Donnerstag, 30. Juli 2009

Kuddelmuddel

Wenn A an B eine Maschine M verkauft und B diese bei C als Testgerät hinstellt, ist das ja alles noch in Ordnung und überschaubar. Wenn dann allerding D diese Maschine (die ja eigentlich B gehört und bei C steht) an E verkauft und F und G noch Montagearbeiten zu verrichten haben, wird es leicht unübersichtlich. Geringfügige Panik bricht aus, wenn dann A an E Zusatzteile liefern muss und diese D in Rechnung stellt, obwohl D die Maschine M gar nicht offiziell besitzt. Schweißtropfen rollen von der Stirn, wenn die Nachlieferung nicht komplett war und deshalb eine zusätzliche Rechnung von A an D inklusive einiger nochmals zusätzlicher und nicht zugehöriger Teile für die Firma H in Rechnung stellt. Somit gibt es eine gemixte Rechnungvon A für D, die teilweise an B gerichtet werden müßte und Teile für E und H enthält. Wenn dann F noch eine Rechnung an D schreibt, die eigentlich an B gerichtet sein müßte und G noch Ansprüche an D hat, so ist das Chaos ziemlich perfekt.....

Übrigends wurde das Testgerät M bei C durch ein Testgerät I ersetzt, das ursprünglich bei F stand. Weil dieses allerdings von D an J verkauft wurde, mußte ein vollkommen neues bei A von D bestellt werden und an F geliefert werden .....

Ich glaub, jetzt habe ich alle Klarheiten maximalst beseitigt... Und wer muss das ausbaden?????

...ja, was frag ich eigentlich so blöd.... Das ist die einfachste Antwort im ganzen Durcheinander!
Morgen gibt es Überstunden!!!!

Dienstag, 28. Juli 2009

24 Stunden

..habe ich geschenkt bekommen.

24 Stunden.

Ohne Druck, ohne Ängste in den tiefsten Winkeln des Unterbewußtseins.

Ich würde es gern abstreifen können.

Manchmal wünsche ich mir Gefühle, die man wie ein Kleid ausziehen könnte.

Vom Körper rutschen lassen und in den Schrank hängen....

Das geht gerade gar nicht.

Montag, 27. Juli 2009

Lass es Mittwoch Abend sein....

...oder noch besser: Donnerstag früh....

....und lass es sein, wie es erhofft ist.

Sonntag, 26. Juli 2009

Unkraut...

.. wächst in meinem Garten und morgen kann die Biotonne raus. Ich höre schon den empörten Aufschrei: Unkraut gehört auf den Kompost und nicht in die Biotonne.

Hallo, du empörter Aufschreier, ich verschneide nur die Rosen und entferne zum x+27. Mal die Ackerwinde aus meinem Gärdsche.... Und die in den Kompost- das sorgt für neue Ackerwinde.... Muss ich nich haben, hab ich seit drei Jahren immer wieder.

Wenn ich nur wüßte, ob die blöden Biester wieder im Garten auf mich lauern.... Aber ich ziehe Vollschutz an. Versprochen. Ich glaub, Schads macht mich sonst rund wie einen Buslenker... Sieht doch der Fuß wieder wie ein Fuß aus heute... Aber das Unkraut MUSS raus... ich seh schon keine Blumen mehr.

Samstag, 25. Juli 2009

J - Jahreszeiten

...da ist mir doch heute Morgen aufgefallen - jaaa, gut, es war Mittag- daß ich glatt eine Woche hinterher hinke. Irgendwas hab ich durch den Urlaub total verpeilt.

Aber inzwischen ist mir was zu J eingefallen:


"Jahreszeiten in Rheinhessen"



Und der nächste Buchstabe ist dann K -wie Krankenhaus... Nee, das ist kein gutes Thema für die nächste Woche. Na, da fällt mir schon noch was ein. Muss ich mal grübeln..

Da ist heut der Wurm drin...

.. nein, nicht in meinem Bein mit den Bissen. Ganz so unförmig ist er nun nimmer, aber der Fuß sieht immer noch geschwollen aus und die Haut schwabbert so wässrig gefüllt vor sich hin beim Laufen. Und ich bin heute heute morgen tatsächlich punkt 7 Uhr aufgestanden, allerding mit dem gebrubbelten Befehl: " Geh was essen, nimm die Tablette und komm wieder ins Bett!"

