Sonntag, 26. April 2009

Ich weiß jetzt, was ich mir zum Geburtstag wünsche

Einen Fahrtenschreiber fürs Fahrrad!

Jawohl!

Heute hätte mich wirklich interessiert, wie weit ich gefahren bin. Ausnahmsweise war ich mal allein unterwegs, weil die Begleitung erkältungsmäßig nicht ganz fit war. Somit fehlte die die Messquelle am anderen Fahrrad. Und wie das immer so ist, irgendwie dehnte sich mein "Ich-fahr-mal-ein-Stündchen-Rad" aus. Auf satte drei Stündchen... Kein Essen, kein Trinken, keine Sonnenkrem.... Ich wollte ja nur bis Alsheim und dann quer rüber an den Rhein... Ja, ich wollte! Schwör!!!! Aus dem Alsheim wurde dann doch Mettenheim - jo die haben da einen tollen alten Friedhof, der mich an den Gottesacker in Halle erinnert hat, deswegen muss ich demnächst noch mal nach Mettenheim. Und irgendwie führte die Straße weiter nach Osthofen. Das fuhr sich einfach so schön flott. Ja und dann halt rüber nach Rheindürkheim und Hamm am Rhein und Eich... Meine Güte, die Verkehrsanzeige am Ortseingang zeigt 20 km/h an! Mei, was ich für rasende Qualitäten hab! Booooh, was für ein Durst! Eich, da kenn ich mich etwas aus - ab zu Holgers Stubb am Eicher See und um eine Flasche Wasser gebettelt. Der 5 km- Umweg macht da schon nix mehr aus. Weiter den Rheinradlweg und dann irgendwann in die Pampa geschlagen in Richtung Gimbsheim. Das ist schon fast Gunderschblumm und das heißt - bald Zuhause. Orrr, neee vor Guntersblum noch über die Eisenbahnbrücke? Nee, berghoch mag ich net grad, also ab auf den nächsten Umweg und wieder Richtung Rhein, Gunderschblumm bleibt links liegen...... Und dann wirklich durch die Rapsfelder und zwischen den Weinfeldern entlang in Richtung Heimat.

Ich hab vorhin den Routenplaner befragt und mir die kürzeste Strecke anzeigen lassen. Leider kann der nur Straße und nicht die Haken und Kurven anzeigen, die ich wegen der Radwege hab schlagen müssen und wollen. Ausgespuckt hat er 47,53 km...

Und jetzt merk ich die Beinmuskeln und hab anscheinend einen Sonnenbrand - selber Schuld! Kein Mitleid, Dummheit muss bestraft werden. Aber der neue Sattel, den ich zum Geburtstag bekommen habe, ist echt spitzenmäßig!

Achso, da fällt mir ein : Geburtstag hatte ich grad vor 2 Wochen? Da wirds wohl nix mit dem Geburtstagsgeschenk... Naja, muss ich mir halt mal selber kaufen...

Mittwoch, 22. April 2009

Freitag Abend fall ich um....

... und geb nur noch Schnarchtöne von mir.

Ich schwör's!!!!

Sonntag, 19. April 2009

Herzhaft gelacht

... haben wir heute morgen. Wir lachen oft und gern.

Aber seit heute morgen weiß ich, wie komisch man dreinschaut, wenn man in einer Hose zur Lachnummer wird. Vorne beutelig, hinten hat man das Gefühl, als wenn der Bobbes in der Kniekehle hängen würde. Selbst mit Gürtel kommt man sich vor wie ein halb aufgeblasenes Schlauchboot. Die ganze Körpersprache drückt aus: ich fühle mich unwohl in dem Dingens.... Und wenn man berücksichtigt, das das Dingens frisch gewaschen war....

Vor ein paar Wochen haben sich alle amüsiert, weil ich mich beklagt hatte. Nun geht es anderen auch so....

Jedenfalls war irgendwie und irgendwo wieder dieses kleine wunderschöne Gefühl, etwas mit jemandem zu teilen.

Und geteilt wird heute auch so ein leichter Muskelkater. 42 Kilometer radeln sind doch etwas anstrengender wenn man die Hügel hoch und runter fährt. Aber die Aussicht war auch herrlich...

Samstag, 18. April 2009

Ein Tag zum Ins-Bett-gehen-und-schlafen

.. und genau das werd ich jetzt machen!

Ist auch mal schön!

Keiner weiter da, eingekauft ist schon, die Waschmaschine röhrt leise vor sich hin...

Ein Tag zum Ins-Bett-gehen-und schlafen.

Und mir ist es piepsegal, daß es jetzt erst Mittag ist!!!!

Mittwoch, 15. April 2009

Ich dachte schon, ich habe sie verpaßt.


Meine Frühjahrslieblingsblümeln....
Aber der Flieder aus Nachbars Garten duftet auch schon wie blöde....
Jaaa, Frühling *freu* Wenn auch leider etwas im Eilzugtempo. Man kommt mit Genießen gar nicht hinterher.

Urlaub rum -

--- Geburtstag rum ---

--- Ostern rum ----

und gleich wieder volle Breitseite auf Arbeit. Man könnte sich ja sonst zu sehr daran gewöhnen, daß man auch mal frei hat.

Und dann noch die verflixten Osternaschereien - und ausgerechnet mein Lieblingsnougat... Das ist fast so schlimm wie Lakritzkonfekt und Marzipan...

Boooooaaaaaaah....

Mittwoch, 8. April 2009

Wenn mich jemand fragen würde, was ich mit Köln verbinde...

... bekäme er folgende Antworten:
  • ein gigantisch schöner Dom
  • mein erstes Kölsch
  • always look on the bright side of life!!!
  • meine allererste Turmbesteigung ohne das Gefühl von Höhenangst - der Turm des Kölner Doms
  • Treppensteigen kann so einfach sein, auch wenn es über 500 Stufen sind
  • Schuhläden führen Damenschuhe bis mindestens Schuhgröße 45

Hachjaaa, schee war's! Nur zu kurz.

Freitag, 3. April 2009

Wochenend und Sonnenschein

...*träller*... ach nein, ein Urlaub darf es auch gleich noch sein..... *träller*

Nach Ostern erst geht es für mich arbeitsmäßig weiter. Und Sonntag geht es auf Reisen...

Achja, manchmal ist das Leben eines der schönsten Dinge, die man hat.

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.