Sonntag, 31. August 2008

Ich bin nicht so ganz auf der Höhe momentan

Das kenne ich aber schon. Das ist nichts wirklich Neues. In den letzten Jahren gab es das öfter. Ich nenne das inzwischen liebevoll 'Nach-Katrastrophen-Zustand'. Das wirklich Positive daran ist, daß ich wieder anfange, in mein normales Leben zurück zu kehren. Mit einigen Veränderungen, die ich aber problemlos tragen können sollte. Der Nachteil ist, daß ich manche Sachen dafür etwas schleifen lasse. Ich müßte noch so ein paar Dinge erledigen, für die ich absolut keine Lust habe. Ich hätte eben mal noch so eine richtige Gammelurlaubswoche nur für mich gebraucht. Aber das ging leider nicht. Da muss ich mal sehen, daß ich meinem inneren Schweinehund mal Beine mache....

Aber so einige Sachen verändern sich wieder - ich mag mich mit Freunden treffen und fange wieder an, meine leichte, spitze Zunge zu wetzen... meinem Arbeitskollegen hat es letzten Freitag glatt die Sprache verschlagen. Dabei hab ich ihm doch nur gesagt, er soll nicht dazwischen reden, wenn sich Erwachsene unterhalten ... *unschuldig guck* aber er weiß, wie es gemeint war und das Gelächter war danach enorm. Ich habe nur für mich dann fest gestellt: 'Das hat mir an mir gefehlt.... '

Dienstag, 26. August 2008

Und schwuppss...

... hat sich heute mein allerletzter freier Tag in Luft aufgelöst. Den wollte ich eigentlich noch einmal genießen und Freundinnen treffen. Ab nächstem Montag habe ich nämlich keine planmäßigen freien Donnerstage mehr. Irgendwie sehe ich es mit einem lachenden und einem weinenden Auge. So ein freier Tag war immer schön, auch wenn ich sie die letzten Monate nicht genießen konnte. Aber in letzter Zeit hat sich angedeutet, daß meine 4-Tage-Arbeitswoche nicht mehr ausreicht. Und aufmerksam, wie mein Cheffe ist, hat er mich gefragt, wie es wäre, wenn ich nun aufstocke...

So richtig betrachtet, hat das aber auch seine schönen Seiten.

Montag, 25. August 2008

Heute morgen...

...stand ich auf meinem Balkon inmitten von Schwalben. Etwa um die 100 Rauchschwalben schwirrten um mich herum. Ließen sich auf dem Dach daneben nieder, putzten ihr Gefieder, zankten miteinander und zwitscherten sich zu. Ein wenig Wehmut beschleicht mich.
Ich habe so ein Schwalbenverhalten vor vielen Jahren schon einmal erlebt. Da waren es allerdings tausende von Schwalben, die sich für den Zug in den Süden sammelten. Innerhalb einer Stunde waren dann alle fort... Geblieben ist die leise Sehnsucht, mitfliegen zu können.

Der Sommer scheint fast vorbei zu sein.

Sonntag, 24. August 2008

Gammeltag

Eigentlich hätte ich mal wieder sooo viel tun müssen. Ist doch in den letzten Monaten einfach einiges aus dem Ruder gelaufen und manches hat sich fast verselbständigt. Aber ich hatte heute schlicht und einfach zu NICHTS Lust. Zu überhaupt nichts. Also habe ich wieder einmal alle Fünfe gerade sein lassen und nichts von all den Dingen erledigt, die ich diese Woche hätte machen sollen müssen dürfen können. Morgen ist das alles auch noch da. Das rennt nicht weg und von alleine erledigt sich das auch nicht.
Und morgen muss ich wieder arbeiten, da wird mir das Herumfaulenzen sowieso ausgetrieben. So ein paar klitzekleine Urlaubstage könnte ich schon einmal noch brauchen.... Nur so für mich. Damit mir das Rumgammeln freiwillig wieder zu viel wird. Hm, muss ich wohl mal bei Gelegenheit noch mal mit Cheffe reden.... *hoff*

Donnerstag, 21. August 2008

Heute war ein kleiner und ein großer Freu-Tag für mich!

Endlich muss ich keine 450 km mehr fahren, um an meine Sahne-Krokant-Fruchtschnitten zu kommen....

Ich weiß, Kalorien über Kalorien.... aber so verdammt lecker und mein Geheimtipp als privater Energiespender. Leider gabs den im "Westen" nicht. Aber heute war ich auf dem Mainzer Bahnhof, um das große Töchterli abzuholen... Megafreu!!!!!!!
Und dann führte mich mein Weg in den dortigen Gummibärenladen, hatte ich doch vor Monaten dort die Riegel einer bestimmten Firma entdeckt. Aber -heul.... Nicht mein Lieblingsstück.... Ein Gespräch mit der Verkäuferin ergab, daß der Chef für das Sortiment zuständig ist und ihm würde das Zeug schmecken... Also habe ich ihm den Sahne-Krokant empfohlen.... Und nun isser im Sortiment!!!!!

Nun habe ich fast wirklich keinen Grund mehr, den weiten Weg zurück zu legen. *fg*

Erinnerungen...