Hab ich gemacht. So als gehorsame Ehefrau weiß man, wenn man putschen kann und wann lieber nicht. Leider wollte das Glas Wasser vom Frühstück gegen 9 Uhr wieder meine Bekanntschaft verlassen, also wieder raus, ein Treppe runter - wieder hoch - und ins Bett. So kurz nach 10.30 Uhr war dann doch allgemeiner Aufbruch und die Überlegung - erst Brötchen holen, dann frühstücken, dann einkaufen oder doch lieber erst einkaufen, Brötchen mitbringen und dann Frühstücken. Variante Zwei ergab dann ein Frühstück genau um 12 Uhr. Verblüffenderweise mußte auch Töchterlein noch geweckt werden. Mühevolle Frühstückskonversation - die eine noch müde, die andere schon wieder müde. Jedenfalls lag ich 1 Uhr schon wieder auf dem Sofa und die Augen klappten zu... Ein kurzes Intermezzo durch einen Anruf, bevor mich ein weiterer Anruf gegen 16 Uhr erneut weckte.

Jetzt frag ich mich natürlich, ob in den Tabletten was einschläferndes drin ist, das auch noch Kopfschmerzen verursacht. Da ist wahrscheinlich einfach nur der Wurm drin heut. Bei dem Wetter kann man auch nur im Bett bleiben....

Aber ich werd es jetzt erst mal mit Wäschewaschen probieren, damit wir heute vielleicht doch noch zum vielfach heissgeliebten 'Ostdeutschen Jägerschnitzel' kommen, ehe ich wieder einschlafe...

Freitag, 24. Juli 2009

... am Rhein...



Jo, der Rhein heute Abend.....

Essen müssen

..müßte ich jetzt müssen. Ich würde aber nicht wollen, wenn ich die Wahl hätte.

Ich hätte nie gedacht, daß das mal so zum Problem werden könnte. Und ich kann noch nicht einmal ablehnen!! RRRRRRRRRRRRR.... Grummel... Die Sch...-filmtablette muss aller 12 Stunden zu den Mahlzeiten eingenommen werden. Ich hab aber erst vor drei Stunden Mäckdoof gegessen... Oki, das war Belohnung für die Nachrichten von der medizinischen Front.
Und das Mäckes wird immer mehr in meinem Magen und ich fühl mich wie verstopfte Rolltonne auf Klumpfuss...

Entschuldigung, sowas wolltet ihr wohl grad nicht wissen. Aber das mußte raus jetzt! Und morgen früh um 7.30 Uhr muss ich wieder essen müssen.... *fußstamp*
Da ist Wochenende und wir frühstücken fast nie vor 9 Uhr! Und diese verdammte Fliege, die um mich herum fliegt bekommt auch gleich eins mit der Klatsche....

Also ich geh dann mal essen müssen..... Und vielleicht kann ich Schads bereden, noch ein Stündchen an den Rhein zu fahren....

Donnerstag, 23. Juli 2009

Brusentabletter, die Zweite....

...für das Weh der Insektenstiche vom Dienstag.

Ja, nur eben leider keine Brusetabletter sondern eine Antibiotikakur. Nachdem ich vorhin zwangsweise zum Arzt verschleppt wurde. Naja, ich geb zu, das Bein schmerzt inzwischen wie blöde, der Knöchel ist kaum noch als solcher erkennbar und ansonsten ist es richtig schön rot.... Wie aus'm Bilderbuch. Der Arzt meinte nur: Gut, daß sie kommen, ihnen geht sonst noch ein roter Streifen das ganze Bein hoch!

Wenn ich die bissigen Viecher finde.... wehe denen, ich hau drauf, bis sie lachen!!!! Dabei sah das gestern noch harmlos aus, nur daß ich eben immer mal Schmerzen hatte. Aber ich bin ja nicht aus Pappe oder Zuckerwatte....

Grrrrrrr..... Frust! Auch wenn es anscheinend keine Stiche waren sondern Bisse!

Dienstag, 21. Juli 2009

eine brusentabletter fur weh...

... als Empfehlung für die Insektenstiche heute Abend.

Und ein herzliches Lächeln für Schwedisch-deutsche Beziehungen. Mit ein biss`l Verständnis geht eben alles!

I - Insekten


.. gab es viele im Urlaub...


Sonntag, 19. Juli 2009

Die Ruhe vor dem Sturm...

Ich habe die letzten Tage etwas gemacht, was ich seit Wochen nicht mehr getan hab. Ich habe ein Buch in einem Ratz gelesen... Die Rechnerkiste blieb aus und ich auf dem Sofa liegen bis nachts halb Eins. Mit Buch! Und Schoki und Wein.... Die totale Sünde also! Noch nicht mal Urlaub habe ich geschafft, auch nur ein einziges Buch komplett zu lesen! Aber egal, das ist die Ruhe vor dem Sturm der nächsten Zeit...

