Sonntag, 30. November 2008

Vorhin

... wußte ich noch alles, was ich eintragen wollte heute.

Und jetzt ist alles weggeflogen wie die Schwalben im Herbst.

Weggeblasen förmlich.

Da könnte man meinen, es wäre nicht wichtig gewesen. War es vielleicht auch nicht, hat mich aber ziemlich beschäftigt seit heute Nacht. Aber letztendlich kann ich einem Menschen seinen Hass nicht ausreden.

Jedenfalls habe ich mir die Gedanken schön ausblasen lassen heute. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ich war zum Weihnachtskonzert des nachbardörflichen Musikvereins in der Kirche. 90 kurzweilige Minuten hat man mir die Ohren mit Blechblasinstrumenten vollgeblasen und den Kopf ein wenig ausgefegt. Daß es als Zugabe nach der Weihnachtsmusik ein Stück von der Wassermusik von Händel gab, hat nicht nur mich erfreut. Es ist schön, daß eine solches Orchester auch etwas anderes spielen kann als das oft gehörte: um-tata, um-tata....

Und spätestens nächstes Weihnachten, lass ich mich wieder durchblasen *fg*

Samstag, 29. November 2008

Plätzchenbacktag

Eigentlich schon mein zweiter Plätzchenbacktag heute. Der erste war am letzten Samstag und der zweite planmäßig heute. Aber irgendjemand muss mir den nicht gegönnt haben. Ich war den ganzen Tag fast nur knurrig. Dann sprang noch Töchterli mit ihrem "Ich-muss-jetzt- einen-Kuchen-backen-ich muss-in-drei-Stunden-damit-auf-der Polterhochzeit-auftauchen-und habe-vorher-noch-Training" dazwischen herum und irgendwie war alles nur nervig, nervig, nervig. Dabei liebe ich es, die Weihnachtsplätzchen zu backen. Eben wegen der Gemütlichkeit und Ruhe, die normalerweise dabei herrscht. Normalerweise.
Außer heute.
Wegen Platzmangels wollte ich dann mit dem 'Handrührgerät' auf die andere Seite der Küche. Und wieso dann plötzlich das Eiweiß aus der Schüssel, die soeben noch auf dem Schrank stand, aus meinen Haaren auf den Pullover tropfte und die Schüssel leer auf dem Boden lag.... Und wieso der Mixer plötzlich runtergefalle ist. Ja, das werd ich wohl nie mehr erfahren. Zeugen gab es glücklicherweise gerade keine.
Da hat schon fast nichts mehr gemacht, daß ich eine halbe Stunde nach dem Duschen auch noch schön die Mandeln vom Boden zusammen klauben mußte.....
Mich wundert eigentlich, daß weder die Plätzchen angebrannt sind, noch der Ofen explodiert ist oder die oder oder...

Das wäre heut so ein Tag gewesen....

Und wieso habe ich meine Lieblingsplätzchen dieses Jahr nicht gebacken?????

Jetzt gönne ich mir jedenfalls erst mal ein schööönes Glas Dornfelder...

Mittwoch, 26. November 2008

Sonderaufgaben

Die ganze Woche habe ich mit meinem Chef bisher nur per Telefon oder Notizzettel kommuniziert. Als heute morgen ein Anruf von ihm kam, war ich nicht weiter erstaunt. Ich solle doch heute Abend bitte das Weinpräsent für einen unserer Kunden bei uns im Dorf beim Winzer abholen und morgen mit der unterschriebenen Geburtstagkarte losschicken. Gut, er hat mir auch gesagt, bei welchem der der 13 Winzer ich im Dorf vorsprechen soll. Nun wohne ich nur um die Ecke und mein Chef weiß das auch. Also alles kein Problem. Und allemal gut für einen kleinen Abendspaziergang.
Daß mir beim Winzer vor Schreck fast das Herz in die Hose rutschte, stand auf einem anderen Blatt. Fragt der mich doch, wo ich mein Auto hätte.... Ein kurzer Panikanflug, eine kurze Frage: Ich soll doch eigentlich nur 2 Flaschen in der Geschenkebox abholen?! Oder sind das mehrere Kisten?!
Mein ungläubiges Gesicht mußte ansteckend gewesen sein. "Ja, wie sind sie denn hierher gekommen?" Jetzt schaute der Winzer auch etwas putzig aus der Wäsche. Er muss mich innerlich schon irgendwie vom Nachbarort hierher gelaufen sehen haben. Als ich ihm dann erklärte, ich würde um die Ecke wohnen hat er mich noch etwas ungläubiger angesehen. "Neee, nich!?"
Da soll noch einer sagen, im Dorf würde nur getratscht und geratscht und jeder wüßte über den anderen Bescheid. Und unser Dorf ist wirklich klein, nur etwa 550 Einwohner....

