Samstag, 30. Mai 2009

Schon wieder das leidige Thema:

......Schuhe.......

Hatte ich ja unlängst erst im April. Und da war ich erfolgreich beim Schuhekauf unterwegs. Hätte ich eigentlich zufrieden sein können. War ich ja auch - alles kein Thema. Bis mir das Kleid in die Quere kam. Und dieses Kleid schreit förmlich nach neuen Schuhen. Allerdings schränkt dies die Farbgebung doch etwas ein. Entweder was völlig Anderes oder im Farbton passend.

Jaaaa und nu? Habsch mir heut die Füße abgelatscht. Bin ich extra bis in die Landeshauptstadt gefahren!!! Die hiesigen Schuhläden waren mir nicht gut genug. Naja, so schlimm nun auch wieder nicht, aber nachdem ich gestern mal wieder das Drama mit Männerschuhkauf hatte.... er kauft und ich gugg zu, weil ich für mich nix finde.
Also ab heute in die Landeshauptstadt. Zurückgelassen habe ich zwei Erdbeertorten zwecks Bestechung und den männlichen Hüter derselben. Und ich begann meine Schuh-dyssee durch die Schuhläden, die ich nur auftreiben konnte. Und immer einen stoffbezogenen Knopf des Kleides in der Hand. Sogar vor diversen Schuhläden mit exquisitem Beratungspersonal hab ich nicht halt gemacht. - Das hasse ich normalerweise wie die... Naja. - Nix! Einfach - nix! Entweder Farbton nicht, oder Absatz zu dünn, zu sportlich oder Spann schlackert oder ich rutsch drin rum.... Zum Verzweifeln!! Ich glaube, die Schuhläden finde ich gar nicht alle wieder. Und wo lande ich zum Schluß? Beim Laden mit dem grünen Deee. Ganz zufällig gefunden. Ist es doch immer eine Art Lotterie, an welchen Läden ich in der Hauptstadt gerade vorbei komme. Und? Ich finde ein heruntergesetztes Einzelpaar in meiner Größe, bei dem der Farbton stimmt, das Modell paßt und auch noch so in etwa aussieht, wie ich mir das vorgestellt hatt. Booh, 14,90€ .... Muss ich Dienstag doch glatt mal guggn, ob ich die hier auch in unserem grünen Laden bekommen hätte.... Aber da ärgere ich mich vielleicht nur, weil ich die 7,10 € Parkhausgebühren für knapp 4 Stunden parken hätte sparen können.

Die dazu passende Handtasche gabs auch, allerdings war mir diese ein paar Nummern zu ausladend. Ich wollte nicht gleich das Notgepäck für eine Übernachtung mit mit führen. Aber vielleicht gibt es die ja ein paar Nummern kleiner? Na ich werd wohl doch mal am Dienstag....

Aber Schuhe gibt es keine! Versprochen!!

Donnerstag, 28. Mai 2009

Aus meinem Fiat hab ich heute bmw gemacht!

Neee, nicht Opel, Sondern echt und wirklich bmw. Auch keine Abwrackprämie, dazu ist er noch zu jung. Ob es irgendwann auch eine Abwrackprämie für Menschen gibt? Denkbar ist alles. Aber abgesehen davon: Ja ich fahre einen Italiener! Keinen Opel mehr, den hatte ich vorher.
Aber wie auch immer - heute war bmw-Tag. Bring-mich-Werkstatt! Nee, er hatte nix. Oder gesagt: Er mußte dahin, weil er nix mehr hatte. Den Tüff nämlich. Der wäre in 3 Tagen abgelaufen gewesen. Und eine Inspektion war auch mal wieder fällig. Vor einem Jahr hab ich das Dingens gebraucht gekauft. Und nun war er fällig! Mit Bangen und Zagen habe ich ihn zum Händler gebracht, der auch den Service für seine verkauften Autos übernimmt. Ein Privater sozusagen. Und was soll ich sagen? Nun er darf wieder bis zu seinem 7. Lebensjahr als Anstandsfrei getüfft fahren. Allerdings hab ich auf dem Parkplatz mein Auto fast nicht wieder erkannt. Ich habe das noch nie erlebt, daß man von einer Durchsicht das Fahrzeug auch gleich noch frisch gewaschen zum Abholen wieder hingestellt bekommt.... Das ist Service!

Oder war er tatsächlich so schmutzig? *grübel*

Mittwoch, 27. Mai 2009

Mitte der Woche

Ich glaube, heute wird so ein Tag, an dem eine Fliege verquer an der Wand sitzt.