Wir sind als Kinder in der Schule oft gefragt worden, wen wir als Vorbild haben. Ich habe mir da immer etwas aus den Fingern saugen müssen, weil ich nie ein richtiges Vorbild hatte. Keinen Star, den ich irgendwie angehimmelt hätte....

Heute würde mir die Antwort mit Begründung leicht fallen:

Meine Mutter....
Ich bin froh, daß ich so Manches von ihr geerbt habe!

Sonntag, 17. August 2008

Nach 4 Jahren endlich das "Ja" - Wort

Eine ganz schön lange Zeit!

4 Jahre Reden.

Immer wieder fragen: " Willst du nicht endlich...?"

4 Jahre Herumzicken.

4 Jahre Ausreden erfinden.

4 Jahre Geduld.

4 Jahre "Dranbleiben"

4 Jahre nörgeln: zu eng, zu weit, zu fest, zu locker, zu schwer, das paßt mir nicht....

Tjaaaaaa, nun sind 4 Jahre herum.

Und ich habe endlich "Ja" gesagt.

Ein kleines Wort, das so unheimlich schwer fiel.

Nun ist nichts mehr zu eng, zu weit, zu schwer, zu fest, zu locker. Nichts drückt, nichts schlappt! Perfekt!

Und weil mir einmal "Ja" nicht reichte, habe ich zwei Mal "Ja" gesagt. Einmal Ja für Rechts und einmal Ja für Links. Eine große Koalition sozusagen!

Getreu dem Motto: Sehen, probieren und wissen, das ist perfekt!

Und kurz danach die Bewährungsprobe für das "Ja" - !

Sie haben die Ausgabe und das doppelte "Ja!" verdient.

Das Einzige ist jetzt, daß ich mich frage, warum ich eigentlich so lange keine Wanderschuhe wollte. Aber ich war ja auch so ein Experte: Mit-Sandalen-in-die-Alpen! Nun war ich mit Wanderschuhen im Schwarzwald und bin dort buchstäblich über Stock und Stein und durch Wasser und Schlamm gelaufen. Und wenn man dann nach etlichen Tageskilometern aus den Schuhen steigt, tun einem noch nicht einmal die Füße weh. Ich bin absolut begeistert.

Nieee wieder einen Wanderschritt ohne meine Schuhe... Ich hoffe, sie haben ein seeeeehhrrrr langes Leben!!!! Und ich freue mich auf das nächste Mal mit ihnen....

Samstag, 9. August 2008

HIER IST JETZT EINE WOCHE URLAUB!!!!

Donnerstag, 7. August 2008

In einer meiner empfangenen Mails stand heute:

...tritt mit deinem inneren Athleten in Verbindung! Mache den Test....

Hab ich gemacht. Mach ich sonst fast nie. Aber zur Zeit ist eben alles anders. Ich habe...

Und was kommt raus?

... Gewichtheber...
Na toll...

Mittwoch, 6. August 2008

Noch 2 Tage, dann habe ich Urlaub....

... und irgendwie habe ich Angst davor.

Angst vor dem Nicht-mehr-anhalten können. Angst davor, alles von mir fallen zu lassen, weil ich weiß, daß ich es wieder aufheben muss.

Das ist ein saublödes Gefühl für einen Urlaub...

Dienstag, 5. August 2008

Nur das Genie beherrscht das Chaos...

... manchmal wünschte ich, ich wäre Eines...

Ob Genie oder Chaos - das lass ich offen!

Es reicht!

Mir ist heute nicht mehr nach lachen....

Nicht mal ansatzweise....

E S
R E I C H T
J E T Z T
A B E R
M A L!!!!!!!!

Jetzt können auch mal wieder andere dran sein!

Sonntag, 3. August 2008

Gestern

...habe ich zum ersten Mal seit zwei Monaten wieder in die Fernsehröhre geschaut. Eine halbe Stunde habe ich mir gegönnt. 'Drei bei Schwallfass'. Das war vielleicht ein Fernsehgenuss für mich!!! Endlich mal anderer Leute Probleme sehen zu können, um bei den eigenen abschalten zu können. Ich habe gar nicht mehr gewußt, daß es so schön sein kann, über den eigenen Tellerrand schauen zu können.

Da hat es Abends auch fast gar nichts mehr ausgemacht, daß die neu angebrachte Gardinenstange noch einmal runter muss, weil sie in der Mitte durchhängt wie eine Bogenlampe und mit den Gardinen aus der Halterung rutscht... Und die wegzubringenden Kleidersäcke auf dem Balkon konnten auch erfolgreich ignoriert werden... Das Schraubenchaos dreier Küchenschränke macht da auch schon nichts mehr... Alles angefangen und nun liegt es da -

Ansonsten habe ich wohl alles im Griff... Vielleicht kann ich in den nächsten zwei Monaten doch mal wieder öfter in die Röhre schauen.

Freitag, 1. August 2008

Ein freier Vormittag....

... nur für mich. Nur für mich in unserem Haus. Allein nur für mich! Unglaublich! Fast nicht begreifbar.

Das ist so ein irres Gefühl....

Und jetzt schmeiß ich erst einmal die Waschmaschine an und dann gönne ich mir ein Frühstück!

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.