Mittwoch, 15. Juli 2009

Heute habe ich mich endgültig getrennt!

Von meinem bisherigen Personalausweis.

Ich trauere ihm nicht hinterher, aber als Andenken hätte ich ihn schon gerne behalten. So als Abschreckungs- und Belustigungsobjekt für die Erben. Leider hat die Beamtin da gar nicht mit sich spaßen lassen. So von wegen ungültig machen.... ging nicht und überhaupt!

So langsam lassen auch meine Versprecher im Büro nach. Cheffe meinte nur: "Nee, an die neue Mail muss ich mich auch erst gewöhnen!" Dabei hab ich die noch gar nicht. Unser Eit-Tii-Mann trödelt da auch wieder ein bissl rum. So bin ich eben im Moment die Frau "Info-ätt". Und die Pausen am Telefon, in denen ich überlegen muss, wie ich mich melde, werden auch kürzer. Dafür hab ich heute aber gleich mal falsch unterschrieben. Das sitzt aber auch verdammt drinne, wenn man sich schon so oft am Telefon gemeldet oder unterschrieben hat. Das geht nur : ratterratterratter - mach mal - und plopp - das Falsche ist ohne Nachdenken raus...

Achso - einen neuen Personalausweis hab ich natürlich auch bekommen. Eine Namensänderung erfordert eben doch etwas mehr Aufwand als so ein Aufpapper für den Wohnungswechsel....

Dienstag, 14. Juli 2009

Hölzer - die erinnern mich immer an Staffelstäbe

... und während meines Urlaubs flog mir doch sowas von Josie aus dem Norden zu:

Jeder Beworfene überlegt sich drei Fragen, deren Antworten ihn von anderen interessieren. Wenn möglich sollten das keine Fragen sein, die Grundsatzdiskussionen auslösen, es soll ja Spaß machen! Diese Fragen beantwortet der Stöckchenwerfer zunächst selber und wirft den Drei?Stock dann an drei Blogger weiter. Leserantworten auf die gestellten Fragen per Kommentar sind natürlich ausdrücklich erwünscht! Wer das Stöckchen zugeworfen bekommt, beantwortet die Fragen bitte erst als Kommentar beim Werfenden und überlegt sich dann selber auch drei Fragen für den eigenen Drei? Stock und wirft es wiederum an drei Blogger weiter.

1. Wie bereitest du deinen Kaffee zu?

Indem ich einfach auf den Knopp drücke und darauf hoffe, daß ich weder den Wassertank füllen noch den Trester leeren oder gar die Maschinenpflegetaste drücken muss. Die Krönung wäre noch das Entkalken oder eine leere Milchpackung als absoluter Härtetest. Frisch gemahlener Kaffee mit viel Milch ist ein absolutes MUSS

2. Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?

Ja. Aber zweimal hinguggn ist trotzdem besser.

3. Mit welcher Persönlichkeit aus der Politik könntest du dir einen Saunaabend vorstellen?

Ich kann mich hier nicht entscheiden, ob ich lieber die Persönlichkeiten oder die Sauna meiden sollte. Bei beiden steigt mitunter mein Kreislauf aus. Und beide Komponenten zusammen....


Und damit ich auch nicht aus der Übung komme, kam als Gegenpol von Bine aus dem Süden noch sowas:

1. Was hälst du von Molekular-Kochen?

Hm, eigentlich sehe ich lieber, was ich da auf dem Teller habe. Und mit einem schönen Schnitzel können mir aber auch alle anderen Moleküle vom Teller bleiben.

2. Vergisst du manchmal Geburtstage von Freunden oder Verwandten?

Manchmal? *pfeiiiffff* Aber nie aus bösem Willen.

3. Gebrauchst du oft Ausreden?

Ausreden müssen sein. Vor allem, wenn man sie schön ausschmücken kann....
In Halle (Saale) auf dem Marktplatz wurde schon mal jemand erschlagen - weil er keine Ausrede wußte.... *unschuldig gugg*

Gibt's noch jemanden aus dem Osten oder Westen, der etwas wissen möchte? Das wäre so die ideale "Rundumvorsorge"

So und nun noch meine drei Fragen? Herrjee....

1.
2.
3.

Und an wen schmeiß ich es weiter?
Fragen über Fragen.
Das muss ich erst mal überschlafen nach so einem anstrengenden Tag....

