Montag, 28. September 2009

T - wie .... T gibt es vieles....

Bei der Trockenheit der letzten Tage ist es kein Wunder,

daß so einiges Treibgut am Strand ans Tageslicht kommt.




_____________________________________

Technische Gerätschaften finde ich immer wieder auch als Fotoobjekte interessant:


..allerdings war ich zu feige, auf dieses "technische Monstrum" zu steigen, um mir das ominöse Fahrrad näher zu betrachten, welches oben stand.
Dafür habe ich es gewagt, einen Blick in das Innere zu werfen:


Und was haben die Trauben damit zu tun?




Dienstag, 22. September 2009

S - wie Strickbär



... ja wie kann es auch anders sein ....



Aber ich hab auch noch das gesehen:

Nebeneffekt beim Stricken!!!

Man kann ganz wunderbar die Finger von der Lakritzkonfekttüte lassen..... Schließlich sind die Fingerchen verknotet und beschäftigt. Empfehlenswert sind komplizierte Muster!!! Da ist man auch noch geistig abwesend!!!

Sonntag, 20. September 2009

Kopflos ???

Boooh, da hab ich mir aber einen geleistet....

Thema: Stricken!!

Jaaa, wie gesagt, ich hab die Stricknadeln ausgekramt. Supi. Alles nur wegen eines Strickbären! Jawohl!! Ich hab da sooo knuffige Dinger irgendwo gesehen und mußte das glatt probieren. Zuerst mal einen Prototyp nach einer Anleitung, die frei im Internet verfügbar ist. Mal schauen, ob ich das überhaupt noch kann, ehe ich mich auf die Zutaten inklusive Exklusivanleitung in einem Onlineshop einlasse... Jedenfalls alles keine Hürde. Gleich mal mit Punkt 4 angefangen: Kopf. Scheint am schwierigsten zu sein.

Und nun liegt der Kopf vor mir. Süß und knuffig, wenn auch ohne Flausch. Dafür sind die Ohren schon dran. Aber das sollte ja auch erst einmal ein Prototyp werden. Jedenfalls macht der Kopf Mut zum weitermachen. So ein paar Dinge weiß ich schon, die ich auch anders machen will beim nächsten Bären.

Aber weiter mit Beinen, Armen und Bauch. Ich entscheide mich für den Bauch, das dauert wohl noch am längsten. Ja supi!!! Ich lese die Anleitung hoch und runter.... wieso fängt die eigentlich mit Position 2 an? Die Arme. Der dritte Punkt sind die Beine. Viertens war der Kopf und fünftens das Zusammennähen.... Wo ist eigentlich die Anleitung für den Bauch??????
Das muss wohl der erste Punkt gewesen sein. Hm...

Ich kann doch keinen bauchlosen Teddy stricken....

Ich glooob es fast nicht....

... ich habe gestern die Stricknadeln heraus gekramt.....

Aus'm Keller. Ich und freiwillig Keller kramen. Was macht man nicht alles freiwillig, wenn man etwas will?! Aber ich habe da was im weltweiten Netz gefunden, das MUSS ich ausprobieren. -

Wobei, neulich hat mich ja schon mal jemand fast zum Stricken animiert. Das war auch schon haarscharf! Mir mangelt es eben an der Motivation mich selber zu bestricken - ich bestricke lieber andere.... Nur zu groß sollte es eben nicht sein, lieber klein und überschaubar. Schließlich will ich kein Lebenswerk stricken *fg* Und wenn es geht, auch noch mit Muster. Schließlich will ich nicht die Lust verlieren....

Donnerstag, 17. September 2009

Lila, Pink, Aubergine, Flieder und Co....

.. sind NICHT meine bevorzugten Farben! Zumindest nicht als Bekleidungsstücke.

UND ICH HABE KEINE HERBSTKLAMOTTEN MEHR IM SCHRANK!!!! NOTSTAND PUR!!!!
(und wehe, hier lacht jetzt irgendein Mann von wegen : Frau und nix anzuziehen - dann gibt es was vors Schienbein *droh*)

Kein Wunder, daß ich hochfrustriert vom Einkaufsbummel zurück kam. Alles in Lila, Pink, Flieder und Aubergine!! ALLES!!!

Nur deshalb und aus keinem anderen Grund habe ich mir zwei dunkelpinkfarbene langärmelige Shirts gekauft....

Irgendwas muss ich schließlich bei dieser Kälte anziehen!

