Samstag, 31. Mai 2008

Horoskop zum Zweiten!

"Nur keine falsche Hast! Überlegen Sie sich in aller Ruhe, was Sie wollen. "

.... Da will man eine gute Nachricht verbreiten und was passiert? Man bekommt eine, die einem bald den Boden unter den Füßen wegzieht. Also, wenn noch mehr solche Dinger kommen, dann fange ich wirklich bald an, daran zu glauben, saß aus den Horoskopen manchmal Horror-skope werden...

Donnerstag, 29. Mai 2008

Horoskop

Widder
(21. Mär. - 20. Apr.)

Die Sterne werden Sie heute nicht überfordern und Sie sollten es auch nicht tun. Die letzten Tage waren schon anstrengend genug.

Ähmmmmm, ja. Woher wissen die das? Aber hinterher ist man ja immer schlauer....

"Von der Stirne heiß Rinnen muß der Schweiß.“

... joo, eine Glocke wie bei Schiller hab ich nun nicht gegossen.

Aber der Schweiß rinnt und rinnt und rinnt. Über die Brille, in die Augen - bis ich vor lauter Augen-zukneifen-müssen das Unkraut in meinem Minigärtchen nicht mehr sehen konnte. Ich habe heute das fertig gemacht, was ich bei meinem Katastrophenwochenendlosstürzaufbruch habe liegen lassen. Aber eigentlich kenne ich niemanden, der so bescheuert ist, seinen Garten ausgerechnet in der Mittagshitze bei 30 Grad vom Unkraut zu befreien.... -Ihr braucht das nicht zu kommentieren! - Und Nachbarns haben auch noch die Fenster offen und beschallen mich mit Rodscher Witt-Äcker, Andrea Hügel und anderem schönen Liedgut.... Prickelnd! Jedenfallssieht mein Garten wieder ziemlich kahl aus, nachdem das ganze Unkraut raus ist. Aber dafür wachsen jetzt einige Konservengläser in meinem Garten.
Und die uralten Rosenstöcke blühen nach der Radikalkur vom vorigen Jahr wieder wunderschön...

Und ich gehe jetzt erst einmal ausgiebigst duschen!

Und so ein kleines Mittagessen wäre doch auch schön.... Aber wer fährt für mich zur Pizzeria???

Dienstag, 27. Mai 2008

Aufklärung

Gestern habe ich einen Anruf eines Mitarbeiters einer Fachzeitschrift entgegen genommen. Ich helfe ja gerne und bin normalerweise höflich und freundlich am Telefon. Aber da dachte ich doch, mich würde jemand veralbern. Es sollte ein Artikel veröffentlicht werden und der Mitarbeiter fragte, ob ich ein paar Fachbegriffe erklären könne... Da fragt mich doch dieser Mensch, was eine Palettenhöhe wäre... Spontan rutschte mir raus: 'Na, die Höhe von einer Palette. ' Ups, das war frech! 'Ach, ich verbinde sie mal weiter zu unseren Fachleuten.' Dann war um den ganzen Vorgang erst einmal Stille.

Heute bekam ich zwei Zettel durchgereicht, zum Korrektur lesen. Ich habe erst dreimal lesen müssen, um festzustellen, daß der ganze Artikel wie Kraut und Rüben durcheinander ist. Dann las ich das Wort: Palettenhöhe. Die Kirchenglocken fingen an zu läuten. Palettenhöhe, Palettenhöhe.. da war doch was? Nachgefragt beim Cheffe - wofür ist das Geschreibsel und wer hats geschrieben? (Nicht die Schweizer!)

Ein Artikel für eine Fachzeitschrift....

Glücklicherweise hat sich Cheffe den kompletten Wortlaut des Artikels schicken lassen.
Und wer hat jetzt den Stress mit der Korrektur?

Achso und die Palettenhöhe... ist wirklich die Höhe einer Palette. Allerdings von Paletten, auf denen Kisten gestapelt werden. (Keine Malerpaletten!!!) Bis zu einer maximalen Höhe. Und das Ganze ist dann die Palettenhöhe. Aber erklär das mal einem, der wahrscheinlich noch nie Holzpaletten gesehen hat! Vielleicht geht er noch nicht einmal einkaufen, sonst würde er Getränkepaletten kennen... Eigentlich kann er froh sein, daß ich ihm nicht erklärt habe, daß die Palette eine Tanzbar in Halle ist...

Achja, eine Fachfrau bin ich trotzdem nicht- das wollte ich nur noch einmal mitgeteilt haben. Und ich bin froh, daß keiner unserer Mitarbeiter diesen Artikel verbrochen hat.

Sonntag, 25. Mai 2008

Hurra, wir werden Eltern!!!

Wochenlanges Zittern und Zagen. Hoffnungen. Beobachten und kritisch beäugen. Sehnsüchtige Blicke. Seufzen. Wird es nun, oder wird es nicht? Nun ist es beschlossen: Es wird etwas mit dem Nachwuchs. Nach dem erfolreichen Fünflingsnachwuchs vom Vorjahr steht es nun fest: Wir haben wieder Untermieter! Nach der Rückkehr aus dem Winterquartier haben wir das alte Rotschwanz-Männchen vermißt. Dafür trieben sich etliche jüngere Tiere bei uns in der Gegend herum, aber niemand schien sich für das alte Nest zu interessieren. Auch der alte Schlafplatz auf einem langen Nagel wurde nicht wieder aktiviert. Fast 8 Wochen lang tat sich überhaupt nichts und wir wollten die Hoffnung schon fast aufgeben. Dann plötzlich war das Nest innerhalb weniger Stunden um einiges höher gebaut, viele neue Federn und anderes Nistmaterial wurde herangeschleppt. Und dann tat sich wieder eine ganze Weile nichts. Aber seit vorgestern schauen uns immer mal zwei Knopfaugen und ein spitzer Schnabel über dem Nestrand an. Und heute haben wir in einem ruhigen Moment nachgeschaut: 5 winzig kleine Eierchen liegen im Nest...

