Freitag, 30. Oktober 2009

So ein freier Tag ist schon komisch

.. es fallen einem tausend Dinge ein, die man machen könnte. Mit dem Ergebnis, daß man nicht weiß, was man jetzt mit sich anfangen soll...

Ich geh mal einen Frühstückstee kochen, bis dahin ist die erste Waschmaschine vielleicht fertig.....

Donnerstag, 29. Oktober 2009

Die vorerst letzte Beschauung...

..beim Dok hatte Schads heute. Ich mach drei Kreuze und verleiere die Augen gen Himmel. So kann es jetzt erst einmal bleiben. Toitoitoi - den Sch... braucht kein Mensch nochmal...
Aber es ist schon erstaunlich, wie schnell man so eine Grippeschutzimpfung in den Arm gerammt bekommt. Zum Glück war es nicht meiner! Und keine Schweinegrippenimpfung. Da fand ich die Ärztin ganz moderat und offen. Sie impft im Moment nur auf Wunsch gegen Schweinegrippe, empfiehlt sie aber vorerst nicht. Sie will erst mal 4 Wochen abwarten, welche Auswirkungen die Impfungen haben. Dafür empfiehlt sie lieber die "normale" Grippeschutzimpfung. Aus dem nachvollziehbaren Grund, daß sich die beiden Arten miteinander verbünden könnten und dann zum Ekelpaket auswachsen... Und so hat man wenigsten schon mal was, was nicht sooo schlimm werden sollte. Jo schauen wir mal, die ersten diagnostizierten Schweinegrippefälle gab es hier wohl auch. Allerdings alle nur in der Form mit leichten Beschwerden. Vielleicht überlege ich mir doch noch, ob ich mich nicht gegen die normale Grippe impfen lasse.... Aber im Moment bin ich sowieso nicht ganz fit - vielleicht haben mich die Schweineviren schon, ich weiß es nur noch nicht?

Hochgradig infiziert!

Bitte Abstand halten!
Vermeiden Sie körperlichen Kontakt!

Nach versehentlichen Berührungen sind unbedingt die Hände zu desinfizieren!
Häufiges Händewaschen wird empfohlen!

Ich glaube, ich bin krank....

Die Strickeritis.

Aber abgesehen davon, meldet sich meine Nase etwas unkontrolliert und im Mund ist so ein fader Geschmack und aus dem Magen heraus fühlt sich das so merkwürdig an..... Seltsam, seltsam. So fing alles vor einem Jahr auch an: Appetitlosigkeit, kein Bedürfnis nach Süßigkeiten... Das ganze ging zwei Wochen lang und löste sich dann auf ins Nichts. Also hoffen wir mal, daß das auch wieder so kommt....

Sonntag, 25. Oktober 2009

Freitag, 23. Oktober 2009

Hüpf und freu....

der Kollesch sieht genauso aus, wie er aussehen sollte....


Er ist doch um Einiges anders geworden als mein Obär (der hat sich als Nadelkissen perfekt bewährt!!), aber schließlich sammelt man auch Erfahrungen und merkt, was man ändern möchte. Der erste Schock kam schon, als der Kopf trotz gleicher Maschenanzahl um einiges größer war und ich alles andere auch wieder ummodeln mußte. Der Körper war plötzlich zu klein nach dem Muster des ersten Prototypen.
Also habe ich wieder alles aufgetröselt.... Aber nun ist er fertig und ich bin richtig happy mit dem kleinen Kerl - naja klein - auf 25 cm Höhe bringt er es schon im Sitzen. Der kleine Hellbraune ist übrigens aus Stoff und gekauft! Aber er hat die ganze Zeit zugeschaut und mir immer kritische Worte ins Ohr geflüstert, wenn ich eine Masche verloren hatte....

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Also, der T-mobile-man ist unmöglich!

Ich glaube, dem macht es Spaß, bei mir anzurufen und mich nach den neuen Handys meiner Kollegen zu fragen. Heute auch wieder. Mir entfuhr dabei ein leichter Stöhner heute: Hachja, Sie wieder... Sie erinnern mich gerade wieder an alles das, was ich noch nicht gemacht habe. - Da fängt der doch an zu lachen. Sowas! Ich kann doch nix dafür, wenn sich die Herren nicht auskäsen, welches neue Handy sie nun wollen! Der t-mobile-man verspricht mir ein neues Fax ( das 5. inzwischen?) mit den Angeboten. Und bittet mich, wenn ich die Bestellung zurückfaxe, soll ich ein Bild von mir mitfaxen.... Ich hätte eine so schöne Stimme am Telefon und da gehört betimmt eine schöne Frau dazu und er telefoniert so gern mit mir. - Booooooh, der spinnt doch, der... der.... hört sich furchtbar jung an und baggert eine Mittelalterfrau an... Grins, eine frisch verheiratete noch dazu!