Schnee...

Eigentlich habe ich Sonntag Abend darüber amüsiert und gleichzeitig den Kopf geschüttelt, daß die Eltern um 21 Uhr noch ihre Kinder auf die Schlitten gepackt haben, um den Schnee auszunutzen.
Montag früh mußte ich ihnen allerdings Recht geben. Alles war schon wieder getaut und seitdem gabs nur noch Schneeregen oder Sonnenschein. Man muss die Feste eben feiern, wie sie fallen. Und Schlittenfahren, wenn der Schnee fällt. Sonst ist er weg, wie der Schnee im vorigen Jahr.

Sonntag, 23. November 2008

Es hat geschneit!

Und jetzt liegt endlich auch hier eine geschlossene Schneedecke. So ungefähr 4 cm.

Erstaunlich!

Samstag, 22. November 2008

Boooh, das hätte ich mal eher lesen müssen...

Tageshoroskop vom 22.11.08

Astrotrend

Die Klarheit im Denken, über die Sie jetzt verfügen, hilft Ihnen dabei, schwierige Gespräche, Schreibarbeiten oder andere, Disziplin erfordernde Aufgaben zu erledigen. Richtlinien und Grundsätze sind Ihnen wichtiger als üblich.

Ja toll! Das ist nun fast gestern. Und was mach ich heute? Plätzchen backen..... Ach hätte ich doch nur die Schreibarbeiten .....

Freitag, 21. November 2008

Bestandsaufnahme am frühen Morgen

Spät einschlafen können

Kopfkino

Schlecht geschlafen

2 Stunden zu früh wieder munter

Im Spiegel schaut mich ein unbekanntes Etwas an

Kopfschmerzen, irgendwie ist mir leicht schwindelig

Schlecht sehen kann ich auch gut - Übermüdung

Termine - Rezept abholen, Kurzbesuch

Arbeit

Besuch beim Optiker

Einkaufen

....

Vielleicht, aber nur vielleicht, mal Feierabend????

Ich hätte gern eine Ecke zum Verkriechen.

Auffi, der Berg ruft....

Mittwoch, 19. November 2008

Zufall oder Gesetz???

Eigentlich schließe ich die Zufälle schon fast aus. Das kann einfach kein Zufall mehr sein. Immer, wenn man denkt, die Restwoche nach dem Urlaub wird ruhig, sieht man sich hinterlistig, arglistig, getäuscht und betrogen. Man erscheint guter Dinge und was passiert???? Eine Katastrophenmeldung nach der anderen. Oki, daß UPS zwar beschickt ist, aber der Abholauftrag vergessen wurde und man sich dann wundert, wieso der Fahrer nicht kommt - geschenkt. Kleine Nüsschen, die eher zum Lachen sind. Auch daß eine andere Speditionsgesellschaft zwar 6 Pakete auf der Auslieferungsliste hat, mir aber nur 5 übergeben kann - geschenkt. Sonnenblumenkerne.
Aber das ein kleiner Anruf so richtige Probleme auslösen kann - das war nicht mehr zum Lachen heute Vormittag. Ich hatte genügend solcher Anrufe dieses Jahr! Ich will nicht mehr!!!! Hörst du da oben mir endlich mal zu????!!!! Es reicht für dieses Jahr!!! Ja stimmt, du kannst mir nicht zuhören.... Ich höre dir ja auch nicht zu. Trotzdem: Es reicht jetze mal!!!!

PS: Inzwischen weiß ich, daß alles nicht sooo schlimm ist. Und was Anderes in mir sagt: Das hast du schon mal gedacht....

Hachjaaaaa -

Mittwoch.

Und ich darf heut nach einem Kurzurlaub wieder arbeiten.
Wieso könnte man nach einem Urlaub immer ein paar Tage Urlaub brauchen??? Eigentlich sollte man doch erholt und entspannt sein. Und was ist man? Müde und erschöpft und zerschlagen. Ja, wovon denn eigentlich???? Und jedesmal der Wunsch, daß man noch hätte ein paar Tage Urlaub haben wollen....
Also auf bis zum nächsten Urlaub! Weihnachten ist ja nicht soooo weit weg....

Freitag, 14. November 2008

Hilfe, bin ich lösch-süchtig?

Erst vor ein paar Tagen die Beiträge. Heute sogar eine Mitgliedschaft.