Allgemeines, nicht definierbares Unwohlsein, Schlaflosigkeit, dusselige Träume, Kopfkino, stundenweise schlafen und wieder Schlaflosigkeit.... 3.38 Uhr legt das Rotschwänzchen auf dem Dach mit Morgengeträller los, Verwechseln des Bettes mit einem Wälzlager, zwischenzeitlich andere Wanderbedürfnisse. 4.45 Uhr bin ich dann entnervt aufgestanden und habe begonnen, den Haushalt zu putzen.

Boooh, eigentlich fehlen mir bei alldem die Worte..... Und jetzt gehe ich erst mal duschen und dann auf Arbeit!

Ein Tag, an dem die Fliege verquer sitzt?

Achja, und das Ergebnis meines Frisörtermines letzter Woche gefällt mir dieses Mal überhaupt nicht! Ich befürchte....

Dienstag, 26. Mai 2009

Wachstumsprobleme

... habe ich normalerweise nicht. Bin ich doch recht hoch hinaus gewachsen in meiner Kinderzeit. Aber irgendwas fühlt sich komisch in meinem Hals an. Als ob da etwas wachsen wollte. Und laufend habe ich so einen leichten Schluckreiz. Das wird doch nicht eine Angina werden wollen? *bösguck und droh*

Das könnte mir jetzt eigentlich auch noch fehlen!!! Will ich nicht- brauch ich nicht!

Freitag, 22. Mai 2009

Ich war zum Vatertag sumpfen...

... und der Herr des Hauses räumt heute deswegen die Reste auf. Die perfekte Arbeitsteilung zum Freitag: ich schaffe auf auf Arbeit und er schafft die Küche zu Hause... Geht prima, kann ich nur empfehlen.
Allerdings haben zwei Eierbecher für leichte Verwirrung gesorgt. Was ich mit den Eierbechern auf dem gestrigen Ausflug gemacht habe? Jaaaa, aus irgendwas mußten wir den Sekt ja schließlich trinken, nöch? Gläser im Wanderrucksack - sowas geht bei mir nicht gut!

Aber den Lacher an meiner Seite, als ich die Dinger gestern ausgepackt habe.... das war echt der Kracher und läßt mich heute noch ganz breit grinsen. Scheee war's.
Und weil ich so geschwärmt hab, geht es auch noch einmal zusammen über den Barfusspfad! *freu*

Brückentag

...Ach wie gerne würde ich heute überbrücken -

Naja, man kann nicht alles haben. So werd ich heute die Zeit mit Arbeit überbrücken. Es sind ja auch nur 6 Stunden. Also : Auffi, der Berg ruft!

Leider heißt der Berg: Intratstat-Formulare......

Orrr neeeee.........

Sonntag, 17. Mai 2009

Ich schließ mich ein und zieh die Decke über den Kopf...

Heute gehört:

'Micha! Wir kommen nicht hinterher!' - 'M I C H A A A - ihr seid zu schnell!!!!! '

' Huch, wo ist meine Frau jetzt hin?!'

' Kannste nich guggn, bevor de abbiegst!!!' ' Blöde Kuh!' - (Damit war ich gemeint.)

' Mein Gott, kannste nich aufpassen!'

' Pass auf, da überholen welche!!!'

' Tobias! Fahre rechts ran! Tobias, du sollst rechts bleiben!!!!!'

' Ich hab dir gesagt, du sollst aufpassen und nach vorne schauen!'

' Kannste dich nicht noch breiter machen?!!!'

' Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!'

'Genau in der einzigen Lücke stehenbleiben - gehts noch?'

....

Die anderen Schimpfereien und das Gemotze habe ich schon wieder vergessen.

Ach wie ist es schön, so ein Massenradeln.... Die Leute freuen sich alle so und die Mütter mit Kinders sind soooo entspannt.... Leider bin ich jetzt halb taub wegen Micha, der zu schnell vorneweg fuhr. Seine Frau möchte ich nicht geschenkt haben - wenn die mit keifen loslegt, hat man 4 Strassen weiter noch sein Gratis-Hörspiel. Und die Radl-Profis sind ausnahmsweise mal mit Familie unterwegs und müssen mit ihnen rumdümpeln. Achja und die Verschwundene - die hab ich beim letzten Winzer im Nachbardorf einschwenken sehen....

Das alles nennt sich Rheinradeln auf der alten B9 - ....

Jedenfalls bin ich froh, daß ich nur zwei Kilometer mit dem Tross mitgefahren bin und ansonsten Radl-Schleichwege genutzt habe. Lieber Umwege als Gekeife und Gemecker...