Soll ich mich nun ärgern oder mich geschmeichelt fühlen?

Wenn ich mir das so richtig überlege, war das heute sowieso ein merkwürdiger Tag. Ein Kunde schreibt mir eine Mail und bedankt sich für die schnelle Organisation (ich hab doch nur meine Arbeit gemacht) und ein anderer verlangt nach seelischer und fachlicher Hilfe.... Dem konnte ich aber in dem Fall nur die seelische anbieten, die fachliche habe ich 5 Minuten später organisiert.
So im Fazit betrachtet: Das war heute eigentlich ein schöner Tag! Und es ist ein schönes Gefühl, wenn man einmal von jemandem Danke gesagt bekommt.

Gut, ich ärger mich nicht über den t-mobile-man, ich lach mich inzwischen wech.... Hat auch was!

Dienstag, 20. Oktober 2009

Hach, das war ich ja gar nicht mehr gewöhnt...

...meine Kautsch stand nicht mehr bei mir ganz oben im Dashbord... Hätte ich fast falsch eingetragen alles. Aber freu, da hat mal wieder das geheimnisvolle Land geöffnet.

Aber heute geht sowieso alles falsch. Erst lösch ich eine Mail, die ich am frühen Morgen immer schreibe, dann bin ich so bescheuert und fahr mit dem Radl auf Arbeit, wohl wissend, daß ich heute Abend mit einigen Löchern in der Haut wieder heimfahren werde. Dem Hautarzt sei Dank! Und meiner Kratzerei sei Dank, so hab ich nichts dazu bezahlen müssen!!! Und dann läuft noch Wasser die Wand hinunter, wo nichts laufen soll und jetzt weiß ich nicht so richtig, wie ich sitzen soll... Ach, was ein Jammertal heut.... Und auf dem Sofa sitzen oder nach vorne beugen ging gar nicht, das habe ich schon ausprobiert. Dafür hocke ich jetzt kerzengerade auf dem Bürostuhl ohne mich anzulehnen. Bin ich gespannt, ob ich heute Nacht liegen kann... Aber eine gute Nachricht gab es auch noch: Nein, ich habe keine zusätzliche Problematik zu meinen vorhandenen Hautproblemen. Na wenigstens was.... Aber immerhin, ich hab 50 Euronen gespart, das ist doch auch was! Die könnte ich eigentlich so richtig gut verprassen!

Sonntag, 18. Oktober 2009

V - wie Vorfreude

Nachdem ich den "V -wie"-vorwurfsvollen Augen nicht widerstehen konnte, sitzt der Obär- Nachfolger mit angestecktem Bauch und Armen vor mir... Und wie er so da hockt, treibt es mir ein breites und zufriedenen Grinsen ins Gesicht. Genauso habe ich mir den Knaben vorgestellt!!!! *freuuuuuuu* Nun fehlen noch die Beine, aber draußen lacht auch die Sonne und mich treibt es aus dem Haus. Nicht ein einziges Mal bin ich in dieser Woche mit dem Radl gefahren. Das war aber auch absolutes Mistwetter. Und ICH WILL RAUS!!!!!! Also mal ab ins Bad gestürzt und dann aufs Radl geschwungen - mal sehen, ob Schads und Fotoapparat mitwollen....

Samstag, 17. Oktober 2009

Erkenntnis des Tages:

Wenn man beim Anbasteln der neuen Tastatur an den peezeeh die externe Festplatte einstöpselt, kann man den peezeeh mehrmals erfolgreich neu starten, ohne daß die Tastatur erkannt wird....



Ja, ich weiß, der kann eigentlich nix dafür....

Freitag, 16. Oktober 2009

V - wie vorwurfsvoll


--- so schaut mich dieses Dingens schon seit Tagen an.