Gut, die stand sowieso die ganze Zeit auf der Kippe. Gelassen habe ich sie eigentlich nur einer Person zuliebe. Na gut, auch meiner Neugier zu liebe. Also doch wegen zwei Personen? Jedenfalls ist dort eigentlich textlich und bildlich Ebbe mit meinen Beiträgen. Seit Wochen und Monaten. Nun war ich doch schon am überlegen, daß ich doch so hin und wieder dort mal was ausprobieren könne... So faste eine Regung von schlechtem Gewissen. Und plötzlich hatte ich ohne Ausprobieren laufend neue Nachrichten im Postfach. Das Gästebuch füllte sich mit Bildern von irgendwoher. Und irgendwie fühlte ich mich von Tag zu Tag genervter. Fast unter Erwartungszwang gesetzt. Morgengrüße, Abendgrüße, Sonntagsgrüße, Wochengrüße... Öhm hallo... wer grüßt mich da eigentlich? Und das mehrmals täglich? Kenne ich doch gar nicht!!! *NERV* Und jetzt wird erwartet, daß ich zurück grüße mit Bildchen und mit Glitterchen und Pünktchen und und und... Ja und nun hast es 'peng' gemacht und mein Account ist gelöscht.

Nun könnte man fragen: ja und was hier? Hier gibt es doch auch Einträge und Beiträge und Grüße und Kommentare und und...

Ja, sicher. Nur mit einigen kleinen, aber sicherlich feinen Unterschieden: Ich schreibe, habe meine Fotos und meine Couch hier aufgestellt. Zum gemütlich drauf sitzen und schwatzen. Und ich habe Gäste, an denen mir liegt. Zum lesen, zum schwatzen und kommentieren.... Auch wenn ich sie nicht oder noch nicht persönlich kenne, aber sie sind mir vertraut. Und genervt war ich hier auch noch nie!

Ja, das wollte ich mal so formuliert haben!

Dienstag, 11. November 2008

Ohm, ja....

diese nette Erinnerung flatterte mir ins Haus...


.. und rief ein herzhaftes Lachen bei mir hervor.

Aber wozu brauch ich die Gittermaske???????

Ich hoffe der Urheber des Werkes gestattet mir die Veröffentlichung. Da werd ich schon mal die Scheinbeinschoner selbst anlegen und mein loses Mundwerk wetzen....

Aber noch habe ich ja eine Stunde Zeit!

Sonntag, 9. November 2008

Putzen und Aufräumen

Das war die Devise vom Wochenende. Nicht überzogen und katastrophal, aber eben mal angebracht und angesagt.

Und dann habe ich noch in einem Forum aufgeräumt. Auch sozusagen geputzt. Aus einem Bauchgefühl heraus habe ich dort alle meine Fotos und manche meiner Beiträge gelöscht. Ich kann noch nicht einma erklären, warum ich das gemacht habe. Aber anscheinend relativ gezielt. - Gestern Abend die Fotos und heute Abend die Beiträge. Das wird bestimmt noch Diskussionen geben. Mein letzter Beitrag dort stammte aus dem Jahr 2007... Und da ein virtuell verordneter Umzug ins Haus stand, wollte ich nicht, daß das mit umzieht.

Eigentlich möchte ich wissen, was da in mich gefahren ist.... Andererseits brodelt es deswegen schon seit Bekanntwerden der Tatsachen in mir, daß ich mit einem überdimensionalen Radiergummi Kahlschlag betreiben werde. Vielleicht liegt es wirklich an der Verordnung, die mir nicht in den Kram paßt...

Aber Hin ist Hin und weg ist weg.... so wie meine Beiträge!

Samstag, 8. November 2008

Für meine Freunde

Manche Menschen schleichen sich in unser Herz.

Andere fallen ein, wie ein Tornado.

Von manchen wissen wir nicht, wann sie in unser Herz eingetreten sind. Sie sind einfach da.

Einige standen in der größten Not plötzlich bereit..

Die Wege sind vielfältig und jeder Mensch in unserem Herzen ist einen anderen Weg gegangen, um zu uns zu finden.

Das Wie ist unwichtig - es ist entscheidend, daß sie da sind!



Und es gibt welche, die nutzen die geöffneten Türen nicht... und bleiben Zaungäste.

Freitag, 7. November 2008

Wochenend und Weiberabend

*träller*

Nehm ich das Radl?

Nehm ich nicht das Radl?

Nehm ich das Radl?

Nehm ich nicht das Radl?

..... Eigentlich hab ich ja so ein halbes Verbot .... *seufz* ... von wegen Dunkel und kalt und so....

Hach, was für eine Entscheidung wieder!

Donnerstag, 6. November 2008

Kopfschütteln???