Und jetzt gibt es bei uns lecker Erdbeertorte - die erste dieses Jahr!!!!!! *freu*

Freitag, 15. Mai 2009

Chinesischer Jahrenkuche mit Schweinefleisch auf Lotusart?

So stand das auf der Speisekarte gestern bei unserem Spontanessengehen.

Hm. Klingt interessant, aber was habe ich mir darunter vorzustellen? Und eigentlich wollte ich lieber Huhnerfleich. Trotzdem, ich mußte fragen!

Die Antwort vom Kellner war unerwartet: " Weiß ich nicht - fragen muss." Noch konnten wir uns das Lachen ziemlich verkneifen. Ich sah schon innerlich irgendein chinesisches Gericht schön wie ein Auflauf gebacken vor mir stehen. So in Kuchenform. Belustigt sahen wir den Kellner in Richtung Küche davonstieben.

Zwei Minuten später war er wieder da und erklärte mir, daß auf dem Aushang in der Küche das Gericht in chinesischer Sprache steht. Und er weiß nun, was das ist. Es ist wohl immer schwierig, die richtige deutsche Übersetzung zu finden. Lang und breit erklärte er mir, daß es ein Gericht ist, das in China selten zubereitet wird. Traditionellerweise meist zu Neujahr, wenn die Familie aus ganz China beisammen ist. Ein kleiner Exkurs in die Geografie und Erklärungen zur Größe des Landes erklärten, warum sich die Familie in China selten trifft. Jedenfalls ist eine Art von Nudelteig, der zuerst ganz fein wie Nudeln geschnitten wird, dann gekocht und letztendlich gebraten. Und eine Weile ruhen muss der Teig auch noch. Alle Leute in China lieben das Gericht, aber er könne es mir nicht empfehlen... So, nun war ich ganz und gar neugierig. Nun im Mai ist nicht unbedingt Neujahr und gut klingen tat es allemal. Da hätte ich sogar das Schweinefleisch in Kauf genommen. Leider folgte die Erklärung, warum ich es nicht bestellen könne: Dauert zu lange, braucht einige Stunden in der Zubereitung.
Plötzlich schoss er wieder davon und kehrte kurz darauf zurück. Die Kinder des Hauses hätten es vor zwei Tagen gegessen, es sei leider nichts mehr da, so daß er es mir nicht einmal zeigen könne. Jooo, schade, ich glaub ich hätte es ihm einfach aus den Händen gerissen. neugierig, wie ich nun einmal war.

Oh Schreck lass nach, was esse ich jetzt? Also doch Huhnerfleich.... ? Derr Kellner ging noch einmal, damit ich in Ruhe schauen kann, was ich essen wollte. Bei den anderen war es von vorneherein klar: Ente in Erdnusssosse bzw. Huhnerfleich mit Bambus und Pilzgedöns... Hm, was ist eigentlich die Lotusart? Das hatte ich vorhin nicht gefragt. Das gabs auch bei den Hühnern.... Nochmal fragen wollte ich nicht. Nicht, daß er nochmal in die Küche rennt und nachfragen muss. Wir waren sowieso schon ziemlich belustigt. Erst weiß er nicht, was es ist, dann rät er uns ab und schwärmt uns gleichzeitig vor, wie lecker das ist! Und das auf eine charmante Art... Also volles Risiko und dann doch endlich bestellt. Die besagte Hähnchenbrust auf Lotusart mit Gemüse...

Boooh, heimrollen hätte ich mich können... Aber saulecker war's und das esse ich bestimmt noch einmal.
Aber die Jahrenkuche dümpeln noch so in meinem Hirn herum. Es sollte mich nicht wundern, wenn ich dort anrufe und mir das mal vorbestelle....

Dienstag, 12. Mai 2009

Aufräumen...

... komischerweise finde ich heute die Dinge, die ich schon seit Ewigkeiten "verkramt" hatte zuerst.

Ein Foto meines Vaters....