Immer, wenn ich am PC sitze. Naja gut, weglaufen kann er nun mal nicht. Muss der arme Kerl also sitzen bleiben. Und mich anstarren.
Schließlich hab ich schuld daran, daß sein Kopf so groß geworden ist. Und die ganze Maschenzählerei war für die Katz! Jedenfalls war der Bauch zu klein geraten und liegt nun als aufgetrödeltes Knäuel vor seinen Augen... Aber das ist schon ein hüppnotischer Blick... ich fühl mich formlich dazu gezwungen, zu den Nadeln zu greifen...

Hausschuhe

..sind merkwürdige Objekte.

Nie sind sie dort, wo sie eigentlich sein sollten. Fast nie. Heute morgen bin ich das ganze Haus abgelaufen, weil mir an den Füßen kalt war und ich meine Hausschuhe gesucht habe, die mal wieder nicht an den Füßen steckten. Pantoffeln. Zum Reinschlüppern. Und zum Rausschlüppern. Letzteres mache ich wohl besonders gerne. Und offensichtlich unkontrolliert. Jedenfalls waren die Dinger wieder einmal wie vom Erdboden verschlungen und ich auf der Suche nach dem Stein der Weisen. Sorry, auf der Suche nach den Pantoffeln. Und ich kann berichten: Ich habe sie gefunden. Dort, wo ich sie zuletzt ausgezogen habe. Gestern Abend vor dem Bett. Aber ich gehe jede Wette ein - die Dinger spielen Verstecken mit mir! Ich könnte schwören, daß sie heute morgen nicht vor meinem Bett standen...

Pssssssst... ich liebe Barfußlaufen :-)

Montag, 12. Oktober 2009

...nervig...

...sind die allwöchentlichen Arztbesuche zwecks "Fleischbeschau". Aber demnächst steht der letzte Termin an - wenn ich nicht wieder irgendwelche vergessenen Rudimente aufstöbere. Nun war aber auch ein neues Quartal und somit ein neues Glück. Ausreichend, um die Beglückungen der Arztpraxis in Empfang zu nehmen. Eigentlich wollten wir uns schon am Freitag nach der"Beschauung" beglücken lassen... mit einem neuen Termin in drei Wochen, Freitags nach zwei Uhr. Das haben wir im Auftrag der behandelnden Ärztin der guten Dame am Empfang und Terminverteilung mitgeteilt. Offensichtlich muss sie mal einen Akustiker aufsuchen, sie bot uns einen Termin für Donnerstag vormittag 10.15 Uhr an. Ähm, ja. Prima, als Mitglieder der berufstätigen Bevölkerung ist das der optimale Termin, wenn man nicht in Schichten arbeitet oder an dem Tag gerade frei hat. Proteste führten zu einem neuen Terminvorschlag: Montag 16.30 Uhr. Jaa, halllooooo, wir sollen am Freitag Nachmittag in drei Wochen.... Ich habe schon überlegt, mir eine Flüstertüte zu besorgen.... Ach was soll es, machen wir noch was anderes, wir brauchen ja noch das Rezept.... Ja, das dauert aber noch 10 Minuten, setzen sie sich doch bitte noch so lange. Hm. Eigentlich habe ich schon 45 Minuten sinnlos gesessen und gewartet, daß Schads nicht dran kommt. Ach - da fällt mir noch was ein, ich brauche ja noch eine Überweisung - ach nein, besser gleich zwei - zum Hautarzt und zum Höhlenforscher - das können wir ja noch gleich erledigen, schließlich ist übernächste Woche die Praxis geschlossen und ich habe einen Termin zum Hautscreening. Also zehn Euronen gelöhnt und Kassenkarte über den Tresen gereicht. Ach, und noch eine Überweisung zum Augenarzt für meine Ma. Wieso hat meine Ma eigentlich einen Termin zur Blutentnahme übernächste Woche? Hm, mehr als großes Fragezeichen. Aber das verkneife ich mir, schließlich schaut die gute Dame schon total angestrengt. Jo, das dauert nun mit den vielen Aufträgen, ob wir uns setzen wollen oder am Montag abholen wollen.... Booooh, wir holen das am Montag ab. Rezept ist nicht überlebensnotwendig und die Überweisungen brauche ich frühestens Mittwoch.