Dienstag, 15. September 2009

Noch eins... R- wie

... Ruhe-Kuh (mir scheint. die Schwarzwälder Kühe haben die Ruhe weg...)
... speziell für eine meiner Leserinnen *zwinker*

Montag, 14. September 2009

R - wie Ruhepause


oder


R- wie Regenwetter
ich konnte mich hier irgendwie nicht entscheiden, welche Bilder ich auswähle....

Freitag, 11. September 2009

Freitagmorgen

Unausgeschlafen
Unlust
Regen
....
Ich bleib Daheim! Nicht nicht mal mit dem Radl kann ich fahren!

Naja, es sind ja nur 6 Stunden heut...

Montag, 7. September 2009

Q - wie....

...Q

...Quelle
..quergestreift.

Donnerstag, 3. September 2009

Der Kampf mit dem Counter

.. und eine daraus resultierende Idee....

Das Dingens war einfach 2 Tage weg. Nicht zu sehen. Nur ein leerer Fleck und leere Flecken nerven! Wann habe ich da eigentlich das letzte Mal ins Programm geschaut??? Boooh, wie war doch mal gleich mein Anmeldename und wie das Passwort???? Menno, das ist mir glatt entfallen. Da gab es mal eine Bestätigungsmail -orrrrr, in welchem der Postfächer hab ich es????

2 Tage später: Es war natürlich dort, wo ich es abgelegt hatte. Ich weiß nicht, wieso man dann erst einmal an den unmöglichsten Stellen suchen muss.... Und die Zählmaschine funktionierte auch wieder einwandfrei. Von alleine. Und irgendwie stieß ich auf die Statistik und fand die ziemlich lustig. Wonach aber manche Leute auch suchen..... Beischlaf-Utensilien..... Das hat mir doch sio ziemlich ein Grinsen ins Gesicht getrieben. Irgendwo hab ich wohl mal so ein Wort verwendet. IIIIIch???? Nieeeeeeeeee....

Aber wenn ich schon mal da war, hab ich nach den häufigsten Suchtreffern von außerhalb geschaut.
Und da kam mir so der Gedanke: Man nehme doch 50 Wörter heraus und mach eine kleine Geschichte daraus.... Oder man nehme 50 Wörter, stelle sie in den eigenen Blog und lasse andere Leute 30 Wörter davon auswählen und was zusammen schreibseln? Hm, beides sind Gedanken, die mir äußerst gut gefallen....

50 Wörter?

HIER: nach irgendwas schönes stirne sofa mich zieh rotschwänzchen gebrauchte schlafen sumpfen rote schuhschrank pedi perfect bein wurm spielplatzrutsche elefanten Gammeltag verabschiedung schließ hatte müssen gerne essen kaufen bambus gerne ehefrau staffelstab sattel verkehrsanzeiger grußkarten locker urlaub dreistock geschlafen torte tag werden verabschieden hendlbude ereignisse 1974 stiefel schwalbenverhalten mamatier abrollen schreibt

Alsooooo hopp, wie wäre es damit??????

Achso, es ist sicherlich alles schon mal dagewesen.... Sollte das ein Grund zum Nicht-machen sein??? NÖ :-)

Und wohin damit? Am besten in den eigenen Blog und hier einen kurzen Verweis als Kommentar.... Nicht, daß die Kautsch aus ihrer Polsterung platzt *fg

Mittwoch, 2. September 2009

Es herbstelt

Woran man es erkennt, wenn man hier in der Gegend wohnt:

  • permanentes Raubvogelgeschrei aus der Konservendose vom Hellwerden bis zur Dämmerung
  • dafür hört man frühmorgens kein Rotschwänzchen mehr vom Dach brüllen, das wird einfach überstimmt
  • Schußapparate, die immer grad dann losböllern, wenn man nicht damit rechnet
  • Starenschwärme, die Ausmaße einer Heuschreckenplage annehmen
  • vom Dach kollernde Weinbeerenkerne, wenn ebendiese Schwärme das Hausdach besetzt haben (glücklicherweise hört die Kirschkernzeit jetzt auf, die verursachen etwas stärkere Kopfschmerzen)
  • lilafarbene Vogelschissflecken auf dem Auto
  • die Winzer stellen jetzt die großen Waschbehälter auf die Straße
  • vereinzelte Schilder tauchen auf: Federweißer und Roter Rauscher
  • die ersten Zwiebelkuchenpartys werden geplant - Hilfe, wo hab ich mein Rezept gelassen???
  • erste Erntefahrzeuge machen sich auf den Straßen breit
  • und an manchen Ecken riecht es bereits ganz fein und lieblich nach frischem Traubensaft.... und ich liebe den Geruch der ersten Erntetage

Jaaa, es herbstelt.... aber der nächste Sommer kommt bestimmt!!!!

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.