Montag, 13. Juli 2009

1. Arbeitstag nach dem Urlaub

... Booooh, wer hat sowas nur erfunden????

Sonntag, 12. Juli 2009

H - zwischen Höllental und Himmelreich gesehen

Urlaubszeit ist bei uns oft auch Wanderzeit. Und Hinterzarten im Schwarzwald lädt dazu im Sommer idealerweise ein.
Und so kann man wunderbar von Hinterzarten auf verschiedenen Wegen durch oder hoch droben entlang durch das Höllental zum Himmelreich gelangen.

Wer's nicht glaubt....


Blick auf das Höllental



Blick vom Posthaldefelsen aufs Höllental

Höllentalbahn über der Ravennaschlucht


Hydrant in Hinterzarten


Hörnertier - seltsame Windungen



Ausblick auf Himmelreich

Ja,so ist das mit dem Himmelreich. Und hier gibt es sogar eine Rückfahrkarte mit der Bahn nach Hinterzarten. Natürlich wieder durch's Höllental.

Samstag, 11. Juli 2009

Das ultimativste Indiz dafür, daß der Urlaub herum ist:

Der Vermieter hat soeben Sturm geläutet und kehrt jetzt unser Garagendach mit dem Hofbesen ab....



Falls das jetzt Verwunderung erregen sollte - bei einigen Regengüssen vor etlichen Wochen hat sich gezeigt, daß das asbestplattengedeckte Garagendach nicht mehr dicht ist und unsere Autos im Regen standen. Und möglicherweise drückt ja nur das Moos die Platten auseinander..... meint er.

Öhm.....

Jaaaa....

Sicherheitshalber mäht nun Schadsi auch gleich noch den Rasen im Garten....

Wer weiß, sonst kommt der alte Herr noch auf die Idee, das Unkraut im Garten zu zupfen und die Rosen zu schneiden.

Ich verschanz mich mal mal lieber hinter meinem PC. Diese Betriebsamkeit ist vielleicht sonst noch ansteckend...

Die 10 wichtigsten Indizien dafür,

...daß der Urlaub herum ist:

1. Ein stundenlang vor sich hin schimpfender Mann, daß nur Idioten und andere merkwürdige Subjekte auf der Autobahn unterwegs sind. (Ich verkneife mir hier jeglichen Hinweis darauf, daß er selber streckenweise wie eine Wildsau (Keiler?) gefahren ist und habe auch unterwegs vorsichtshalber den Mund gehalten... )

2. Ein überquellender Briefkasten und Berge von Werbeprospekten, die schon zwei Wochen alt sind.

3. Das Begrüßungskläffen der Hundehorde von gegenüber. Ja mei, da hat mir doch was gefehlt! Da fällt mir ein: Gab's eigentlich Hunde im Urlaub????

4. Ein Kühlschrank, gefüllt mit genau einer halben Scheibe Bierschinken und einer Packung H-Milch. ( Unverständlich, was die wohl im Kühli sucht? ) Dafür gibt es noch zwei Packungen Backmargarine. Vorsichtig frage ich mich, wovon Töchterli in den letzten zwei Wochen gelebt hat.-

5. Die Blumen im Hof sehen jetzt sehr differenziert aus. So hatte ich sie vor dem Urlaub nicht in Erinnerung.

6. Überall stehen Taschen herum, die auf ihr Ausräumen warten. - Ja meinetwegen können die gerade warten, bis sie schwarz werden. Ich vermute, sie werden nicht weglaufen wegen meiner Ignoranz.

7. Meine leichte Schwerhörigkeit scheint sich etwas gegeben zu haben - Motorräder und Rasenmäher waren früher doch wohl etwas leiser. Und wieso höre ich jetzt den Nachbarn auch noch bei seinen Stemmarbeiten auf dem Hof?

8. Eine gewisse momentane Plan- und Ziellosigkeitmacht sich bemerkbar - Was mache ich nun eigentlich zuerst? ( Am besten gar nix!)

9. Ich denke ernsthaft darüber nach, ein Buch zu schreiben: " Wie werde ich mit dem Frust fertig, daß der Urlaub vorbei ist? In welcher Form ist eine gemeinsame Frustbewältigung möglich? Ist geteiltes Leid halbes Leid????" Boooh, ich befürchte, daß macht alles nur noch schlimmer!

10. Es kommt zum Entschluss des Tages: Vom Urlaub muss man sich erst einmal erholen und deswegen geh ich jetzt aufs Sofa und beschaue mir die Augenlider von innen!!

Achso, ich wollte noch was mitteilen:

Ich bin wieder da.

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.