Ja, was soll ich sagen - das Rezept war so allgemein, daß heute in der Apotheke der halbe Apothekerschrank vor mir aufgebaut wurde, welche Größe an Verbandsmaterial wir nun brauchen. Und mein Schatz hat sich riesig über seine Überweisung zum Gynäkologen gefreut. Zur Belohnung darf er nun auch noch mein Hautscreening machen. Und mit meiner Ma habe ich abgesprochen, daß sie erst überübernächste Woche zum Blutzapfen geht....

Die positive Mitteilung: Die Überweisung für meine Ma war in Ordnung. Immerhin eine Trefferquote von 25%. So nach dem Motto: Operation gelungen - Patient tot. Zu 25 %.

Sonntag, 11. Oktober 2009

...

Saukalt isses ... alle bibbern... und keiner hat Bock darauf, die Heizung nach der Sommerpause anzuschmeißen.

Das scheint unsere Art Protest zu sein, daß die warmen Tage nun vorbei sind...

Mittwoch, 7. Oktober 2009

U - wie Unikat oder Unikum

Jaaa, das kann man sehen wie man will....

Auf jeden Fall beinhaltet die Fotodokumentation die Herstellung eines UNIKATS!



Ich darf vorstellen:
Mein Obär!

Dienstag, 6. Oktober 2009

U - wie Unglauben

Eigentlich sollten hier Fotos hinein zum Buchstaben U. Ich war nur noch nicht zum Wühlen gekommen. Aber heute ist mir ein U untergekommen, das dem Faß eigentlich schon fast den Boden ausschlägt. Ein U wie Unglauben!

Und wenn ich das heute nicht mit eigenen Augen gesehen und den eigenen Händen gemacht hätte.... Ich glaub, ich schaue immer noch ziemlich ungläubig aus der Wäsche.

Aber wenn man aus einer seit 2 Monaten nicht heilenden Operationswunde "vergessene und verknotete" Fäden zieht, die seit Wochen kein Arzt sieht...

Mir könnte wirklich glatt der Kamm schwellen, leider habe ich keinen.

Samstag, 3. Oktober 2009

Der 3. Oktober - ein Tag wie alle anderen.

Oder auch nicht? Offiziell Tag der deutschen Wiedervereinigung und gesetzlicher Feiertag. Und fällt blöderweise auch noch auf ein Wochenende... Dem ganzen Gerede in Fernsehen und Radio konnte man nur durch konsequentes Abschalten entgehen, wenn man das wollte. Ich habe mich teilweise für das Überhören entschieden. Trotzdem sind meine Gedanken heute in die Vergangenheit gereist, um letztendlich in der Gegenwart zu enden.

Und meine persönliche Begegnung mit der Ost-West-Geschichte?

Der Gedanke daran läßt mich ein zufriedenes Lächeln über mein Gesicht verbreiten...

Und noch mehr 3. Oktober? - Ich habe heute Erdbeeren in meinem Garten geerntet und nebenbei gesehen, daß ein Steinmarder seine kleinen Sch...häufchen auf den Steinplatten hinterläßt. Na prima, nebenan ist die Garage...

PS: das mit den Erdbeeren ist kein Scherz - keine Ahnung, warum die noch mal Blüten und Früchte angesetzt haben. Die haben sich wohl in der Zeit geirrt. Und sind definitiv KEINE Monatserdbeeren!!!

Freitag, 2. Oktober 2009

Die ultimative Frage am frühen Morgen:

" Mammaaaaaa, schmierst du mir heute mal Bemmen?"

Schon die Frage treibt mir ein breites Grinsen ins Gesicht. Wenn man dazu noch ein bezirzendes Augenlidklimpern mit wunderschönen Wimpern geliefert bekommt und den doch hin und wieder herausklingenden Dialekt hört, schmilzt die Mammaaaa fast schon dahin. Und wenn man dann noch den zweiten Satz: "Das ist immer etwas Besonderes, schmeckt vieeeel besser als Selbergemachte und erinnert mich an Früher." in die Gehörgänge bekommt, rennt die Mammmaaaaaa fast im Schweinsgalopp die Treppe hinunter in die Küche, um die Objekte der Begierde zu schmieren.

Hachjaaaa, auch nach 20 Jahren Jahren schmiert Mammaaaa die besten Bemmen!!! Wenn das mal nicht ein toller Start in den Tag ist! Mama zufrieden in Erinnerungen schwelgend und Kind hat nicht selbst schmieren müssen....

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.