Donnerstag, 22. Mai 2008

Wieso - weshalb - warum???

Also manchmal habe ich wirklich den Eindruck, daß immer Eines zum Anderen kommt.


Ich sehe ja ein, daß nach einer absoluten Glückssträhne auch mal wieder einiges Negatives kommen muss. Aber müssen die Katastrophen immer so nahe beieinander liegen? Als wenn die eine Sache die nächste Ungelegenheit anziehen würde... Dabei haben die überhaupt nichts miteinander zu tun!


Können nicht mal so einfache Sachen auftreten wie:


Waschmaschine kaputt oder Fernseher explodiert? Oder ein Wasserschaden, weil man das Fenster offen gelassen hat...


Nee, immer muss es kompliziert sein und immer muss man abwarten. Wie ich schon das Wort hasse:

Abwarten!

Montag, 19. Mai 2008

Katastrophen-Wochenende

...hoffentlich nicht so schnell wieder. Ganz feste alle Daumen drücke!!!!!
Ich bin einfach nur knülle und hier gibt es vielleicht eine kleine Sendepause.

Montag, 12. Mai 2008

Ohne Titel - nur so

Ich habe mal wieder etwas buntes Gemüse in meinem Kopf. Erbsen, Bohnen, Karotten, Mais... Bunt eben.

Das zuletzt gelesene Buch beschäftigt mich. Weniger wegen des geschichtlichen Hintergrunds, obwohl auch dieser sehr interesant ist, sondern eher wegen der Dinge, die da in und auch zwischen den Zeilen stehen.

Am Besten gehe ich jetzt mal in den Garten und kümmere mich um meine geliebte Ackerwinde...

Donnerstag, 8. Mai 2008

Sooooo und was gibts heut im Kochtopp?

So ein freier Tag ist doch etwas Schönes.
Man kann bei Behörden sitzen wegen zweier Nummernschilder.
Man kann die Straße kehren.
Moos aus den Ritzen der Platten auf dem Hof kratzen.
Hausputz veranstalten.
Man kann der Dinge harren, die da kommen noch heute. - Vermutlich werden sie nach dem gestrigen Abend nicht so gut sein.- Aber noch bin ich guter Hoffnung. Aber nicht schwanger! Das wollte ich nur mal gesagt haben.
Man kann in einen leeren Kühlschrank schauen.
Man kann ein paar Bücher bei Amazon bestellen, ehe der Gutschein verfällt.
Ja, man kann vieles...

Und man kann drüber nachdenken, was heute in den Kochtopf kommt!

Beim Einkauf habe ich mich für 'Frangfurde Ribbsche' entschieden!

So, wenn das heute keinen Kommentar gibt... Jaaa, du da...

Mittwoch, 7. Mai 2008

Und...

... was soll ich sagen:

Gestern gab's Nudeln Rot!!!! Leggaaaa

Und die Soße reicht für heute noch einmal.... Oje...

Montag, 5. Mai 2008

Der Kampf um die Nudel

Nach Wegfall des Mamataxis eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten. Es gibt Tage, da bin ich die Letzte, die zu Hause einfliegt. Das ehemalige Kind hat nun keine Fahrstunden mehr, sondern ist einmal in der Woche 2 Stunden früher als alle anderen zu Hause. Also hatte ich den gloriosen Einfall, die Zubereitung des Abendessens zu verlagern und dem "Kind" in die Schuhe zu schieben. Und so stellte sich die Frage: Was essen wir morgen und was könnte sie kochen?
Die Antwort war vorprogramiert: Nudeln in roter Soße!
Das Protestgestöhne von der anderen Front war nicht zu überhören: Schon wieder Nudeln, wir hatten doch am Samstag erst Nudelsuppe! Ein heftiges Hin und Her, Diskussionen, Argumentationen, vorgetäuschte Entzugserscheinungen und noch so allerlei wollten nicht so recht helfen. Nun wissen wir immer noch nicht, was es morgen gibt.

Aber ich vermute mal: Nudeln in roter Soße!

Und ich vermisse die Dinger auch... Allerdings in Käsesoße....

Aber dann flippt einer aus, das weiß ich genau!!

Samstag, 3. Mai 2008

Nachbar's Garten

"Stobbe!" - "Schieße!" "Stobbe!" - "Schieße!" " Muscht du annähme!!" "Jawoll!" "So!" "Jawoll" "Stobbe!" "Schieße!" "Muscht du annähme!" "Los, hinnen nauf!" "Stobbe!" "Genau so! Subber!"

Der Opa schbielt mit dem Bub Fußball im Gardn...

Glücklicherweise fährt der Bub bei dem schönen Wetter nicht mehr mit seinem kleinen Benzinauto in Opa's Garten... Das Dingens hörte sich immer an wie ein Rasenmäher und übertönte das Vogelgezwitscher.

Aber der Dialekt ist manchmal echt süß. Auch wenn ich manchmal nicht weiß, wovon die Rede ist. Aber ich übe...

Donnerstag, 1. Mai 2008

4 Tage frei

----einfach scheeeeee----


------Da kann man sich mal so richtig rumbaumeln lassen-----

---die Welt ganz gelassen nehmen----


--oder mal ausschlafen------

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.