Dafür hat heute eine Mitteilung in den Morgennachrichten gesorgt. Die IG Metall streikt für 8 % Lohnerhöhung. An und für sich nichts Unnormales. Aber einen Betrieb zu bestreiken, der zudem seit einer Woche Kurzarbeit fährt ( und dies die nächsten Wochen weiter so halten wird ), muss wohl sehr erfolgsaussichtig ein.... Allerdings fiel das Wort Kurzarbeit in den Nachrichten nirgends.
Einen Vorteil hat die Geschichte bestimmt: Die Ausfallkosten für den Unternehmer werden wohl nicht ins Unermessliche steigen.

Ich denke, man sollte den Sonnenaufgang morgen auf 23. 78 Uhr festlegen. Hauptsache es ist was festgelegt, dann wird das bei uns so gemacht. Ob sinnvoll oder nicht.... Hauptsache festgelegt.

Sonntag, 2. November 2008

Und zum Allerletzten für heute:

Mir ist gestern aufgefallen, daß ich vorgestern einjähriges Jubiläum hier hatte....

Boooh, was für ein Jahr!!!!

Nachtrag zum Nachtrag

Inzwischen sind wir mit dem Radl wieder zu Hause. Die Tour gestaltete sich ab der weitesten Entfernung von zu Hause etwas eigenwillig. Schatz pumpte Luft auf den Reifen, schwang das Bein über die Stange und raste davon, während ich mit beiden Fotoapparaten bewaffnet, langsam hinterhertrudelte. Sobald ich ihn wieder eingeholt hatte, weil er Luft nachfüllen mußte, trödelte ich wieder hinterher, bis ich ihn eingeholt hatte. Inzwischen war der Pneu mal gerade wieder voll und ich trudelte hinterher...
Kurz nach dem Angelloch wollte er das Rad in die Botanik schmeissen. Oder die Flinte ins Korn. Da das Getreide aber bereits abgeerntet war und somit kein Korn mehr zur Verfügung stand, einigten wir uns darauf: Er schiebt und ich fahre im kleinsten Gang hinterher.

Wir wissen nun: Der beste Sicherheitsreifen für Fahrräder taugt nix, wenn das Ventil im Ar... nicht dicht ist.

Und in mir festigt sich die Meinung: Schuster bleib bei deinen Leisten - ich bleibe bei meinen ollen, ganz normalen Fahrradreifen! Da ist es wenigstens von Anfang an platt und man kommt nicht in Versuchung, doch loszufahren...

Nachtrag zu eben...

Meine Favoritin bei der Wahl heißt übrigens Hippler....

Und ich habe mit meiner Hibbelei noch andere zum Radeln animieren können!!! Und die Sonne kommt eben auch noch mal raus....

Heut ist so ein Ich-bin-hibbelig-Tag

Ursache: unbekannt
Gründe: keine

Jo, ich weiß auch net, was da wieder ist. Nicht stillsitzen-können oder auch nicht wollen ist wieder auf dem Tagesprogramm. Vielleicht habe ich zu viel in mir "geruht" und ich brauch nun wieder Äktschen. Zumindest in Maßen und nicht in Massen, aber es scheint meine Umgebung leicht zu verstören.
Jedenfalls war ich heute schon als gut erzogenene Bürgerin zur Verbandsgemeinde-Bürgermeisterwahl und hab da mein Kreuzl gesetzt. Nun kann man über Wahlen denken, wie man will - ich gehe hin. Nicht aus Pflicht oder aus Treue oder Überzeugung für einen Kandidaten. Nein, ich gehe aus einem ganz einfachen Grund hin: Ich überlasse es freiwillig keinem, für mich zu wählen. Was auch immer. Und wenn's so eine Bürgermeister/in ist. Außerdem will ich hinterher über das Ergebnis meckern können....
Und dann habe ich in meinem kleinen Gärtchen herum gewühlt. Jetzt sieht man zumindest mal wieder Erde. Aber das Unkraut hat echt schön geblüht den ganzen Sommer über.... Naja was anderes war ja auch nicht da...
Und jetzt wollte ich eigentlich mal meine neue externe Festplatte anschließen und die Fotos der letzten zwei!!! Jahre sichern. Solange habe ich das nicht gemacht. Und stelle für mich fest: Neee, das ist jetzt nix, die Ruhe hast du nicht dazu.
Zwischendrin noch geschaut, was die anderen Groups bei MSN nun machen, weil die Schließung in Aussicht steht... Boooh, keine Ruh dazu... Hibbelig bin... Blogeintrag geschrieben... Zappelig bin...
Am liebsten aufs Radl und raus und weg... Dabei haben wir gestern schon geausflügelt...

Aber ich glaub, ich setz mich doch aufs Rad - das wird sonst nüscht heut mit mir!

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.