Montag, 11. Mai 2009

Eine Panik-Attacke

Sowas kenne ich noch von früher. Wobei das "Früher" nicht ganz so lange her ist, daß man es vergessen haben könnte. Heute hatte ich einmal wieder die volle Breitseite und den absoluten Genuß einer solchen. Auslöser ist ein Behördentermin dieser Tage, zu dem wieder einmal ausreichend Papier zusammen gekramt werden muss. "Früher" hatte ich alles gleich beisammen in einer Mappe. Griffbereit im Sturmgepäck sozusagen. Aber seit einem reichlichen Jahr habe ich nicht mehr so viele "Papierchen-sehen-will-Termine". Somit bin ich wohl etwas aus der Übung. Das letzte Jahr hat zwar auch von "Papierchen" nur so gestrotzt, aber da waren es nicht so sehr meine eigenen. Jedenfalls brauche ich ein ganz gewisses Papierchen, ohne das am Mittwoch überhaupt nichts gehen will, wird, geschweige denn kann. Und eben dieses Papierchen find ich nicht!!! Und ich reg mich beim Suchen so auf, daß ich überhaupt nicht mehr klar denken kann. irgendwann schießt mir der Gedanke durch den Kopf: 'Setz dich hin und überleg, wo du das das lestzte Mal hattest.' Aber so richtig fand dieser Gedanke keinen Platz in meinem Bewußtsein. Also hektisch weitergewühlt und panisch darüber nachgedacht, wo ich einen Ersatz herbekommen könnte....

Inzwischen habe ich es gefunden. Natürlich genau dort, wo ich es das letzte Mal gebraucht habe: Im Ordner, in dem ich alle wichtigen Unterlagen immer sturmmäßig gebunkert hatte. Und weil ich vor einem reichlichen Jahr nicht so ganz daran glauben konnte, daß ich tatsächlich einmal so ein riesengeniales Glück zu haben könnte, ist es im Sturmgepäck geblieben. Vorsichtshalber... Da in den letzten 12 Monaten aber so viele andere "Sturmzeiten" waren, habe ich das völlig aus meinem Gedächtnis verdrängt.

Jetzt werde ich wohl den Rest des Abends brauchen, meinen Puls wieder auf Normalgeschwindigkeit und Zubett-Geh-Geschwindigkeit zu bringen. Und der Rest der Woche wird wohl für das Aufräumen meines Zimmerchens draufgehen. Hier sieht es jetzt aber auch aus....

Samstag, 9. Mai 2009

Ereignisse werfen ihren Schatten voraus....

Das kann man wohl negativ als auch positiv sehen. Ich entscheide mich dieses Mal für die positive Variante.

Die letzten beiden Tage waren ziemlich ausgeplant mit diversen Stadtbummeln. Gestern Worms und heute in Mainz. Es gab so einige Objekte der Begierde, die besorgt werden mußten. Es sind zwar noch einige Wöchelchen Zeit, aber die sind schneller weg, als man denken kann. Und wir sind mit ziemlich konkreten Vorstellungen losgezogen.... Das ist eigentlich tödlich! Normalerweise bekommt man NIE das, was man sich gerade vorstellt. Das, was wir wollten gab es schon - aber es hat uns plötzlich nicht mehr gefallen. Oder besser gesagt: Anderes gefiel uns deutlich besser. Es ist eben doch immer ein Unterschied, etwas auf einem Bild zu sehen oder an sich selbst!

Das Mega-Schöne ist - wir waren uns dann aber sehr schnell einig....

Und noch schneller waren wir uns darin einig, etwas zu kaufen, was wir jetzt noch gar nicht wollten... Aber wie das eben immer so ist!

Dienstag, 5. Mai 2009

Wenn ich mich heut aufs Sofa lege....

..stehe ich wohl erst zum-ins-Bett-gehen wieder auf.

Und ich schätze, das wird so kommen. Das Sofa ist ein Riesenmagnet und ich nur noch ein kleiner Eisenkern. *Plopp.......

Sonntag, 3. Mai 2009

es wird mal wieder Zeit

..daß ich hier wieder ein bissl schreib!

Und heute kann man sich nicht vor die Tür trauen! Ein misstrauischer Blick nach links - ein misstrauischer Blick nach rechts - geradeaus geht nix, da ist sowieso Mauerwerk und Zaun.
Kurz die Lage sondiert - die Luft ist rein - und mit großen Sprüngen den Sperrmüll vor dem Tor deponiert - wieder rein und zu und alles verrammelt! Man ist noch beim Schlüssel-im Schloss-rumdrehen, da ertönen schon laute Motorengeräusche, klappende Autotüren und der Sperrmüll verschwindet unwiederbringlich in Lieferfahrzeugen diverser europäischer Kennzeichnung. Und wenn man nicht schnell genug ist, so wird einem der Sperrmüll förmlich aus den Händen gerissen und man muss aufpassen, daß man nicht auch noch mit in den Fahrzeugen verschwindet...

Najagut - das letzte ist leicht übertrieben, aber es ist unheimlich nervig, wenn aller 10 Minuten mindestens eines dieser Fahrzeuge durch die Gasse fährt. Menno Leute, hier gibt es nur 5 Häuser und 3 Spitzbuben... Allerdings auch geschätzte 374585 Hunde im Haus gegenüber, die natürlich bei jedem Fahrzeug kläffen müssen....

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.