungsproramm! Das ist ernst gemeint!!!!!

Sonntag, 7. März 2010

Dieser Schweinehund

..ist schon wieder einmal da.
Derjenige, der gefühlte 10000 Hindernisse mental aufbaut, um sich vor dem schönen Wetter draußen zu drücken. Zu kalt, zu windig, zu sonnig, zu faul, zu unlustig, keine Idee, alles schon mal gehabt, alles schon gesehen, zu hell sowieso, umziehen müßte ich mich auch noch, schon wieder Schal und Handschuhe- ich kann die Dinger nicht mehr sehen, Schatz zum Mitkommen bewegen, so ein Schlumperwochenende wäre auch mal schön. Einfach mal Sofa und Buch, was schönes zum Naschen...  Neee, das geht schon mal gar nicht!

Also auffi - der Berg ruft. Und dem Schweinehund hau ich jetzt eins rein!

Dienstag, 2. März 2010

So, schon wieder mal ein Tapetenwechsel!

Mir war danach. Und eigentlich soll da noch mehr nach mir werden, aber das muss eine Weile warten. Der Tag hat eben auch nur 24 Stunden und es gibt schon Beschwerden über zu wenig Präsenz andersortig. Also erst einmal ein Standard. Schau'n mer moohl....

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.